14.05.2013 |
Moon-Light
Changeling
|
RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 2, Kapitel 4 - Ausbildung]
Hallo Garlandt
Wehre es möglich das du das Aktuelle Cover, (Das Weibliche Gelbe Pony)
als Bild Datei verwendest, wie die anderen da dieses als Format kommt das
sich nicht öffnen lässt, selbst mit dem Programm das ich habe.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
17.05.2013 |
Moon-Light
Changeling
|
RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 2, Kapitel 4 - Ausbildung]
Hallo
Es gibt mittlerweile so viele Fanfic, das ich erstmal alle Kapitel und auch jedes
Bild dazu Lade, gehört ja auch zur Fanfic dazu.
Und später lese wenn mehre Kapitel da sind, oder andere Fanfic's fertig habe.
Aber ich würde mir gerne mal deine "Roh-Dateien im Photoshop-Format" ansehen,
um zu sehen wie das gemacht ist.
Selber Bilder am PC machen kann ich bisher nicht, früher konnte ich mal Zeichnen
und hatte daher in der Schule immer eine 1, aber seit paar Jahren kann ich das
was ich Zeichnen will nicht im Gedanken halten, aber vielleicht geht es am PC
besser.
Dachte mir einen OC für eigene Fanfic's aus den würde ich gerne erstellen,
nur eine Fanfic schreiben das kommt vielleicht nie, zumindest dauert das noch
lange, ich lasse mir bei allem was ich mache immer viel Zeit.
Der Pony-Creator ist für den OC nicht geeignet.
Man kann es schon an meinen Beiträgen sehen das Schreiben für mich nicht so
einfach ist.
Hatte in Deutsch immer eine 5, und jetzt bin ich 30 Jahre aber schreiben kann
ich erst besser seit 3 Jahren, also Fanfic dauert noch lange.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
20.05.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 2, Kapitel 5 - Mythen]
Ooookay, jetzt hab ich endlich mal genug Fanfic's beendet, und kann mich ruhigem Gewissens einigen neuen widmen. Darunter fällt definitiv auch deine, denn ich war schon seit längerem unfassbar neugierig, was wohl hinter dem Barden steckt.
Soll heißen, ein Leser mehr für dich
Streibens Gedanken während des Lesens:
Bereits der Eröffnungspost nimmt einem alle Sorgen und Unruhen ab, soviele Info's, gut gestaltete Layouts.. Wuhiii! Da wird die Geschichte sicherlich verdammt gut sein!
[Hetzt in die Küche, um sich irgendwas zum futtern zu holen, und stößt sich den Zeh am Türrahmen.]
Gänsehaut beim ersten Satz unter "Prolog".
Everfree Forest, hm?
Schön, also keine unendlich langen Beschreibungen des Schauplatzes mitten im umbekannten Nirgendwo, sondern in gewohnten Gefilden. Seeehr schön.
Uhiii! Ich lieeebe diese Schriftart-Änderung, wenn es um Titel wie "Starswirl dem bärtigen" geht. Das lässt einen gleich viel mehr im Geschehen sein,
Gnarf, ich kann so nicht arbeiten, und jede Passage die mich begeistert aufschreiben. Das stört meinen Lesefluss einfach zu sehr.
Darum werd ich den Prolog wohl etwas im Kopf behalten und einen Gesamteindurck schreiben müssen.
Aaaah, nicht noch ein Autor von dieser Sorte!
Großes Geheimnis, welches der Leser unbedingt erfahren will, und dann wird es noch spannender, und man fragt "Was denn was denn was denn?"
Aber neeeein! Dann wird es noch bedeutender, die Frage, was wohl die große Entdeckung, das Geheimnis wohl sein könnte, dass es nicht einmal die Prinzessin, ja ganz besonders die Prinzessin nicht wissen darf~
Und während ich das schreibe, weil ich mein eigentliches Vorhaben, erst nach dem Prolog zu schreiben, nun doch wieder nicht einhalte, weil ich zu begeistert bin, und der werte Autor von meinen wirren Gedanken eh kaum etwas sinnvolles herauslesen kann, was jetzt aber nicht weiter wichtig ist, weil- ICH MUSS WEITERLESEN! (Entschuldigung)
Die Zusatzinfos zu den jeweiligen Charakteren im Wiki gefällt mir sehr.
