Es gibt Festplatten, die sind sehr leise
Villt. ist sie aber einfach leiser, als das Umgebungsgeräusch und dadurch wird das Geräusch verschluckt, wenn schon der Server direkt daneben steht.
80-100 Watt ist übrigens viel. Was ist das für ein Server? Kann man da nicht noch einiges rausholen.
Es ist möglich ITX Server mit max. 50 Watt Verbrauch zu bauen
Thinkpad:
Mit dem Display bin ich noch nicht ganz zurfrieden. Die Farbgebung weicht von meinen Monitor ab. Das Uxga ist aber auch wärmer in der Farbtemperatur.
Hab das Uxga auch etwas eingestellt, um den Kontrast zu verbessern. Farben bleiben gleich.
Hier mal ein ungefähres, schnelles Bild. Man sieht zumindestens bei dem Magenta Unterschiede:
Der Monitor links ist ein 3,5 Jahre altes TN-Panel. Die Farbgebung ähnelt sehr stark meinen Smartphone. Letzteres hat so betrachtet das beste und knackigstes Bild. Das Thinkpad hat den besten Schwarzwert.
Bildschirme sind ungefähr so schwer zu beurteilen, wie Kopfhörer. Ich hab zuwenig Erfahrung darin. Am besten wäre ein hochwertiges, kalibriertes IPS - Panel an dem man Vergleiche zieht. Die Werkseinstellungen sind meistens nicht gut. Geschweige denn das Display, welches man bekommt im Consumerbereich.
Aber das Thinkpad soll ja sehr gut sein und vorallem sehr Farbgetreu sein.
Ist nun mein TN - panel schlecht oder das Thinkpad nicht kalibriert und kann seine Stärken nicht ausspielen?
Oder ist das nur die fehlende Helligkeit..