(30.05.2013)Axrek schrieb: Jeder der jetzt an den "Pferdefleisch-Skandal" denkt hat bei der Geschichte etwas leicht falsch verstanden
Wenn du damit mich meinst: Mit diesem viel zu stark gehypten "Skandal" hat meine Meinung genau nichts zu tun, ebensowenig mit den Ponys aus der Show.
Meine Abneigung diesbezüglich besteht schon so lange ich denken kann, also bedeutend länger, als dieser Skandal oder MLP.
Ich mag Ponys und Pferde einfach schon immer (bezogen auf die echten!) und hab daher Probleme damit. Du könntest genauso gut Hunde- oder Katzenburger machen. Das wäre dann nochmal ein Stück extremer, geht aber im Grunde in die gleiche Richtung...
Ich bin mir im Übrigen auch bewusst, dass meine Meinung sehr stark subjektiv ist und es objektive keinen Grund gibt, da einen Unterschied zwischen Pferden und Rindern oder Schweinen zu machen. Von daher hab ich auch nichts dagegen, wenn jemand anderer Meinung ist und gönne jedem, der das möchte, den angebotenen Pony-Burger. Möge er euch schmecken!
Ich bleibe aber dabei zu sagen, dass die Pony Lodge da wohl etwas falsch verstanden hat. Wenn sie diesen Burger jetzt generell auf die Speisekarte setzen würden, könnte ich das verstehen, schließlich passt das zu ihrem eigenen Namen und es würden bestimmt Leute kommen, die das bestellen.
Aber als Gefallen für uns? Das gibt keinen Sinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter uns mehr Leute gibt, die das bestellen, wie in der Durchschnittsbevölkerung. Vermutlich ist eher das Gegenteil der Fall.