SEHR sehr sehr. Aber ich hab jetzt keine Zeit für Ablenkungen wie diese.
Ich muss das Geheimnis erfahren! Ja, ganz klasse gemacht, jetzt hast du mich voll am Haken! Na fein, man erfährt es im Prolog nicht.
Warum sollte man auch, es ist ein Prolog, der muss neugierig machen!
Ich hab da schon so ein paar Ideen, aber ... Streiben lässt sich überraschen! Muha!
Gesamteindruck vom Prolog:
Sehr schön geschrieben, NULL Fehler in Sachen Rechtschreibung oder Tippfehler, ein sehr flüssiger Satzbau, spannend, detailreich...
Definitiv eine Bereicherung des deutschen Fanfic-Bereiches, und bekommt schon jetzt eine +Stimme für den Fanficempfehlungsthread.
Ich werde mich je nach Lust und Zeit den nächsten Kapiteln widmen, und jeweils Eindrücke, Meinungen, und wohl größtenteils Lobeshymnen schreiben, das hast du dir echt verdient
So, Kapitel 1:
Ha! Ha Ha! Ich wusste es! Meine Theorie war so richtig! Go Streiben It's your birthday, go Streiben- Oh, entschuldige. Das hroße Geheimnis war also "Die Stute vom Mond", und es spielt zeitlich in der Fohlenzeit von Twilight. (Und da kam Shining Armor! Und er ließ sein
TWILY! hören!
Einfach unfassbar, ich bin so aufgeregt, Jajajaj! WEITERLESEN!
Zitat:“Bist du jetzt böse auf
mich?” Bei diesen Worten schaute sie mit riesigen Augen und hervorgeschobener
Unterlippe zu Shining Armor hinauf.
HNNNNNNGH! AAAAGH! Das ist zuviel! The adorablenesslevel is over Streibthousaaaaand!
Lasse mich wohl zu sehr mitgehen, hm?
Hindere mich doch, wenn du kannst!
Kannst du aber nicht!
Uh, das erste Kapitel ist noch toller als der Prolog.
Warum hast du mir nicht früher gesagt dass du sowas fantastisches geschaffen hast?! Damit das nicht wieder geschieht, verlange ich, (ja ich verlange, du bist schließlich für meine Abhängigkeit von dieser Fanfic verantwortlich!) dass du mich zu der Abo-Liste einträgst, damit mir niemals wieder ein neues Kapitel entgeht! *Augen wieder zur Geschichte schwenk*
Die Charaktere sind übrigens allesamt sehr liebreizend , und wirken nicht zu "unnormal". Es sind einfach Fohlen in der Schulzeit. So, und nicht anders.
Bwaaah, Melody's Bruder ist gemeeein! (Er will sie ja nur beschützen, ich weeeiß)
Dandelo's Vater hat bald keine Mähne mehr, wenn er so weiter macht...
Tzzzz.... alberner Garlandt, also wirklich.
Ooooh und Melody's Bruder ist doch eine Schweinebacke! So!
Kapitel 1: Voller Erfolg.
Streiben ist begeistert~
Meh, leider ruft jetzt die Pflicht...
Ich komme bald wieder, lauf nicht weg, tolle Geschichte!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
20.05.2013 |
reckter
Blank Flank
|
*öffnet Antwort Box um Kommentar abzugeben*
*denkt ewig nach über einen guten Betaleser-gut-und-schlecht-Witz nach*
*findet keinen, schreibt Denkprozess stattdessen*
Ich muss sagen, Ich kann das nächste Kapitel NIE erwarten! ich würde am liebsten immer sofort weiterlesen! Du machst echt einen super Job! Ich sehe schon das Buch vor mir Aber Mein Feedback hast liest du ja eh zu jedem Kapitel einzeln xD Also Warum schreibe ich das hier eigentlich?!
Naja du machst einen echt guten Job und du hast noch echt viel vor dir!
Bis jetzt ca 400 Seiten, wenn mich mein Gehirn nicht trügt und du arbeitest gerade an 14/49. Desshalb hier jetzt nach fast 2/7 Das ermuntere Kommentar: Mach weiter so !!! Ich hab sehr viel Spaß an der Fanfic!
