Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.11.2024, 04:49

Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
14.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*

RE: Bronytown
So. Farbpalette und Cutie Mark hinzugefügt. :3

14.05.2013
Hathagat Offline
Changeling
*

Auch von mir ein großes Kompliment - das scheint ja eine Heiden-Arbeit zu sein *badumm-tss* Cheerilee awesome
Nee, wirklich, finde ich klasse, sowas. Vor allem wenn das von einfachen Leuten her geschaffen wird, nicht von irgend welchen hochrangigen Produktionsfirmen...

Dann stelle ich meine Bewerbung auch man zur Verfügung:

Name: Widukind
Rasse: Steed... ähh, ich meine, Erd-Pony RD wink
Cutie Mark: Irminsul
Talent: Witterungsfestigkeit. Ansonsten Schwertkampf und viel Wissen über alte Sagen...
Schwäche: Kann nicht gut mit moderner Technik, etwas aufbrausend, redet manchmal in alten Dialekten die kaum wer versteht - also insgesamt irgendwie in der Vergangenheit hängen geblieben Big Grin
Erwerbstätigkeit: Wildhüter und Förster, ansonsten Bauer
Beziehung: solo
Wohnort: ganz im Norden der Farm, wo ja wohl hoffentlich irgend ein Waldrand ist... Cheerilee awesome
Charakter: Legt viel Wert auf Tugenden wie Ehre und Treue, verbringt viel Zeit draußen, naturgläubig (heidnisch), rustikal, rau, mürrisch, aber auch selbstbewusst - denkt manchmal in etwas zu heroischen Maßstäben. Im Grunde auch nur ein normaler Bürger, der großes Erleben möchte - aber nicht kann, und so nur noch in alten Sagen schwellen kann....

Du kannst malen?
Im Grunde ja, Ponys aber meist nur mit Vorlage...

Du bist geübt in Englisch->Deutsch | Deutsch->Englisch?
Absolut. Smile

Du hast gute Antwortideen aber die beiden anderen Dinge kannst du nicht so gut? Gute Antwort-Ideen allemal ^^

Hier das werte Ross:
Spoiler (Öffnen)

Hier die Farb-Palette:
Spoiler (Öffnen)

Und wie geht das nu, wo ich mich beworben habe, weiter? Derpy confused

[Bild: usa2j8eng.jpg]

14.05.2013
Van Horsing Offline
Changeling
*

@Hathagat: Yay, vielleicht der erste Kunde in Blacky's Schmiede Pinkie happy.

Ich reiche dann auch mal die kompletten Daten ein:

Name: Blacky Smith
Rasse: Erd-pony
Cutie Mark: Schmiedehammer und Amboss
Talent: Schmieden
Schwäche: Mag weder zu scharfes noch zu saures Essen, Ja-Sager oder auch Gut-Pony (kann jemand anderem schwer eine Bitte abschlagen).
Erwerbstätigkeit: Schmieden (speziell Werkzeuge, Rüstungen oder auch Schwerter z.B. für die Garde, bekommt er mit den nötigen Plänen auch hin) und reparieren
Beziehung: Singel
Wohnort: Bronytown-Village, in einem Haus, in dem sich seine Schmiede und der dazugehörige Laden befinden
Charakter: Bodenständig, freundlich, hilfsbereit (fast schon ein wenig naiv),

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
14.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Scheint wohl im Augenblick in zu sein ...

Name: Blue Sparkle
Rasse: Pegasus
Cutie Mark: stilisiertes Kohlenstoffatom in blau
Talent: analytisches Denken
Schwäche: penibel und besserwisserisch
Erwerbstätigkeit: Rektor der Universität von Bronytown
Beziehung: ledig
Charakter: freundlich, introvertiert, aufmerksam, analytisch, sparsam mit Emotionen

[Bild: 00528cd316.png]
16.05.2013
Ashidaru Abwesend
Changeling
*

Spoiler (Öffnen)

Ja es wird eine ziemlich große Sache und ich find es echt klasse dass die Leute sich dort so extrem reinsteigern, sowas tut echt im Herzen gut, dass diese Idee so gut bei den Leuten ankommt.

Vielleicht könnte es zuviel für den Ask-Blog werden, doch bin ich da guter Hoffnung. Sollte mal ein Charakter zu kurz geraten mit den Fragen kann man sich intern ja heimlich besprechen und dann eine Frage austüfteln und quasi denjenigen, an den die Frage gestellt wurde, überraschen.

(13.05.2013)SkeenDotGer schrieb:  Fast. Ganz andere Frage: Wären Batponys/Thestrale/Night Guards auch erlaubt?

Mit den ersten beiden kann ich grad nix anfangen... Ich vermute mal Batponys sind welche mit Drachen-/Fledermausflügeln? Und die Night Guards meinst du vermutlich die Luna Wachen, richtig?

Nun ich denke eher nicht. Bei den ersteren fände ich es einfach zu abstrackt und bei den Luna Wachen macht es halt keinen Sinn, da wir keine Luna besitzen und auch nicht in Equestria sind...

