Nun ja … ich bin kein „Party-Girl“ und brauche hin und wieder meine Ruhe – bzw. bin oft völlig in meine eigenen Gedanken versunken. Oder tu etwas, bei dem ich einfach nicht gestört werden möchte. In der Regel bin ich auch nicht so aktiv wie dieser pinke 4th-Wall-Breaker.
Ich habe eher wenige Freunde und brauche keinen übermäßig großen Freundeskreis. Genauso hab ich nicht immer und zu jeder Zeit Lust, mich mit jemandem zu treffen. In solchen Sachen bin ich eben wenig spontan.
Aber ansonsten ...
Ich habe genau dieselbe optimistische und offenherzige Lebenseinstellungwie Pinkie. Das wurde mir allerspätestens bei „Smile, Smile, Smile“ klar. Mir gelingt es auch oft, meine Freunde allein durch meine Art auf bessere Gedanken zu bringen - und das macht mich wiederum glücklich.
Als Kind war ich, soweit ich mich erinnern kann, ziemlich zappelig und hatte eine, ähm, sehr "hüpfende" Gehweise, zumindest wenn ich draußen unterwegs war.
Heutzutage zeige ich nur noch in einer Sache eine gewisse Hyperaktivität - und zwar wenn ich gerade in Redelaune bin. Ich kann labern wie ein Wasserfall, wenn ich das will. Dazu kommt, dass ich meistens sehr schnell, laut und begeistert rede.
Ach … meine Gehweise ist wohl immer noch eher federnd, vor allen Dingen wenn ich gut gelaunt bin. xD
Und ich bin meistens gut drauf - oftmals ohne irgendeinen bestimmten Grund. Ich kann schon bei kleinen Dingen enthusiastisch werden.
Außerdem gehe ich die Dinge in der Regel locker an - und mache mir nicht allzu viele Sorgen. Das heißt … ich lebe eher für den Moment; dadurch mache ich mir wohl ab und an zu wenige Sorgen.
Ich lache sehr gerne und finde auch in alltäglichen Situationen recht viele Gründe dafür.
Meine Art kann irgendwie überschwänglich sein. Ich bin auch gegenüber neuen Personen aufgeschlossen, tolerant und gesprächig, außer sie sind mir absolut unsympathisch. Aber eigentlich versuche ich, erstmal das Gute in jedem Menschen zu sehen.
Ich bin jedenfalls die, die ( … warum fallen mir nur bescheuerte Beispiele ein? Screw it …) als erstes fremden Leuten die Bahntür aufhält und so weiter.
Ich denke, ihr wisst, was ich damit meine.
Mich selbst würde ich auf jeden Fall als etwas schräg und exzentrisch bezeichnen, was mir auch grundsätzlich jeder bestätigt (ein „Freak“ bin ich sowieso, zumindest für den Durchschnitt). Ich neige auch dazu, völlig unnötige random Dinge in Gespräche einzuwerfen und damit meine Freunde zum Lachen zu bringen … das allerdings viiel eher im RL als online, weil’s da halt spontaner ist.
Ich bin manchmal – okay, nein, recht oft – unvernünftig oder leichtsinnig, was mir Probleme bereiten kann. Wenn ich irgendetwas gern tue … bzw. Spaß daran habe … neige ich dazu, unangenehme Dinge aufzuschieben. Und dabei die negativen Folgen einfach zu übersehen.
Früher konnte ich ziemlich aufdringlich und eifersüchtig sein und fühlte mich schnell zurückgewiesen oder verletzt - wenn z.B. jemand etwas ohne mich gemacht hat. Das hab ich mir inzwischen allerdings echt zu 100% abgewöhnt. Es bringt nichts außer unnötige Probleme und Stress, von daher.
Ein fast schon wütendes "Nimmst du meine Entschuldigung an?!" kommt mir jedenfalls noch extrem bekannt vor … naja.
Ich werde gar nicht schnell wütend und verzeihe schnell (zu schnell?). Aber wenn ich doch mal wütend bin, dann ist’s ein richtiger Wutanfall. Da haben mich echt mal ein, zwei Leute als „beängstigend“ bezeichnet … was zum Tartarus …
Ich weiß, dass es sehr schön sein kann, andere Menschen zum Lächeln zu bringen. Zum Beispiel hab ich mal eine Zeitlang ehrenamtlich ein Altenheim besucht. Die Demenzkranken hat es erfolgreich aufgemuntert.
Ich kann ganz gut mit Worten spielen, so wie Pinkie es spätestens seit "Mmmystery of the Friendship Express" drauf hat. Und ich mag es, mir die absurdesten und sinnlosesten Dinge auszudenken.
Was Pinkamena betrifft ... ich bin ganz sicher nicht schizophren. Keine Sorge.
Ich bin jedoch schon ein Mensch, der sehr stark dazu neigt, Dinge zu verdrängen. Bis es dann eines Tages alles über mich hereinbricht und ich extrem traurig werde. Da ich an den Problemen aber meistens sowieso nichts ändern kann, "vergesse" ich sie zwangsläufig wieder. Aber sie bleiben eben im Hintergrund bestehen.
Das war vor allem in meiner Kindheit so. Eigentlich hatte ich es (trotz toller Familie) nicht leicht, weil ich früher sehr gemobbt wurde. Aber dadurch, dass ich sowas irgendwie ... „ausblenden“ kann, war ich schon damals ein Optimist. Mir wurde schon öfters gesagt, dass jeder andere bei all dem wohl verrückt geworden wäre …
Außerdem bin ich seltsam angezogen von traurigen Dingen, was so gesehen überhaupt nicht zu mir passen sollte. Traurige Filme - Bücher - Bilder - Songs -
Und die meisten Geschichten, die ich schreibe, haben irgendwas düsteres, trauriges oder zumindest melancholisches. Naja …. wie dem auch sei.
Ich könnte jetzt immer noch jeeede Menge (große und kleine) Dinge nennen, die ich mit Pinkie gemeinsam habe.
Wenn ich zu irgendeiner Gelegenheit ein Kostüm trage, tu ich gerne mal zum Spaß ein wenig auf Cosplay ... aber noch nie als verschrecktes Huhn.
Ich habe eine Schildkröte, die ist genauso verrückt wie Gummy ... zumindest fast. Oh, und eine zweite Schildkröte, die „Gummy“ heißt, aber die ist (noch) nicht verrückt.
Ich komme in der Regel gut mit Kindern klar und habe Spaß mit ihnen. Ich ...
Okay, so langsam wird’s langweilig, oder? Also höre ich mal besser damit auf.