Also falls jemand nach Feedback sucht, ob er sie lesen sollte: JA!.
gez. reckter
|
|
|
21.05.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Sooo, endlich gehts weiter dammich und Streibs nochmal!
Endlich Zeit gefunden
Uhm,
Diese ganzen Kapitel und Akte und Parts sind verwirrend!
Aber ich hab den richtigen EInstieg gefunden.
(Hab alles als PDF runtergeladen, und in den Dateinamen stehen Dinge wie Kapitel 2 Absatz 128463 und Part 56254 und Vers 49506784) (Natürlich nicht so xD)
fküejegükeg
ist ja auch egal.
Jedenfalls lese ich es gern.
Es erinnert mich - Achtung - bescheuerter Vergleich - an Harry Potter.
In den ersten Bänden, in denen Harry und Ron/Hermine in dem Schulgebäude abhängen und halt einen "Schul-Alltag" haben. Ich war verrückt danach und hab die Bände mehrere male verschlungen.
Nun, dein Werk hat ähnliches Suchtpotenzial.
UND ICH HAB ENDLICH EINEN FEHLER GEFUNDEN!
Zitat: “Ich weiß auch nicht. Pass einfach auf, dass du dich nicht in Schwierigkeiten bringt, ja?”
*Trixeface heraussuch*
HA!!!
Hufball = Quidditch
Dandelion = Harry
Aurora = Draco Malfoy
Pale & Mirror = Crabbe & Goyle
Das sind so einige vergleichbare Dinge für mich
Oh! WUHUUU!
Octavia, Lyra!
Und die Ponies von der Schule für begabte Einhörner, konnte ich lesen das würde ja bedeuten, dass-
[In diesem Moment bricht ein weißer Einhornhengst mit blauer Mähne durch meine Zimmerdecke und starrt auf den Bildschirm. "TWILY!?"]
Ich hab definitiv eine zu rege Fantasie...
Naja egal. Jedenfalls irrte ich mich wohl, da war keine Twilight. ("Twily")
Aber die Spannung! WÜRDE ER ES WOHL SCHAFFEN EIN TOR ZU LANDEN?!
Ein paar überraschende Wendungen sind dabei, Melody im Gegnerteam, und Mirror in dem von Dandelion!
Das versprach unheimlich viel Spannung!
An all diese Dinge denkt man ga nicht wenn man deinen FF-Titel "Barde" liest.
Da haben wir es wieder. Bücher nicht nach dem Titel beurteilen
Uhm, Aurora hatte zwar geschummelt, aber Creamy auch
Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, ob ich mich freuen soll oder nicht.
Jedenfalls bin ich ziemlich zufrieden, denn mit so einem Ende hätte ich nicht gerechnet.
Kein Tor, aber Aurora's Ruf ist wohl erstmal hin! HA!
Mja, deine Geschichte ist mitreissend!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
22.05.2013 |
Dai Senpai
Nurse Pony
|
Dienstag Nacht, 23.58 Uhr. Ich las gerade den dritten Akt des zweiten Kapitels auf meinem iPad, während mein Redheart Plushie in meiner Vorstellung gebannt auf dem Monitor guckte. Es war die reinste Glückseeligkeit mal wieder etwas von ihr zu lesen. Auch wenn sie in der Geschichte meines Freundes schon ein wenig fortgeschrittender war als Sie es im meiner Fanfiction derzeitig ist. Ich hatte beim lesen dieses Aktes soviele gute Einfälle und Ideen. Vorallem die Ereignisse aus dem German Twitter RPG, welches der Grundstein für die Geschichte meines Kumpels und einer meiner Fanfics (The Black Tomb) war, holten mich wärend ich es las wieder ein. Dieses ganze Hintergrundwissen und wie alles entstanden war, erinnerte mich an die gute, alte Zeit. Wir haben damals in einer kleinen RPG Gruppe über Twitter ein unheimlich fesselndes RPG am laufen und... Aber nein, ich schweife ab. Mit einem fröhlichen Seufzer nahm ich noch einen Schluck von meiner Brause, drückte nochmal Redheart und begann weiterzulesen. Meine kleine tauchte im laufe der Fanfic immer wieder auf und agierte mit den Protagonisten. Das verrückte war, dass mein Freund sie wie ich gespielt habe und sie auch richtig niedlich darstellte. Ausserdem griff er den einen oder anderen Plot meiner Fanfic mit auf und verarbeitete diese. Nun war ich (leider) schon am Ende dieses grandiosen Aktes angelangt und seufzte zufrieden.
