Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.09.2024, 23:30



Hardware-Ecke
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
doch das sollte reichen Wink für die cpu und gpu locker... um auf sicher zu gehen würde ich vlt noch 500 nehmen

pandora... hast du dich jetzt entschieden? zu den ultrabooks:

totale fehlkonstruktionen: keine warbarkeit kein wechselbarer akku und viel zu langsam für den preis wenn du was mobieles willst hol dir ein Thinkpad aus der X serie:

vollwertige CPU
klein
leicht
viele akku optionen (slice +4c 6c und 9c)
günstig (für schüler und auzubildende kostet ein X230 nur 700 euro nen x201 bekommt man für nur 360 euro mit I-5 und UTMS und es hat KEIN tochpad Cheerilee awesome)

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-X...53f330a191

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.04.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
ney weiss nicht. Da muss ich mich noch entscheiden.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
15.04.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Das BeQuiet 450er reicht vollkommen -da würde ich mein mainboard drauf setzen.
mit 1er gpu und 1 dvd laufwerk gar kein problem.
Das bringt zur not sogar echte 450 watt, saugt dabei dann +-500 aus der dose.
Hab ich mal gesehen, ist echt ne klasse für sich.
Ich brauch ja mit dual 5850 und 130w tdp max. 550 watt an der Steckdose -alles kein Problem.

consens also 7950. Aber die 2. kann das Netzteil tatsächlich nicht, das hatte ich nicht gesehen..

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
15.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.915
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(15.04.2013)Adama schrieb:  pandora... hast du dich jetzt entschieden? zu den ultrabooks:

totale fehlkonstruktionen: keine warbarkeit kein wechselbarer akku und viel zu langsam für den preis wenn du was mobieles willst hol dir ein Thinkpad aus der X serie:

Dafür sind viele Ultrabooks noch leichter, aus schickem Alu und allgemein nicht so hässlich wie die Thinkpads. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir wahrscheinlich ein schickes, kleines Asus Zenbook oder so anschaffen.

Ok ein Thinkpad X1 ginge auch noch, das hat aber ebenfalls low power-Prozessoren und ist kaum wartbar. Lenovo kann das also auch ^^.

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 von Conqi.)
Zitieren
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
leichter... nen x230 wiegt 1,6 mit 6c akku mit 4c akku noch weniger es ist nur ein bischen dicker was meiner meinung aber durch vollwertige CPU und komplett tausbare Teile sowie dockinstationfähigkeit und sehr vielen akku optionen wieder wegemacht wird (bis zu 9wh backside akku und 5800 wh slice akku) an die laufzeit kommt kein ultrabook ran.. und wenn doch pack noch nen 6c akku mit in die tasche und du esteckst es wieder in die tasche Wink

allu sieht doch total billig aus Big Grin und ich finde thinkpads wunderschön... wohl geschmacksache


außerdem gibt es noch die HP elitebooks... die haben glaub ich auch nen 12" subnotebook und sogar nen metall oberfläche

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
ThinkPads sind wunderschön und haben ein zeitloses Design.

Aluminium ist trügerisch, es wirkt erst stabil, lässt sich aber leicht verbiegen und ne Delle ist auch schnell drinnen.

Leicht sind nicht nur Ultrabooks. Auch mein X301 ist z.B. mit 1,5Kg sehr leicht, bietet volle Wartbarkeit und ein DVD Laufwerk. Mein X220 hat kein DVD Laufwerk, ist aber 1,4Kg leicht.
Zitieren
15.04.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Ziemlich interessant:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-I...154.0.html

Nur lässt sich der Akku wieder nicht entfernen. Allein die msata zu entfernen bringt einen fast um FS sad

Thinkpads sehen schon ganz gut aus. Aluminium ist auch ganz toll. Besser als Kunststoff! Es ist denke ich aber auch klar, dass ein Ultrabook nicht soviel aushält wie ein Thinkpad. Dazu sind die Ultrabooks einfach zu dünn.
Wie wäre es mit einem Notebook aus Keramik? Man müsste nur mit der Sprödigkeit klar kommen Big Grin
Dann könnte man seine Messer an dem Notebook schleifen und schärfen. Das kann wohl kein Notebook derzeit Cheerilee awesome

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Wo sind thinkpads aus plastik?

Die sinf ausmagnesium alluminum bzw die neuen zusatlich aus carbon und fiberglass
Und die alten sind aus titan

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Titan ist doch auch stark, allerdings kenne ich mich da nicht so aus, ob man mit Titan ein Messer schärfen könnte. Ich glaube aber eher nicht.

Und wo bei ThinkPads das Plastik ist sollte klar sein. Die Tastatur ist aus Plastik. Mir sind da schon Tasten geschmolzen ey.RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 von CloudsdaleCompanion.)
Zitieren
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Und beim palmrest....

Abe an der l serie sieht man das abs plasti stabieler als alu sein kann

Acso zu titan: das ist relativ weich

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Wenn das Palmrest doch wenigstens gummiert wäre...
Zitieren
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Das wird bald selbst grmachf

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.915
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(15.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  ThinkPads sind wunderschön und haben ein zeitloses Design.

Aluminium ist trügerisch, es wirkt erst stabil, lässt sich aber leicht verbiegen und ne Delle ist auch schnell drinnen.

