Eine FanFic mit den CMC, wie
Und sie haben gleich eine Verschwörung, die keine ist, aufgedeckt; dass das ganze derbst eskaliert, wenn man mit einer Decke durch Ponyville läuft und was von Engeln, die einen beobachten ruft, hätte ich auch nicht gedacht; außer, man trifft jetzt noch auf Pinkie, die gleich einen ganzen Armeeeinsatz 'erzwingt'
Die Geschichte hat mich zum Lachen gebracht, sehr gut
RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte)
Nunja, ich melde mich hier einfach nochmal nachdem an Sonsten alles per Pn besprochen wurde
Nunja, wie abgesprochen, habe ich das Reading zu dieser genialen Kurzgeschichte aufgenommen. Ich dachte, vielleicht wollen manche Fans dieser Geschichte ja eine vorgelesene Version davon hören also poste ich hier den Link zum YouTube Video.
Ich hoffe, es gefällt euch.
Mfg BlueTale
Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!
Hatte mir die Story vor langer Zeit durchgelesen und jetzt nach der Hörbuchversion muss ich mein Feedback dazu geben.
Eine sehr unterhaltsame Story war es auf jeden Fall. Die berühmte Frage wo die Babys herkommen. War eine Frage der Zeit, bis es so eine Story wie diese hier im deutschen MLP Sprachraum erscheint.
War echt lustig wie die Reaktionen von Rarity und AJ waren, als ihre kleinen Schwestern die Fragen gestellt hatten und verschiedene Antworten kamen.
Nachdem die Theorien sich von den CMCs und den anderen Fohlen vermischten, war das Chaos fast schon perfekt, aber durchs Pinkies Panikattacke über die Entrückung war einfach nur zu komisch.
Dann als Celestia da war und das alles sich als großes Missverständnis herausstellte, wäre ich fast schon vom Stuhl gekippt vor lauter Lachen.
Ingesamt eine sehr witzige Geschichte, die mir regelrecht gefallen. Schriftlich und auch als Hörbuch ein wahrer Genuss der Komik.
10/10 von mir auf der Richterskala. Die alternative Version werde ich mir irgendwann auch noch zu genüge führen und dazu was schreiben.
RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte) + Verto. by Blue Tale
Ah, sehr süß.
Und sehr witzig. :'D Normalerweise hasse ich Comedy, aber das ist so erfrischend und niedlich, dass es einfach gefällt.
Und das Alternativende hatte was von Homer Simpson..
"Besser sie erfahren es jetzt von mir, als von ihren Eltern, wenn sie alt genug sind."
Nur beim normalen Ende hätte ich irgendwas anderes eingefügt als das Ballspiel. Vielleicht dass die drei dann doch eher an den Klapperstorch glauben oder so, aber das ist echt geschmackssache.
RE: Die blöde Bienen- und Blumenfrage (Beendete Kurzgeschichte) + Verto. by Blue Tale
Zitat:Ah, sehr süß.
Und sehr witzig. :'D Normalerweise hasse ich Comedy,
You make Pinkie cry ...
Ach was, jedem das seine. Auch wenn ich mich in verschiedenen Genres versuche, so habe auch ich meine Favoriten.^^
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass es dir gefallen hat. Danke! *_*
Zitat:Und das Alternativende hatte was von Homer Simpson..
Erwischt! Ich konnte der Versuchung einfach nicht wiederstehen.
Zitat:Nur beim normalen Ende hätte ich irgendwas anderes eingefügt als das Ballspiel. Vielleicht dass die drei dann doch eher an den Klapperstorch glauben oder so, aber das ist echt geschmackssache.
Wieso sollten sie, nachdem sie aufgeklärt wurden, weiterhin an den Klapperstorch glauben?
Ich habe dies an meine Vergangenheit angelehnt. Nachdem ich als kleiner Knirps meine Mutter gefragt habe, woher die Babys kommen, hat sie es mir (ohne rot zu werden) erklärt. Zwar habe ich im ersten Moment wirklich sehr dumm drein geschaut, aber schon wenige Minuten später spielte ich wieder unbekümmert mit meinen Legosteinen.
Zudem kenne ich andere Fälle, bei denen Kinder aufgeklärt wurden und diese damit gelassen umgingen. Vor allem soll das Ende somit zeigen, dass all diese Ausreden und Notlügen mehr als umsonst waren.
Ach-ja, kenn die Fanfic von Blue Tale. Ich fand immer, das war Legions beste wegen dem genialen Ende. Typisch Twilight weil sie die CMC schnörkellos aufklärt. Und wie die das aufnehmen, herrlich! (Alta. Ende will ich auch mal lesen.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 von -J..)
Zitat:Super gemacht xDD
Merci!
Zitat:War ja klar, dass die auch dafür ein Buch hat =P
Da muss ich anmerken dass es wirklich Kinderlexika gibt, in denen das erklärt wird. Ich hatte in der Schule sogar eines gehabt, in dem gezeichnete Bilder abgebildet waren.^^
Witzig und niedlich. Genau das, was man von einer CMC-Geschichte erwarten würde. Wäre das Thema in echt für MLP-Verhältnisse nicht zu unappetitlich, könnte dies glatt eine richtige Folge sein.