Naja, irgendwie wird es irgendwo auf der Welt schon ein paar geistig Verwirrte geben, die Mlp mit religiösem Eifer anbeten aber gleich eine eigene Religion draus zu machen erscheint mir dann doch ein wenig übertrieben.
Selbst wenn es so etwas gäbe, dann hätte besagte Religion höchstens eine Handvoll Anhänger und würde nur der allgemeinen Erheiterung dienen. Mit anderen Worten: Sie wäre eine komplette Lachnummer.
Wer betet schon Pony's an?
Ich würde jedenfalls nicht beitreten, andererseits würde ich das auch bei keiner anderen Religion machen.
Wäre aber ziemlich interessant, was passieren würde, wenn so eine "Religion" tatsächlich Fuß fassen und zur Weltreligion aufsteigen würde.
Zum einen wäre eine Religion die "Love and Tolerate" predigt mal eine nette Abwechslung gegenüber anderen Religionen, andererseits würde das Ganze letzten Endes wohl damit enden, dass sich ihre Anhänger wegen Kleinigkeiten streiten und Krieg anfangen.
Frei nach dem Motto: "Wir lieben und tolerieren sie, indem wir sie alle töten."
Könnte ich mir leider sogar ganz gut vorstellen.
(04.05.2013)Tahiri the Cool schrieb: Klar gibt es das, aber wieso sollte das nur in den USA der Fall sein? Nennt sich "Equestrianismus". Die Anhänger dieser Religion verehren Celestia und Luna, außerdem glauben sie der Inhalt der Serie existiere in echt.
Uhhhhm... Das war aber schon ein Scherz, oder?
Bitte sag mir, dass es ein Scherz war!