"Da hat der gute Dan sich dochmal richtig Mühe gegeben nich wahr, meine Süße?"fragte ich das Stofftier zwischen meinen Armen, welches in meiner Vorstellung lebte.
Meine Augen wanderten suchend durch mein chaotisches Zimmer und blieben auf dem einen schwarzen T-Shirt hängen, welches über meiner Bürostuhllehne hing. Mit einem verdutzen Gesichtsausdruck stand ich auf (natürlich nachdem ich Sie nochmal geflauscht hatte) und ging zum T-Shirt. Ich drehte es um und begutachtete es. Es handelte sich um das German Twitter RPG Shirt, welches ich für mich und auch für die anderen angefertigt hatte. Damals Anno 2012. Dann lachte ich. Zwar wusste ich nicht warum, aber ich tat es einfach. Schon komisch wie das lesen eines einzigen Aktes so positive Erinnerungen und vorallem Ideen für mein weiteres Vorgehen ans Tageslicht (oder wohl eher Mondlicht)trugen.
"Wenn sie nur meinen Deviantart Account genau betrachten würden, würde ihnen einiges mehr klar werden!" Verschmitzt lächelte ich wieder meiner Plüsch-Redheart zu und kuschelte mich zu ihr ins Bett.
"Soooo, na dann wollen wir mal!" Ich lies meine Finger knacksen und rief über das iPad den Thread von Garlandt (wie er sich hier nannte) auf und begann mit leuchtenden Augen einen epischen Beitrag zu verfassen...
|
|
|
22.05.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
*Schmollt*
"Nein immer noch zu kompliziert."
Nun, Mit Akt... 1? "Ichbinmirnichtsicher" *Fuchtelt mit den Vorderhufen herum* bin ich fertig, und ich war entsetzt, was da mit dem armen Dandelion während des Schulausfluges zur Schlucht passierte.
Dass Ich hab ihren Namen schon wieder vergessen so durchdreht, und ihn die Klippe hinunter gedrängt hatte, das war entsetzlich! Und spannend, und irgendwie gewagt! Und und und toll. (Nicht weil brutal, sondern weil unerwartet) Natürlich war auch Melody's Magie-Ausbruch Teil der Kinnladen-Bodenparty, und ich muss sagen: AWESOME! /)^3^(\ Wird immer besser und besser.
Ich musste sofort auch an ein kleines Crossover mit Die4ever's Redheart-Geschichte denken, und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen als ich sah, dass dies durchaus beabsichtigt war.
Nun, jedenfalls bin ich mit diesen Parts oder Kapiteln oder- Wasauchimmer fertig, und widme mich voller Vorfreude den zweiten. Oder ersten halben zweiten. (Was?)
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
26.05.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
So, nach dem Unfug den ich mit Nonsense und Corexx hatte, kehrte ich wieder zu deinem Werk zurück.
Kapitel 3 "Der Barde"
Ich kann von ganzem Herzen sagen, ich fand es wunderschön.
Es ist Sommeranfang und ich hab Feiertagsstimmung von Weihnachten!
Ja, jetzt ergibt alles einen Sinn, und ich platze vor Neugierde, wann Dandelion wohl auf Walther treffen, und seine Ausbidlung beginnen wird.
Celestia hast du auch eindrucksvoll eingebracht, und dabei muss ich dich besonders dafür loben, dass du es aus den "staunenden Augen eines Kindes" getan hast.
Mehr sage ich dazu nicht, denn du verstejhst sicher was ich meine~
Die Charaktere wachsen mir immer mehr ans Herz.
Melody, Dan, Creamy und Cloverleaf...
(Auch ihre Eltern, aber .. *Schauder* Eltern...)
*Den Gedanken wegfuchtel*
Also, es ist ein SEHR eindrucksvolles Kapitel, und ich hab jetzt einen Ohrwurm von der Hymne des Heart Warming eve's.
(Und ich musste lachen, "Frohe Weihnachten"
Echt gelungen!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
|