Natürlich bin ich gewillt Ausnahmen zu machen (wäre ja nicht das erste Mal T_T)
doch sollten die Leute halt bedenken, dass es ihre Ponysonas sein sollten und keine "seelenlose OC" *fieses Grinsen hier einfügen*

Bezüglich der RPG-Sache:

Die Regeln für das RPG selbst wurden noch überhaupt GARNICHT festgelegt. Wie kommst du darauf, dass die Regeln des RPG denen des Ask-Blogs entsprechen würden?

Ich hatte es zumindest nicht vor, die "hardcore Ponysona"-Regel für das RPG ebenfalls durchzusetzen. Warum sollte ich auch... Twilight: No, Really?

(14.05.2013)Gisol888 schrieb:  Dafuq das ist ne fette Idee...
Ich frag mich ob Leute aus dem englischen Fandom schonmal auf diese Idee gekommen sind...
Ich werd beizeiten mal bei meinen Kontakten nachfragen xD
aber wenn das was wird...
dann wird das echt groß Big Grin

der große Gisol

Gute und an Aufmerksamkeit gewinnende Ideen haben nur leider den Nachteil, das sie andere Leute kopieren/klauen und es dann als ihre eigenen verkaufen und dann oft noch dreißt genug sind das Original zu beschuldigen es hätte die Idee geklaut.

Ich habe keine Ahnung ob so etwas jemals in der Community gemacht wurde, ich hatte mich aber auch recht wenig bis garnicht darüber informiert. Ich hatte einfach eine Idee, hab sie auf Papier gekritzelt, hab mir meinen blauen Kumpel als zweite Meinung hinzugezogen und dann das Ganze veröffentlicht, fertig! RD deals with it

Ich find es trotzdem immer noch super wie es sich entwickelt und wie sehr sich die Leute für das Projekt begeistern und welche Arbeit sie da reinstecken!

So, zurück zum Thema...

Habe die neuen Leute in die Liste aufgenommen.
Bitte schaut alle ab und an mal noch rein, sofern bei euren Angaben noch was fehlt.

Ferner entschuldige ich mich für mein rares Erscheinen in den letzten Tagen... aber naja ihr wusstet ja Bescheid.

Sonst kann ich momentan nicht viel berichten, konnte mich noch nicht auf das Projekt konzentrieren. Werde ich bei Gelegenheit nachholen und zusammen mit Blue Sparkle die Teamleiter bestimmen, als auch dem Ask-Blog einen letzten Feinschliff verpassen.

Habt ihr schon Vorschläge für ein Ultimatum? In der letzten Woche sind ja nochmal einige Leute dazugekommen und so manch anderer überlegt es sich ja momentan noch.

Wenn ihr die Entscheidung natürlich mir überlassen wollt werd ich mir selbst noch ein paar Tage Bedenkzeit einräumen FS grins

Das wars erstmal von mir. Auf Fragen bin ich natürlich gerne bereit zu antworten.

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 von Blue Sparkle.)
16.05.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*

Ich würde sagen bis Ende des Monats sollten wir ein "Aufnahmestop" machen, bzw mit dem Blog anfangen / angefangen haben. Ob es zuviele werden hab ich mich auch schon gefragt, vorallem zuviele Bereiche und wenige die Mehrfach belegt sind.

16.05.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*

ich Stimme Limitbreaker zu. Ende des Monats klingt vernünftig :3

16.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Noch zwei Wochen? Ja, das wäre genug Zeit für den Feinschliff.
Ansonsten hätte ich gesagt, sobald der tumblr offen online geht, ist Sense.
16.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Ich werde am Wochenende die Teilnehmerliste im Blog angleichen.
Ab da fehlt dann nicht mehr viel von meiner Seite. Evtl. könnte man noch Bilder hinzufügen, aber ich wollte es nicht zu überladen machen.
Ich werde die Seite dann hier reinschreiben und mal eure Reaktion einholen.

Ein Gruppenbild wäre für den Anfang vielleicht schlecht. Ich kann schlecht die Charaktersheets alle einbinden^^

16.05.2013
Ashidaru Abwesend
Changeling
*

Gruppenbild machen wir ja eins extra- Also das Portraitbild - PrincessMolestia's Bilder können wir nicht verwenden, da sie zu sehr von der Vorlage abgeschaut waren.

Ist jetzt die Frage wie ihr sie haben wollt. Ich kann einfache Vektoren drauß machen. Also würden sie 0815-Aussehen...

Wenn sich jemand anderes gern dafür anbieten - bin ich jederzeit gewillt ihm diese Aufgabe komplett oder zum Teil zu übertragen. Es gibt ja bestimmt auch andere Vektormacher hier deren Stil dem meinem gleicht.

Zum Beispiel find ich den Stil von Stargaze und Sundance einfach super. Ihr trefft die Gesichtsmimik einfach besser. Gerade bei dieser sieht das bei mir nich ganz so doll aus.

