Ich liste mal die momentane Spielzeit meiner Spiele auf Steam auf (Anmerkung: Ich achte bei Steam darauf, beim Spielen möglichst wenig afk zu gehen, damit die Spielzeit nicht verfälscht wird):
The Binding of Isaac: 32 Stunden
Zitat:1. Call of Duty 4: Hier dürfte ich grob geschätzt 1.600 Spielstunden haben und es werden immer mehr. Das Spiel war mein erster Shooter und ist imo auch einer der besten die es gibt.
Dito, eines der besten Multiplayererlebnisse imo, und der SP ist auch klasse. Habe momentan 40 Stunden, aber werde noch viel spielen. Bin leider nicht sehr gut, da mein Laptop schwach ist und es deswegen ruckelt. Es lässt sich noch spielen, aber ich bin trotzdem eher höheres Mittelmaß im Spiel.
GTA3: 38 Stunden (Bin momentan in der Mitte des Spiels oder so, das heißt es werden noch viele Stunden hinzukommen)
Half-Life 1: 40 Stunden
Killing Floor: 51 Stunden
Payday: The heist: 24 Stunden
Portal: 26 Stunden
Portal 2: Bisher 5 Stunden, ich bin noch am Anfang, habe aber bisher kaum Zeit für das Spiel gefunden. Werde es aber noch weiterspielen, da es wirklich klasse ist.
Quake: 5 Stunden (Habe 2 Episoden gespielt, aber da meine Maus nicht kompatibel war hat das den Spielspaß sehr eingeschränkt...
War aber trotzdem wirklich nicht schlecht, aber ich fand es schade dass es kaum Story hatte, der Ansatz war nämlich klasse. Wäre die Story mehr behandelt worden, hätte ich sicher weitergespielt.)
Realm of the Mad God: 31 Stunden (Das Spiel macht süchtig...Und wie.)
Super Meat Boy: 25 Stunden
Team Fortress 2: 215 Stunden (Bester Multiplayershooter, den ich je gespielt habe. Einfach nur klasse.)
Terraria: 103 Minuten (Überhaupt nicht mein Ding. kP wieso.)
Unreal 1: 9 Stunden (Das Spiel ist der Hammer, aber ich bin in einem Level leider nicht weitergekommen...Muss weiterspielen, Unreal war wirklich genial. Teil 2 war ja leider nur noch eher ein 70er-Bereich-Spiel...)
VVVVVV: 3 Stunden (Mein erstes Spiel auf Steam
Das Spiel war extrem kurz, aber es war wirklich klasse. Allein der Soundtrack war die 5€ wert.)
XIII: Kann ich nur schätzen, da bei steamfremden Spielen keine Spielzeit angezeigt wird. Dürften um die 25 Stunden bisher sein. Klasse Spiel,
hier hab ich mehr drüber geschrieben.
Und sonstige Spiele:
Borderlands um die 40 Stunden. Diablo aus der Ego-Perspektive
Fallout 3 etwa 90 Stunden. Eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Muss Teil 1 und 2 eh noch nachholen (Und NV)...
Half-Life 2: Sicher 25 Stunden, mein absolutes Lieblingsspiel. Dass die Spielzeit bei mir niedriger ist als bei HL1, liegt daran, dass ich die 360-Version spielte, und es da kein HL2-Deathmatch gab, und HL1 Deathmatch spielte ich sehr gerne.
Die Pokemon-Spiele sicher ingesamt um die 1000 Stunden (Nicht übertrieben). Mit ca. 700 Stunden hatte ich bei Perl die höchste Spielzeit.
Mario Kart-Serie: Sicher um die 100 Stunden. Am besten fand ich Double Dash.
Allgemein hab ich wohl auf den Nintendo-Konsolen am meisten gespielt. Nintendo hat mich auch zum Gamer gemacht.
Die SSB-Spiele: Insgesamt sicher um die 500 Stunden. Meine liebste Beat'em'Up-Serie.