09.03.2012 |
ArcherV
Silly Filly
|
RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(08.03.2012)PonyP schrieb: Naja, fand Teil 2 ziehmlich langweilig und die story war nich wirklich mitreißend. (Im Prinzip rekrutiert man nur leute und das wars dann schon, und die Kämpfe werden auch schnell alt )
Und nach dem was auf metacritic steht und was ich bei youtube (http://www.youtube.com/watch?v=lVU6vHe5quw) gesehn hab, soll der dritte Teil sogar schlechter sein. Und dann kommt auch noch Origin obendrauf >.<
ME3 soll schlechter sein? Also ich weiß nicht das die Tester da geraucht haben, aber ME3 ist selbst in den ersten beiden Missionen schon 120% cooler als ME2.
Und die Story war von ME2 nicht mitreißend? Nenn mir mal einen aktuellen (!) Shooter der eine mitreißende Story hat.
Wie dem auch sei, zeigt her eure Shepards . Meine kommt nacher noch!
|
|
|
09.03.2012 |
PonyP
Blank Flank
|
Wollte nur ohne zu spoilern drauf aufmerksam machen, bevor viele dann doch noch enttäuscht werden von dem Game. Vielleicht liegen die Leute ja auch falsch, aber bei Dragon Age 2 haben die mich von nem Fehlkauf bewahrt. Habs dann bei nem Kumpel gesehn der, hats dann nach nem Tag zocken auch wieder bei Gamestop verkauft weil so shitty war.
Jo, du sprichst ja schon eins der größten Probs vom ME2 an, es war ein shooter und kein rpg mehr Und und das bisschen an rpg und story elementen war halt lame und der combat nach ner stunde langweilig.
hmm shooter und gute story... Deus Ex hr?
|
|
|
09.03.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Deus Ex shooter? rofl.
Soll keine Abwertung sein, aber die Vorteile lautlosen vorgehens und K.O. über Tod sind zu groß, als dass man es enrsthaft als Shooter spielen will.
Als Alternativer Run sicher. Aber sonst? Weiss net. Eher nicht.
Aber Story, ja, geil.
|
|
|
10.03.2012 |
ArcherV
Silly Filly
|
(09.03.2012)PonyP schrieb: Jo, du sprichst ja schon eins der größten Probs vom ME2 an, es war ein shooter und kein rpg mehr
... und genau deswegen mag ich 2 & 3. Fand den ersten Teil etwas... langweilig.
Sollte ja auch nie ein richtiges RPG werden... daher kann man es nicht mit den richtigen wie RPGs wie Skyrim oder DAO (ist müll ... sowohl Tedil 1 & 2) vergleichen.
Und ME sollte nie ein komplettes RPG sein.... es ist eine Mischung und genau das ist Teil 2 und 3 auch. Die meisten RPG Elemente sind noch vorhanden, so ist es ja nicht...
|
|
|
10.03.2012 |
ArcherV
Silly Filly
|
So, habs jetzt durch. Hab ca 22h gebraucht, allerdings nur auf "Normal" und es fehlten noch einige Quests. Es ist aber verdammt episch. Kann es nur jeden empfehlen.
|
|
|
10.03.2012 |
Sleya
Wonderbolt
|
Ich habs durch in ca 20 Stunden also die KI gefiel mir mal gar nicht und wie die auftauchten gegen Ende war das reinste ballerei und sterberei. Das Ende war mir auch ein wenig verwirrend sowie die Hintergründe der Geth die aufeinmal wieder feindlich sinn dann Freundlich und dann wieder Feindlich.
Naja 60 Euro wars mir jetzt nicht wert aber 1-2 werd ichs noch zocken trotz dieser Shooter Einlagen die man aus CoD kennt.
|
|
|
10.03.2012 |
Shutter Fly
Silly Filly
|
Mass Effect 3 war bisher eins wenn nicht das beste Spiel was ich je gespielt habe,aber die letzten 10 Minuten haben sowohl für mich als auch für ca. 85% der anderen Spieler die gannzte Reiher vermasselt,weil:
das Ende ist immer gleich,egal wieviele War Assets man gesammelt hat oder welchen Rassen man wie geholfen hat.Es läauft immer darauf hinaus,das
1.Shepard tot ist(auch wenn bei enem Ende noch Hoffnung besteht das er es überlebt hat)
2.Die Masseportale zerstört sind und die Rassen für lange Zeit voneinander trenn und ein gewaltioges Stück zurückwerfen
3.Die Normandy-Crew strandet irgendwo
Dass Einzige worauf man wirklich Einfluss nehmen kann ist die Farbe des Auslöschungsblitzes.