Na gut also entweder meldet sich einer der es machen will oder mit mir zusammen machen will - ansonsten werd ich es das WE selber machen.

Anonymous schrieb:
16.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Uff! Ich hab' noch meine Panzerung zu machen und mehrere OCs, die ich machen wollte.

Sundance hat nur abends ein paar Stunden für sich und die Wochenenden sind in diesem Monat alle ausgebucht ...
Wenn ich jetzt halbwegs hübsch zeichnen könnte, würde ich das per Bleistift machen und einscannen, doch das wird dem Projekt nicht gerecht.

Was die Gesichter angeht, gucke ich immer von der Serie ab und baue das dann seperat nach. Ohne Referenz bin ich auch aufgeschmissen.

Eieieiei, da muss ich mir fix was ausdenken.
16.05.2013
Ashidaru Abwesend
Changeling
*

(16.05.2013)Stargaze schrieb:  Uff! Ich hab' noch meine Panzerung zu machen und mehrere OCs, die ich machen wollte.

Sundance hat nur abends ein paar Stunden für sich und die Wochenenden sind in diesem Monat alle ausgebucht ...
Wenn ich jetzt halbwegs hübsch zeichnen könnte, würde ich das per Bleistift machen und einscannen, doch das wird dem Projekt nicht gerecht.

Was die Gesichter angeht, gucke ich immer von der Serie ab und baue das dann seperat nach. Ohne Referenz bin ich auch aufgeschmissen.

Eieieiei, da muss ich mir fix was ausdenken.

Mach dir keinen Kopf - in der Not mach ich es alleine FS grins

Aufnahmeschluss wird jetzt der 20.05. sein. Da wir jetzt am Wochenende die ersten Feinarbeiten am Ask-Blog selbst beginnen - wird nächste Woche Montag die Aufnahme neuer Leute eingestellt.

Anonymous schrieb:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 von Ashidaru.)
16.05.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*

@Gruppenbild

Wie genau wollt ihr das denn aufziehen?
Ich finde, einem allein an die 40 Ponies aufzudrücken, ist schon heftig. o.o
Wollen wir denn alle Charaktere im MLP-Stil vorstellen oder in einem bestimmten Stil? (Einige Zeichner haben ja schon recht auffällige Stile ... allerdings weiß ich nicht, wie die Wirkung ist, wenn wir verschiedene Stile in der Gruppe haben.)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
16.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Es soll nur ein Grober überblick über die Teilnehmer werden. Ein Unübersichtliches Bild fände ich dafür sogar vorteilhaft.
Kennst du Ashidarus Jubiläumsbild (ich weiß nicht mehr welches, ich glaub zur 100)? Sowas in dir Richtung vielleicht.

16.05.2013
Ashidaru Abwesend
Changeling
*

(16.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  Es soll nur ein Grober überblick über die Teilnehmer werden. Ein Unübersichtliches Bild fände ich dafür sogar vorteilhaft.
Kennst du Ashidarus Jubiläumsbild (ich weiß nicht mehr welches, ich glaub zur 100)? Sowas in dir Richtung vielleicht.

Eigenwerbung FTW!

Spoiler (Öffnen)

Anonymous schrieb:
16.05.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*

Für einen ersten schlichten Eindruck und als simple Übersicht, die nachher ausgetauscht werden kann, reichen doch Portraits. In etwa sowas, was ich derzeit als Avatar verwende. Sowas ist fix gemacht und lässt nichts zu überladen wirken. Die Arbeit kann man sich auch teilen, ich kann zum Beispiel die Illustrator-Dateien für den Hintergrund verschicken, wer mit dem Programm arbeitet.
16.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Und ich bin auf jedem drauf, hehe^^

Ja genau das meinte ich.
Einfach ein kombiniertes Bild aller OCs. Ich stelle mir das mehr als ein Bild vor, dass neugierig macht und weniger die Ponysonas konkret vorstellt.

16.05.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*

Ich bin für die Portrait-Version^^
16.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Ich sollte mal scribblen üben.
Aber bis Montag wird das nichts:

Freitag: Amtsgänge, Putzen, Aufräumen, Gäste.
Samstag: Noch mehr Gäste, DoKoMi.
Sonntag: Immer noch Gäste, nochmal DoKoMi.
Sonntag Nacht: Alle, die keine Miete zahlen rauswerfen.
Montag: Hinterlassenschaften wegmachen. D:

Tut mir Leid, ich fall' erstmal raus.
17.05.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*

3 tage noch dan anmeldeschluss na dan

Name: Akuma Exsecratio
Rasse: Unicorn
Cutie Mark: Grüne Giftflasche mit Totenschädel
Talent: Magische tränke herstellen, Anwendung uralter magischer Zaubersprüche
Schwäche: chaotisch, tag-träumerisch und unentschlossen
Erwerbstätigkeit: Alchemie Professor in der universität von Bronytown
Beziehung: ledig
Charakter: misstrauisch, unnahbar , höfflich und sadistisch

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2013 von BlueMysticPony.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste