Natürlich gibt es gute TNs aber die sind im Notebookbereich eher selten oder nur bei den teureren Modellen verbaut.
Hab mir gerade nochmal paar Ultrabooks im unteren Preissegment angeschaut und die Displays sind alle graußíg. Erst ab 1000 euro kommen die exzellenten IPS Panels.
Dafür hätte man dann echt was hochwertiges hmm. Aber nein 1000 ist einfach zu viel.
Btw die Samsung 840 pro ist eine super Wahl. Viel spaß damit
Es ist schon nice, wenn der PC schneller aus dem Tiefschlaf startet, als der Monitor oder der PC 3x so schnell startet, wie der Router.
Das Rumentscheiden ist schon schlimm besonders wenn man so wie ich ist und sich nur schwer entscheiden kann und besondere Ansprüche hat
Und ob Haswell da etwas ändern wird? Ich habe da meine Zweifel. Erstmal sollen die Hersteller wenigstens halbwegs vernüftige Displays verbauen.
Zudem wird das mit dem Haswell Cpus noch etwas dauern. Wenn ich mich recht errinnere waren bei IB auch erst die Desktops dran und dadurch, dass die Haswell Cpus noch Probleme haben, werden zu Beginn weniger Stückzahlen gefertigt.
Im Desktopbereich interessiert mich Haswell eher weniger als upgrade. IB reicht für alles. Die Frage ist auch, wie die Wärmeentwicklung ist durch die erhöhte TDP ist und ob Intel keine billige Wärmeleitpaste mehr verwendet. Es ist auch noch nicht bekannt, wie hoch der Stromverbrauch ist und wie gut man die CPUs übertakten kann. Ich würde wirklich gerne 5 ghz bei meinem i7 sehen