(18.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Genau dass ist der Punkt wo du dich irrst. Jeder der sich einmal in Apple eingearbeitet hat wird bald merken wie 'schlecht' bzw. ineffizient andere Computer eigentlich arbeiten. Kein anderer Hersteller hat die möglichkeit Windows derart tiefgreifend in sein System zu integrieren wie es Apple mit Mac OS X machen kann. Bei Windows programmierst du Treiber die im Grund-Stadium von Windows, möglicherweise in getesteten Szenarien gut funktionieren, nur ist Windows so Flexibel dass die Treiber bald nicht mehr den Originalzustand vom System vorfinden und es wird langsamer und langsamer oder fängt an rumzuspinnen.
Ich hatte früher Mac und in der Schule war es auch lange das einzige Betriebssystem, wobei der iMac G3 auch nicht viel besser lief als irgendein normaler PC. Durchschnittsnutzern fällt der Leistungsunterschied kaum auf. Es fiel nur auf, dass man seine eigenen USB-Sticks nicht mitbringen konnte, sämtliche Dateien inkompatibel waren, der Rechner unheimlich lange zum Booten brauchte und ein kaputter Rechner nunmal kaputt war, weil man diese All-in-one-Geräte nicht selbst öffnen oder reparieren konnte.
Außerdem kann ich mich daran erinnern, dass die G3 in regelmäßigen Abständen abgestürzt sind und die CDs "gefressen" haben. Wenn man also unvorsichtig damit umgeht und alles mögliche installiert, werden die genau so langsam wie PCs.