Sooo meine guten, bin wieder zuhause und Ready zu schreiben!!
ALso ich versuche hier jedem eine Antwort zu geben. ^^ Hoffentlich vergesse ich niemanden...
An alle:
SOCIAL SKILLS sind das A und O. Ein guter Umgangston, Verständnis für mal kranke oder gestresste Teammitglieder muss da sein. Wir stehen ja nicht unter Zeitdruck, wir machen das aus Spaß. Wer aber nie was liefert muss aussortiert werden, sonst leidet das ganze Team darunter.
Wer von sich weiß, dass er ungeduldig, hektisch und leicht reizbar ist, sollte es sich 3 mal überlegen in einem Team mit zu arbeiten. Es würde nur Frust für alle bedeuten.
@ Uglynator
Unity KANN gefragt sein, auch in dieser 3D-Engine kann man gut 2D-Spiele produzieren.
Sehr hilfreich wäre es wohl für den gleichbleibenden Stil, wenn nur einer Musik/Geräusche macht...
Das ist wahr. Allerdings kann man auch mit mehreren Musikern arbeiten, wenn diese dann auch ZUSAMMEN arbeiten möchten und können. Wenn es eine negative Entscheidung zu dem Thema gibt, wird der genommen der bessere Social Skills hat. Vertrauen ist in einem Team immer das wichtigste.
@ Atra Demonica
Hier gilt das gleiche wie für Uglynator, wer zur Zusammenarbeit bereit ist möchte und kann ist gerne eingeladen. Wenn es eine negative Entscheidung zu dem Thema gibt, wird der genommen der bessere Social Skills hat. Vertrauen ist in einem Team immer das wichtigste. Ich schau mir deinen Link auch an, so bald ich kann.
@ ...
Zu welchen Genres würdest du denn noch etwas beisteuern können?
Ich habe momentan eher etwas Point&Click-mäßiges im Kopf, ist aber nur eine Idee,
keine finale Entscheidung.
@ Stargaze
Ok. War ja auch nur ne flüchtige Idee und fragen kostet nichts.
Ich fand nur die Bronytown Idee sehr schnippisch...aber dann denken wir uns eben was anderes aus.
Trotzdem Danke!!
@ Sonnentau36
Cool, hört sich super an, ein Organisator ist extrem wichtig, auch wenn sich alle in Game Developer Teams immer fragen wofür diese Sklaventreiber eigentlich da sind. Ich weiß es, denn ohne sie gäbe es nur Chaos und kein weiterkommen. Hab ich leider viel Erfahrung drin. Du müsstest dich mit auch zum Thema Lizenzen und eventuell Firmengründung auseinandersetzen. Denn wir wollen unser Spiel als UNSER Spiel behalten und müssen es beweisen können, dass es unsere ist, damit niemand damit Schindluder treiben kann.
@ LittleDog
Ok, diese Leute haben direkt die genauen Characters der Serie genommen und sie eingefärbt...
dass es da Lizenzprobleme gibt, ist kein Wunder...wenn du mal auf meine Fanart-Seite geschaut hast,
(Link über meiner Signatur), dann siehst du, dass es völlig eigenständige Charactere werden sollen. Es wäre ein sehr ähnlciher Stil wie MLP:FiM, aber nicht das gleiche. Und beim Namen des Spiels muss man sich auch sehr vorsehen, aber etwas mit Brony sollte völlig in Ordnung gehen.
@ ConquerorDash
Japp. Aber um ehrlich zu sein...ich habe mit einem Team schon mal einen Newcomer-Award gewonnen mit unserem Spiel. Wir KÖNNTEN es schaffen was sehr tolles zu produzieren. Wenn alle Spaß an ihrer Arbeit haben. Das ist eine sehr wichtige Voraussetzung. ^-^
hier unser Siegerfoto (ich steh ganz links):
http://myhandsarecrazy.deviantart.com/ar...-342710524
@ DawnCry
Game Designer/Visionkeeper: Er denkt sich das Spiel aus. Er hat eine genaue Vorstellung von dem,
was produziert werden muss. Er hat die ganze Story im Kopf und schreibt sie nieder. Er bestimmt normalerweise das Genre SOLANGE das Team nicht demokratisch ist oder es einen Kunden gibt, der alles genau so haben will, wie er es sagt.
Producer: Er organisiert meetings, betreut die Teammitglieder menschlich als auch arbeitstechnisch. Er vermittelt zwischen den unterschiedlichen Arbeitsklassen (Art, Code, Design), denn die Unterschiedlichen Gruppen haben eine komplett andere Vorstellung davon, was das Spiel ausmacht und was wichtig ist und zuerst gemacht werden sollten. Das heißt er organisiert die Working Pipelines.
Beispiel: Erst muss ein Pony ausgedacht werden. (designer) dann gemalt werden. dann coloriert. (artist) dann geht es zum animator. also zu den technical artists. und dann geht es zum schluss zu den codern, die die animierte figur ins spiel einbauen und testen. theoretisch brauchen wir also auch QA. Beta-Tester.
Programmierer: Schreiben den Code, Modifizieren die Engine entsprechend der Vorlagen der Game Designer. Sie bauen alles ein, was aus der Grafikabteilung kommt. Sind Wesen die extrem viel Coffein zu Code verarbeiten.
Entschuldigt, liebe Coder, wenn ich vieles bei euch vergesse, ich bin nur Artist...
Artists: Zeichnen. Animieren. Designen. Viel viel Kritik bekommen und neu zeichnen müssen.
Denn das Erscheinungsbild ist für den Endverbraucher der erste Eindruck. Der muss perfekt sein.
Ich hoffe ich habe alle!!!
eure Fen_Fire
P.S. ich werde im ersten Kommentar mal auflisten wer was machen will.