Also an sich ist das wirklich ein sehr nettes, nützliches System, aber ich hätte trotzdem noch zwei Verbesserungsvorschläge:
1. Dass man die Präfixe anklicken kann um alle entsprechenden Themen angezeigt zu bekommen, ist schon mal sehr gut, aber mir fehlt da noch eine Übersicht mit allen Präfixen. So wie es jetzt ist, muss man erst mal nach einem Thema mit dem gewünschten Präfix suchen, bzw. ist darauf angewiesen, dass zufällig gerade ein entsprechendes Thema weit vorne steht (z.B. sehe ich gerade kein Thema mit dem Präfix "Sci-Fi" -> gibt es das nun also nicht, oder steht da vielleicht noch was auf Seite 20...)
Man könnte das noch gut unterhalb der Themenliste auf Höhe des "Neues Thema"-Buttons unterbringen.
2. Bin auch ich dafür, eine Option ins User-CP einzubauen, mit der man das System deaktivieren kann. Wenn man wirklich z.B. eine Fanfic aus einem bestimmten Genre sucht, ist das System wirklich nützlich, aber wenn man einfach so, ohne konkretes Ziel, im Forum unterwegs ist, finde ich es nicht so hilfreich. Insbesondere sind dann die grellen Farben doch etwas irritierend.
Am angenehmsten fände ich es sogar, beide Vorschläge zu kombinieren. Also wenn man die Anzeige der Präfixe deaktiviert, weiterhin alle verfügbaren Präfixe unten anzeigen.
Somit könnte man dann eine (für einige subjektiv übersichtlichere) Ansicht ohne Präfixe im Titel haben und hätte dennoch die Möglichkeit, danach zu filtern.