Juhuu, Ratespiele! Da werf' ich doch mal meine Theorien in den Raum...
Theorie Nr. 1
- Twis Bruder heiratet, sie und der Rest der Mane6 helfen als gern gesehene Gäste des Schlosses und Celestias Helfer in allen Lebenslagen natürlich bei den Hochzeitsvorbereitungen
- Die Mane6 arbeiten in unterschiedlichen 'Abteilungen', überwachen vielleicht auch noch die Background-Pony-Helfer und übernehmen die Organisation, dann taucht Twi bei Applejack auf und sagt ihr, dass sie dieses und jenes verändern muss. Auch bei den anderen Damen taucht jeweils eine der Freundinnen auf und verteilt widersprüchliche Aufträge
- Die Vorbereitungen werden immer chaotischer, dank Twis Organisationstalent schaffen sie es jedoch mit Biegen und Brechen, die Hochzeit auf die Beine zu stellen
- Auf der Hochzeit tauchen dann die Doppelgängerinnen der Mane6 auf, die die Hochzeit sprengen wollen, es kommt zu den aus dem Trailer bekannten Szenen
- Am Ende der zweiten Episode wird als Cliffhanger aufgedeckt, wer "the one behind it all" ist, und wer so ein Chaos auslösen könnte...liegt ja quasi auf der Hand
- Alternativ könnte anstatt Discord auch irgendein anderer "Boss" auftauchen, aber diese Chaos-Szenen passen einfach sooo gut...
- Fehlt nur noch Cadence Geheimnis...dieses liegt vielleicht in ihrer Vergangenheit, als naives Filly hat sie sich von Discord/unbekannter, aber sicher total fieser Oberboss um den Finger wickeln lassen (oder war, wie jemand anders vermutet hat, für sein Auftauchen verantwortlich), dachte, sie seien Verbündete, während Discord sie nur für seine Machenschaften benutzt hat. Irgendwann kam sie aber wieder zu Verstand und stellte sich mit Celestia & Luna gegen ihn.
Das Motiv wäre dann klar: Rache. Discord will Cadences Glück zerstören.
Theorie Nr. 2 (würde mir nicht ganz so gut gefallen, weil ohne Discord)
- Eigentlich ähnelt sie Theorie Nr. 1 sehr, es tauchen Doppelgängerinnen der Mane6 auf, die die Hochzeitsvorbereitungen erschweren (oder vielleicht zunächst erleichtern?)
- Auf der Hochzeit kommt es dann zum Eklat
- Es stellt sich heraus, dass Cadence hinter all dem steckt, sie wollte eine perfekte Hochzeit, so schnell wie möglich und hat deshalb die Mane6 kopiert (immerhin ist sie ein Alicorn und beherrscht Magie). Leider geriet das alles außer Kontrolle.
Theorie Nr. 3
Irgendwas mit Blade Runner. Da schlaf ich noch mal drüber
Dass unsere perfektionistische Twilight die perfekte Hochzeit für ihren Bruder organisieren will und dabei Zauberlehrling-mäßig was schief geht, ist denkbar, aber irgendwie glaub ich das nicht. In dem Sinne müsste man schon weit ausholen, um noch ein böses Geheimnis von Cadence logisch in die Folge einzubauen. Außerdem kann man das Twilight nicht antun. Wenn ein Zauber von ihr in dem Maße misslingen würde, dass quasi ein "Pony War" entsteht...davon würde sie sich die nächsten 10 Staffeln nicht erholen und sich selbst in den Magic Kindergarten zurücksetzen lassen.
Was mich auch etwas stutzen lässt: das "right before" the wedding in der Synopsis...heißt das kurz vor dem Ja-Wort oder kurz vor der Hochzeit?
Kurz vor der Hochzeit könnte natürlich auch heißen, dass Twilight versuchen will, die Hochzeit zu verhindern, nachdem sie von dem secret weiß, und das etwas...ausartet.
Aber auch hier gilt wieder: Ich glaube nicht, dass man Twilight antun wird, dass ihre Magie total nach hinten losgeht.