Mich zieht dass Ende echt runter,vor allem weil alle die Arrival gespielt haben ja wissen was passiert wenn man ein Masseportal zerstört.
Witzig finde ich auch das Motiv der Reaper und vom Katalysator:Organisches Leben durch Synthetisches Leben auslöschen,damit es nicht von Synthetischem Leben ausgelöscht wird
Alles in allem muss da Bioware was nachliefern wenn sie die Fans nicht vergraulen wollen.Ich jedenfalls bin traurig das sie diesen Epos in 10 Minuten zerstört haben
Cadance is best Alicorn!
|
|
|
10.03.2012 |
Shaidon
Wonderbolt
|
Spiele grade mehrmals Mass effect 2 durch, damit ich Mass effect 3, mit den Erweiterungen fortsetzen kann.
Ich konnte es aber nicht aushalten und habe doch schon mit meinem guten Speicherstand angefangen und wenn man alles über Kinect sprechen kann, dann is das einfach nur extrem EPIC!
Weiteres kann ich sagen, wenn ich Mass effect 3 durch habe.
|
|
|
11.03.2012 |
Flutter Dash
Wonderbolt
|
Ich bereure den ersten Teil nie zu Ende gespielt zu haben. Nach dem ich Mass Effect 2 seit einer Woche durch habe, konnte ich nich widerstehen und mir auch den dritten Teil in der Reihe geholt.
Der Anfang war episch, aber ich war schnell enttäuscht: Alte Crew weg, meine Modelle weg,keine witzigen Dialoge zwischen EDI und Joger? Ich war schon sauer. Dann habe ich alle Modelle anbord gefunden und EDI ist ja jetzt wieder "vorhanden" (ach wie herrlich trashig ) und das allergeilste:
Gabby und Ken bekommt man wieder!!! Mein Lieblingscrewmitglieder aus dem Zweiten
Und auf der Citadel kann man der Shepard-VI begegnen. Und wo ich mich jedes Mal kringeln muss: Garrus und das Kalibrieren der Waffensysteme. Im zweiten Teil habe ich zum Schluss aus ihm nichts weiter rausgekriegt als "Kann das warten, Shepard, ich bin hier gerade beim Kalibrieren" oder so ähnlich, und ich dachte mir schon "Der hat soetwas wie eine Zwangsneurose oder ist es seine Lebensaufgabe meine Kanonen zu kalibrieren?" und als könnten die Entwickler meine Gedanken lesen, im Grunde haben sie in ME3 genau das daraus gemacht /)^3^(\
Was ich an ME2 schon geliebt habe, sind die ganzen Glitches während der Gespräche: Teleportation und Zucken etc., das war höchst ungewollt komisch. Und in ME3 haben sie noch einmal eine Schippe draufgelegt, und ich liege nur am Boden und wälze mich in der schieren Genialität:
Derpy Liara is now canon.
Vonwegen Glitches, das wurde so geschrieben! Versucht nicht zu lachen, wenn jemand mit euch so bierernst über die Zukunft der Galaxis redet.
Also was soll ich sagen? Ich habe das Spiel um 0:00 eingelegt und 9 Stunden am Stück gespielt, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Es ist gar nicht, dass es das beste Spiel aller Zeiten ist, sondern dass die Macher irgendwie meine Gedanken lesen konnten und bis hierhin einen 7-stündigen Flutter-Dash-Fanservice gemacht haben Ich hoffe das Spiel geht so weiter.
|
|
|
11.03.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Rofl.
Hab' Teil eins nochmal zu Spass angefangen, bis ich mir Teil 3 leisten kann aber ...
Direkt wieder weggelegt. Irgendwas hat meinen Übershepard geschluckt, es fehlen einige Waffenmods und zwar level VII, und die bekommst du nicht mehr gedroppt ab einem bestimmten Charakterlevel. Toll, 50 Stunden Spielzeit tot. Egal, auch nicht so wichtig. Beim nächsten Mal schmeiss die Wand an, wird nur noch Shepard gemotzt (muss eh nicht mehr Insane spielen, kann das auch im Alleingang), kein Bock wieder 50 Rüstungen in allen Ausführungen zu haben, wegen Sammelleidenschaft. Das ist was für unter-25-jährige.
Nicht mal 27 und schon einen "forget you" Knacks weg. Aufregen lohnt sich nicht mehr, das war's dann mit jugendlichem Elan und Kampfgeist.
|
|
|
12.03.2012 |
Charles
Royal Guard
|
Hab extra keinen Eurer Posts gelesen, denn ich muss mir das mit Mass Effect 3 noch bis zum August verkneifen!
