Mal davon abgesehen sind Menschen nicht als reine "Pflanzenfresser" veranlagt (Stichwort: Jäger und Sammler). Es ist zwar wie man weiß möglich, aber entspricht nicht den ursprünglichen Nahrungsgewohnheiten. Ganz zu schweigen davon, dass unser Verdauungsapparat meines Wissens nach nie für Blumen oder Gräser konzipiert war.
Um nochmal zurück zur Frage zu kommen: Probieren würde ich Ponynahrung vielleicht, sofern sie nicht giftig für Menschen ist, aber dauerhaft wollte und könnte ich nicht davon leben. Außer wenn es sich um die Nahrung eines fleischfressenden Ponies handelt. Weiß jemand ob es das im canon gibt
? Aber im Alltag würde der Großteil der Ponynahrung (Blumen, Gras etc.) nicht auf meinem Teller landen; weder als Beilage und schon garnicht als Hauptgericht. Grund: s.o.
Vielleicht wäre auch mal eine Auflistung aller möglichen Nahrungsmittel interessant, um die Frage genauer zu beantworten. Irl essen Ponies keine tierische Nahrung, ist das bei MLP wirklich immer ganz genauso? Werden in Equestria Blumen gegessen, die es bei uns auch gibt, für uns aber giftig sind?
Dass es stark zuckerhaltige Nahrung gibt, weiß man ja
, genauso wie Teig; etwa für Kuchen. Aber kann man davon ausgehen, dass auch dieselben Inhaltsstoffe (Mehl, Eier etc.) drin sind? Apropos: essen Ponies eigentlich Hühnereier? Das wäre zwar noch kein Fleisch, aber immerhin schon tierisch.
Also, wenn man es so sieht, dann ernähren wir uns bereits zumindest teilweise von Ponynahrung, was aber genaugenommen daran liegt, dass die Ponies eher Menschennahrung wie Muffins, Kuchen usw. zu sich nehmen. Einfach weil es eine menschengemachte Kinderserie ist. Blöd, sowas
.