Ich mache mir grade Gedanken darüber wie man dazu kommt als Mensch Dinge zu haben zu denen man eine sehr tiefe emotionale Zuneigung entwickelt.
Als Kind ist das fast selbstverständlich, wer hatte nicht mal ein Bärchen das er abgöttisch geliebt hat usw.
Aber auch als Erwachsener gibt es ab und zu Dinge die man so gern hat oder wertschätzt dass man nicht wüsste was man tun würde, würde jemand dieses stehlen/beschädigen oder es würde verloren gehen.
Sozusagen Talismane/Maskottchen/Begleiter die man immer, bzw. so gut wie immer bei sich haben will.
Habt ihr soetwas, und wenn, was ist es?
Wie seid ihr dazu gekommen?
Was ist eure Geschichte dahinter?
Wie wichtig ist es euch?
Meine Geschichten
Ich hatte damals ein weibliches Kaninchen mit Kleid (Anthro mässig).
Soweit ich mich erinnern kann hab ich mich davon nie getrennt, ich habe es heute noch und es hängen ne Menge Erinnerungen dran die ich jedoch scheinbar alle vergessen habe (klingt das komisch?). Ich habe es letztens mal aus der Ecke geholt und betrachtet, es hat wohl einiges mitgemacht und war bei einem nicht unerheblichen Teil meines anfänglichen Lebens beteiligt.
Ich bin mittlerweile erwachsen und hätte gedacht dass ich ein solches Ding nicht mehr finden würde.
Aber es gibt immer noch Dinge die mir sehr viel bedeuten.
1. Mein Karatelöwe Schlüsselanhänger (seit ca. 8 Jahren)
Logischerweise hab ich ihn immer dabei, ohne Schlüssel geht man nicht aus dem Haus. Ich habe diesen Anhänger von meinem 2 Karateverein bei dem ich soviel spass hatte wie noch in keinem. Er war einzigartig. Mit einer absolut witzigen Trainerin die selber schon einige Jahre auf dem Buckel hatte (ich schätze sie war 70) und einer gemischten Gruppe aus allen altersklassen war das meine Beste Zeit wo ich Karate trainiert habe.
Der kleine Löwe ist ein erinnerungsstück an die vielen Freunde die ich dort hatte und den wahnsinnigen Spass den ich dort erlebt habe.
2. Mein Big McIntosh Plüschi (seit paar Monaten)
Ich habe auch ihn mittlerweile überall dabei, auch wenn er nicht so klein ist wie der Schlüsselanhänger. Im Prinzip ist er mein seelischer Begleiter geworden und hilft mir mich zu entspannen, zudem ist er für mich ein Symbol des Glücks geworden.
Um dies zu erläutern:
Ich bin ja noch nicht lange hier und auch nicht so lange Brony, aber eines dieser Plushies waren schon nach kurzer zeit mein festgestecktes ziel.
Ich wollte ein Big McIntosh von Siora, unbedingt, nur sagte ihre Terminliste dass vor Ende des Jahres da nichts zu machen ist da sie soviele andere Aufträge hatte. Dann kam das WWU, bzw MSWU für das sie ein ebensolches Plushy gefertigt hat. Ich war auf dem WWU und sie wollte es auf dem MSWU verkaufen. Damals wusste ich davon gar nichts.
Sie hat es auf dem MSWU nicht veräussern können und bat es dann im Forum als Auktion an welche ich zum Glück gewonnen habe.
Für mich war das einer der Top 10 glücklichsten Tage meines bisherigen Lebens, ohne Scheiß. So ein haarsträubendes Glück zu haben den innigsten Wunsch doch noch in so kurzer Zeit erfüllt zu bekommen ist etwas sehr besonderes.
Daher ist dieser Plushy für mich auch etwas sehr besonderes geworden.
Nun würde ich gern von euch ein paar Geschichten hören.
Was ist/war euch besonders wichtig?
Kann auch gern allgemein drüber Diskutiert werden was ihr davon generell haltet.
Habe mal in der Forensuche nach so nen ähnlichen Thread gesucht, jedoch wieder nix gefunden.
Benutzte Schlüsselwörter: emotional, Dinge, talisman, maskottchen, liebe