Ich habe gerade ein großes Projekt am Laufen und da kann ich nicht einfach mal eben 40 Stunden (oder wie lange Mass Effect 3 auch gehen mag) zum Zocken aufbringen. Zumindest dann nicht, wenn ich auch ansonsten noch ein wenig Freizeit mit Euch verbringen will. Und bei dieser Wahl entscheide ich mich für Euch!
Mass Effect 3 läuft ja auch zum Glück nicht weg und wird im Zweifelsfalle höchstens billiger!
Trotzdem liegt hier bereits schon Ginger FemShep mit perfekt gelöster Suicide Mission und allen DLCs durchgespielt bereit!
|
|
|
12.03.2012 |
Shantyman
Ponyville Pony
|
So gestern durchgespielt, etwas drüber nachgedacht, ich erlaube mir dann mal ganz subjektiv in der Gegend rumzusenfen.
Kleine Anmerkung zur Technik: Ich spiel das auf nem nicht gerade übermäßig tollen Laptop. Auf dem sieht das Spiel besser aus und läuft flüssiger als seine Vorgänger. Nicht so wichtig, aber ich wollte es doch erwähnen.
Dann gab es saures Aufstoßen, als der Charakterimport nicht funktionierte. Hab mich dann mit dieser Notlösung drumrumgekämpft. Ergebnis gefiel mir sogar besser, als vorher, auch wenn ich mich erstmal umgewöhnen musste, ich glaub aber das liegt an der grafik allgemein. Ärgerlich ist es trotzdem.
Der Rest kommt als Spoiler. Weil es eben solche enthält.
Der Anfang ist auf der Erde. Reaper kommen, Shep haut ab und versucht die Spezies der Galaxis zusammenzutrommeln. Man bekommt das, was man von Mass Effect kennt. Die Gefechte sind flott, auf dem Schwierigkeitsgrad normal nur stellenweise schwer und machen Spaß. Wirkten auf mich auch weniger Monoton, obwohl es weniger feindliche Gruppierungen gibt. Aber das interessiert mich eh weniger. Wichtiger sind Handlung und Charaktere. Und was da aufgefahren wird ist bombastisch. Ich hab mich jedes Mal gefreut wenn es ein bekanntes Gesicht gab und die Taten Shepards reflektiert wurden, wenn auch meist nur (vermutlich) in Dialogform.
Die Aufgaben sind leider großteils nur "fliege dahin, scannne Planeten und komm zurück"-Aufgaben, die man dann irgendwo belauscht. Wird schnell nervig, aber das reißen die echten Gespräche meiner Ansicht nach wieder raus.
Die Gespräche sind wieder dramatisch inszeniert, nicht nur Krachbummdramatik, sondern auch Gefühlvolle, sanfte Dramatik. Sehr schön fand ich das Ende des Geth/Quarianerkonflikts sowie Mordins Heilung der Genophage, ein bombastisches Feuerwerk. Zu Lachen gibt es auch jede Menge, vor allem die Anspielungen auf Garrus Kalibrierungsfimmel, Shepards Tanzkünste und ihre tollen Werbesloganideen haben mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Auch sehr toll fand ich das Wiedersehen mit Conrad Verner, bei dem tatsächlich auf einen Bug im Vorgänger angespielt wurde.
Und das Ende... ich weiß nicht was ich davon halten soll... Ich glaube es fehlt.
Also meine Interpretation wäre, dass das ganze nachdem Shepard vom Reaper getroffen wurde eine Traumsequenz ist. Waffe mit unendlich Munition, Leicht besiegbare Feinde, plötzlich eine ganz andere Rüstung.
Auch dass die Endauswahl scheinbar verdrehte Farben hat, das eigentlich "böse" Ende, Kontrolle der Reaper erstrahlt im Vorblidlichblau, die Zerstörung in Renegaderot. Plötzlich is die Normandy nich mehr auf dem Schlachtfeld und stürzt irgendwo in die Botanik mit Crewmitgliedern an Board die mit mir auf der Erde waren? Keine Auflistung was passiert ist? Durch die Zerstörung der Massenportale lungert das Militär der Galaxis nu im Solsystem herum? Passt alles mal so überhaupt nicht zusammen. Wäre als Mindfuck okay, aber der hätte aufgelöst gehört. Darum kann ich auch den unmut der Fans verstehen.
Ich will gar kein friede-freude-eierkuchen-Ende. Aber ein Ende wäre schön. Denn das was das Spiel bietet weigere ich mich als Ende anzuerkennen. Und ich hasse es, wenn ich das tue.