Jaaaaaaa... nein. Ich persönlich finde die Dinger grottenhässlich. Was an so einem schwarzen Klotz schick sein soll, erschließt sich mir nicht.

Und zu der Stabilität: Polycarbonat bei Handys ist auch stabiler und sogar sinnvoller was Empfang und so angeht, trotzdem ist ein HTC One mit Alu-Unibody einfach 100 mal schicker als ein Galaxy-Plastikbomber. Ein Notebook muss für mich nicht stabil sein, hab nicht vor es als Wagenheber zu benutzen.

Neue Signatur
Zitieren
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
wo sind das den Schwarze klöze?

das design hat viele markante punkte was eine langeweile ferhindert das fängt bei den farbigen IBM aufschrift an und hört bei dem trackpoint auf...

wie kann man dieses billige allumienum schön finden? und gumiernungen sind einfach eldler

und das Thinkpad ist nicht aus polycarbonat sondern aus magnesium... das ist stabieler als alu und sieht spätestens nach einem jahr besser aus als alumineum jedenfalls bei ein bischen härtere nutzung

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Du bist ja auch ein Consumer. Es hat schon seinen Grund weshalb Consumer Geräte meist schlechter verarbeitet sind. Eine hochwertige verarbeitung schätzt man erst dann wenn man selber solche Geräte verwenden konnte. In meinem Alltag, wo ich mein ThinkPad wirklich überall mitnehme und auch mal außerhalb des Hauses verwende, hat es schon so einiges erlebt. Ein Consumer Gerät wäre inwischen tot. Ich hatte mal ein Netbook, dass hat nicht lange überlebt. Deshalb musste eben mein ThinkPad her. Das schlägt sich zur Zeit ganz gut.

Was schön ist und was nicht sowie die Kriterien die einem wichtig sind muss jeder selber für sich wissen. Viele finden vielleicht das MacBook Design schön, ich hingegen finden es eben hässlich. Zudem brauche ich halt Wartbarkeit und ein robustes Gehäuse. Deshalb ThinkPad. Wenn dir ein schickes Design wichtig ist musst du eben auch das entprechende Produkt auswählen welches evtl. Nachteile in gewissen anderen Bereichen mit sich zieht.
Zitieren
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
das letzte schöne thinkpad ... meiner meinung nach
Spoiler (Öffnen)

kein Touchpad... komplette clamshell blaue entertasten... einfach wunderschön...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.04.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Ney das kam falsch rüber. Ich sage nur, dass Alu wesentlich besser aussieht, als jedes Kunststoff Gehäuse. Das Thinkpad war nicht gemeint.
Ich finde das Asus Zenbook ziemlich wertig. Aber nur das niedliche 11,6 und 13,3 zoll book. Die anderen sind mir wieder zu groß und passt nicht ganz bei 15,6.
Das Macbook mag ich aber auch nicht. Ich mag allgemein das Design nicht, besonders immer die runden Ecken...
Wertigkeit ist schon wichtig. Leider meistens teuer. Das Thinkpad ist für mich nicht unbedingt schön aber es hat was. Irgentwie gefällt mir das Design...

Ich denke die Dell Workstations gefallen mir auch ganz gut. m6700 und m4700.
Etwas anderes fällt mir gerade nicht ein.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Hol dir lieber ein X230 das ist noch stabieler leichter warbar viel stabiler und hat sogar statt einer ULV CPU eine vollwertige CPU dazu extrem viele coole sachen (fingerprint reader, TPM chip usw) und das teil gibt es für schüler studenten und auszubildende ab 700 euro

alternativ ein X201 ... geniales design Kein touchpad Cheerilee awesome und schon für 350 euro mit I-5 und UTMS zu bekommen Smile dort lässt sich ein IPS display einbauen und es hat ncoh ein Komplettes Clamshell

so fängt es an... mit einem leichten gefallen... und irgentwann willst du nichts anderes mehr Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
Photo  15.04.2013
_GoShred Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 23. Dez 2012

Photo  RE: Hardware-Ecke
So, ich habe ein echt blödes Problem..
Da ich ja schon meine neue HDD habe, habe ich mir so gedacht, steckst du siein den alten PC schonmal als Datengrab..
Nichts wars!
Sata Kabel passt, aber mit'm Netzteil passt es nicht..
EDIT:
hier mal die Bilder:
http://www.abload.de/image.php?img=imgp0908vebr5.jpg
http://www.pic-upload.de/view-18963835/I...7.jpg.html
entschuldigt die schlechte Qualität, aber um das Problem nochmal zu beschreiben:
Der Anschluss passt nicht in die HDD..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 von _GoShred.)
Zitieren
15.04.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
kein Sata Stromkabel? Das ist aber ein altes Netzteil! Es gibt aber Adapter für Sata - Stromanschlüsse auf Molex:
http://www.amazon.de/DELOCK-Adapter-Powe...ta+adapter
Kann man sicher auch in jedem Elektronik Geschäft in der Nähe bekommen.

@Adama
ahhh nein Thinkpads. Ich... muss... widerstehen.
So ungefähr? hrhr
Wo gibt es denn den Schüler und Studenten Bonus? Das man als Student viele Vorteile hat weiss ich aber zurzeit bin ich noch in einer Art Berufsschule und von Vorteilen habe ich da noch nichts gehört.
Villt. sollte ich dann doch noch warten, wenn sich das so dermaßen lohnt.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste