Sö, habe mal deine Geschichte gelesen und mir Notizen dazu gemacht. Es wird jetzt aber nicht allzu genau, auf die einzelne Kapitel eingegangen.
Die Idee, das ein Kind nach Equestria gelangt, ist gar nicht mal schlecht und hebt sich auch von den Erwachsener-Mensch-landet-bei-vielen-bunten-Ponys Plot ab. Die Idee TS als plötzliche Mutter .... warum nicht? Ist schließlich wichtig für die Geschichte
Auf das Treffen mit den Eltern freu ich mich ja schon insgeheim
Auch die Erklärung weshalb der Junge nun da ist, empfinde ich, mehr oder weniger, als Plausibel (Magie halt). Auf jeden Fall hast du dir Mühe mit der Erklärung gegeben und sie gut eingebunden.
Dawn ist anfangs verwirrt, was auch mehr als verständlich ist, kein wunder das er abhaut, sag einem Kind das es nur ein Unfall war *Geräusch von zerbrechenden Kinderherz*, das nimmt ihn natürlich ziemlich mit.
Trent, hmm er hat sicherlich noch eine Rolle in der Geschichte, dazu hast du dir zuviel mühe mit ihm gemacht um ihn nur einen einzigen Auftritt zu überlassen. mal schauen was noch mit ihm kommt.
Die Slice of Life kapitel finde ich gut, man lernt so mehr über die Charaktere.
Das Auftritten von Discord, da bin ich ein klein wenig skeptisch, naja mal schauen was du daraus machst
Bei Dawn sehe ich eine potentielle Gary Stue Gefahr (perfekter Charakter der über unglaubliche Kräfte verfügt und von allen geliebt wird und sich am Ende heldenhaft opfert um alle zu retten, auch die Bösen *würg*), durch die Szene wo er einen Baum entwurzelt. Vielleicht hatte er auch nur einen kleinen Ich-Hulk-Hulk-wütend-Hulk schubst-alten-Baum-um Schub.
Am Wahrscheinlichsten jedoch ist, ich schieb einfach grundlos Panik und vermute etwas, was gar nicht da ist.
Ansonsten, liest sich im großen und ganzen recht Flüssig, hier und da kommt mir dein Schreibstil noch etwas holprig vor, das legte sich aber in den späteren Kapiteln.
tja mehr gibt es von meiner Seite aus nicht zu sagen. Abschließendes Urteil kann man eh immer erst nach beenden der Geschichte geben.