(09.11.2011)Soarin´s Brother schrieb: ich habe auch schon eine geschichte geschrieben und meine ist totaler scheiß in vergleich zu deiner DaS BaDOS
Ach das kommt mit der Zeit, vertrau mir ^^
Meine allererste Geschichte, die Half-Told Story, war auch der reinste Mist.
Ich hab Sachen von verschiedenen Videospielen usw mit reingehauen und das ganze mit nem Hauptstrang verbunden.
Mit der Zeit wird man immer besser mit dem schreiben.
Du brauchst nur 3 Sachen:
1. Inspiration! Ohne gehts nicht.
Egal ob du wie ich Albträume hast, die du aufschreibst, oder etwas besonderes in deinem Leben passiert: Werd inspiriert und du kannst andere Inspirieren!
2. Gefühle! Klingt doof, ist aber so!
Ich schreibe Horrorgeschichten, um mit dem ganzen Scheiss, das sich mein Leben nennt, fertig zu werden. Das schreiben ist mein ventil, um nicht völlig durchzudrehen.
Du musst deine Gefühle, deine SEELE in die Geschichte stecken, dann wird sie auch gut!
Deshalb gibt es auch in JEDER EINZELNEN von den 11-12 Geschichten, die ich bisher zu Papier gebracht habe ein Liebespaar, egal ob MenschXMensch, MenschXPokemon, VampirXVampir, KannibaleXMensch, DämoninXTänzerin... Es gibt immer ein Liebespaar!
Warum? Weil Liebe nun Mal das stärkste Menschliche Gefühl neben Hass ist.
3. Zeit! Traurig aber wahr...
Du kannst nicht Mal eben eine Geschichte hinschmieren, du brauchst Zeit.
Zeit der Planung, Zeit des Ideensammelns, Zeit für Brainstorming, Zeit um auch Mal vom schreiben WEG zu kommen.
Eine Schreibblockade zeigt dir nicht, dass du unfähig bist, deine Geschichte fortzuführen, sie zeigt dir, dass es etwas anderes gibt, über das es sich zu schreiben lohnt.
Beispiel: Ich habe zuerst eine Geschichte angefangen, die "The Sorcerers of Naacalesh" hieß.
Es geht um Zauberei, Formwandler, eine Schule die das Zaubern beibringt... das übliche.
Als ich dann aber zum Brony wurde, geisterte DIESE fanfic in meinem Kopf, und nun schreibe ich ^^
Wenn du also deine Inspiration gefunden hast, ein richtiges Genre, um deine Gefühlslage auszudrücken UND die Zeit gefunden hast, es zu schreiben, dann wird daraus auch eine Klasse Geschichte, vertrau mir!
MfG
Der Die DaS BaDOS
PS: Du kannst mich ruhig BaDOS nennen