Gerüchteweise soll da n DLC kommen, der nachbessert... Ziemliche Frechheit. Vor allem wenn der Geld kosten soll.
Fazit: Ich bereue nicht, dass ich MAss Effect 3 gekauft habe. Aber ich bereue, dass ich es schon jetzt gekauft habe, denn es wirkt unvollständig und ich will nicht für unvollständige Produkte zahlen. Aber das hab ich nu davon, dass ich so Spoilerhassend bin.
Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 von Shantyman.)
|
|
|
12.03.2012 |
Sleya
Wonderbolt
|
Ich kann mich den Meinungen über das Ende (in den Spoilern) nur anschließen.
Wieso beim Guten Ende die Massenportale kaputt gehen verstehe ich nicht (die sollten nur im bösen Ende kaputt gehen). Ich denke da hat sichs EA und Bioware einfach gemacht und alle 3 Enden gleich gerendert mit minimalen Aufwand und Änderungen. Als die Flotte der Galaxie bei der Erde eintrifft finde ich das man da ruhig 2 Min mehr hätte rendern können. Warum??
Im BESTEN ENDE sieht man wie die Jäger die drohnen runter holen (2-3 ohne eigene Verluste) und die Kreuzer es schaffen ein Reaper in bedrängnis zu bringen aber man nicht sieht wie er drauf geht ABER dabei selbst ein Kreuzer verlieren.
In einem schlechteren Ende (evtl das schlechteste?) sieht man wie die Allianz Kreuzer (2) zerstört werden und die Jägerstaffel von den Drohnen aufgerieben wird.
Da hatt mans sich zu einfach gemacht für einen Abschluss einer Triologie ist das eine sehr schwache Leistung
|
|
|
13.03.2012 |
ArcherV
Silly Filly
|
Ach, macht euch keinen Kopf um wegen dem Ende. So wie ich Bioware kenn schmeißen die noch einen vierten Teil hinterher, auch wenn es nur eine Triologie werden sollte.
Bin immernoch dafür das man denn auch mal Reaper spielen können sollte.... jedenfalls wenn man das eine Ende gewählt hat .
|
|
|
15.03.2012 |
FillyMuffinz
Bester Autor 2012
|
Sry meine Antwort kam etwas spät.^^
Ich muss wohl das dramatischste roleplay gewählt haben.
Bei mir sind SO viele Leute gestorben.
Aber ich wollte es auch dramatisch.
Das übelste allerdings war wo Thali stirbt DDDD:
Sie war mit mein Favoutrite aus allen Teilen.
Meinen ersten Shepard hab ich jetzt nicht gepostet (der sah immer etwas wehleidig aus)
Hab jetzt nochmal ne Biotikerin mit der ich auf Renegade spielen werde
Und Ja, das Game war einfach nur episch von Anfang bis Ende.... und das ende ;_;
Das Ende ! ;_;
Tdem so was hatte ich mir schon gedacht, das Shepard den Märtyrertod stirbt ^^
Btw. wer von euch hat Kai Leng gesehen und sofort gedacht: DEN WILL ICH IN MEINEM TEAM ! ?
|
|
|
17.03.2012 |
MichaelElf11
Wonderbolt
|
BiowEAre muss überhaupt nichts nachliefern, ihr habt das Spiel gekauft, sie schulden euch überhaupt nichts mehr.
|
|
|
17.03.2012 |
DudeLove
Ponyville Pony
|
hm.. Ich fand alle Enden blöd. Auch wenn seit Mass Effect 1 bekannt ist, dass es nur eine Trilogie werden sollte.
Und
dass Mordin, Miranda, Thane und Jack sterben mussten
fand ich sehr bescheiden.
Das wir uns dem
illusive Man entledigen werden
war spätestens nach dem Treffen auf dem Mars klar.
Ansonsten sehr gutes Spiel. Ich würd mich aber trotzdem über ein Update freuen. Buggs leider manchmal noch etwas rum das Spiel.
Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
|
|
|
17.03.2012 |
edeka
Ponyville Pony
|
Diablo 3 kommt am 15 Mai raus. Alter ich freu mich schon
|
|
|
17.03.2012 |
MichaelElf11
Wonderbolt
|
(17.03.2012)Steven7 schrieb: Diablo 3 kommt am 15 Mai raus. Alter ich freu mich schon
Falsches Thema? ^^
|
|
|
17.03.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Frage an einige vorposter
wie kommt ihr drauf, dass Leute wie Tali oder Miranda sterben oO Wo soll das bitteschön passieren?
Im übrigen bin ich vom Ende auch ein bisschen enttäuscht. Es bleiben einfach zu viele Fragen offen.
|
|
|
|