Herzlich willkommen, Frosty, CaidencePony, Ren Silver und flutterdash1999!
(28.04.2013)Linky schrieb: Moin Tamira und lich Willkommen im Forum.
Sag mal warum hat dein Oc Hörner?
KA, sie haben irgendwie zu den Flügeln gepasst. Und ich mag es, wenn OCs viele Details haben.
(28.04.2013)Daylight schrieb: Ein herzliches Willkommen an Tamira, recht hast du, lass dir sie Freude an der Serie nicht verderben
Wie hast du denn deine Freundinnen überzeugen können? Reden oder zeigen, eher zwingen oder ganz freiwillig?
Ich hab ihnen mal davon erzählt und sie waren zuerst total entsetzt darüber, obwohl sie von mir schon so einiges gewohnt sein dürften.
Dann war in den Osterferien eine von ihnen bei mir zuhause, weil wir für die Schule zusammen ein Referat vorbereiten mussten, und als wir eine kurze Pause eingelegt haben, hat sie mich auf einmal nach den "kleinen bunten Ponys" gefragt.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon alle drei Staffeln durch und hab ihr natürlich sofort alles mögliche über die Serie erzählt und ihr anschließend diese kurze Szene hier gezeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=D1IY-qctgww
Als wir uns am darauffolgenden Wochenende wieder getroffen haben, hat sie mir begeistert erzählt, dass sie mich jetzt gut verstehen könne, weil sie mittlerweile selbst zum MLP-Fan geworden wäre.
Meine andere Freundin war darüber so schockiert, dass sie fürs erste nichts mehr davon hören wollte. Das haben wir auch akzeptiert und haben sie damit einfach in Ruhe gelassen. Zwei Wochen später hat sie mich in der Schule kurz zur Seite genommen und mir "gebeichtet", dass sie sich aus reiner Neugier die ersten beiden Folgen der ersten Staffel angesehen hatte und die Serie seitdem liebe.
Und inzwischen sind die beiden auch mit der Serie durch und wir fiebern gemeinsam der vierten Staffel entgegen.
Daran kann man auch mal wieder sehen, dass Gewalt in einem solchen Fall nicht weiterhilft. Es ist eben doch besser und vor allem effektiver, die "Zweifler" einfach neugierig auf die Serie zu machen...