Willkommen zu einer neuen Runde PvC!
Wer teilnehmen möchte, schicke mir bitte eine PN. Mit Rolle fürs RPG (kurze Beschreibung mit 2-3 Worten reicht), falls er teilnehmen möchte.
Ponies gegen Changelings ist eine ponyfizierte Version des Spiels Werwölfe vom Düsterwald. Wir spielen den öffentlichen Teil des Spiels in diesem Thread, die geheimen Teile des Spiels werden durch den Spielleiter per PN verwaltet.
Regeln:
Die Spieler setzen sich zusammen aus Ponys und Changelingen. Das Ziel jeder Seite ist es, die andere komplett auszuschalten. Die Verliebten können unter Umständen ein eigenes Spielziel haben.
Außerdem haben einige Spieler noch eine Sonderrolle, die ihnen bestimmte besondere Aktionen erlaubt. Mehr dazu unter "Sonderrollen".
Außerdem gibt es hier ein Rollenspiel. Die teilnahme ist nicht verpflichtend, aber mann sollte schon darauf achten, dass man es nicht stört.
Wenn ein Spieler das Spiel verlassen hat, nimmt er nicht mer am Spiel teil und darf das Spiel nicht mehr beeinflussen.
Jede Nacht verschleppen die Changelings ein Pony.
In jeder Tagphase findet eine Abstimmung statt, wer verbannt werden soll; wer am meisten Stimmen bekommt, wird verbannt. Die Abstimmung findet in diesem Thread statt; macht bitte deutlich, wen ihr verbannen wollt (am besten farbig markieren,
rot hat sich bisher bewährt.
Jede Tag- und Nachtphase entspricht ungefähr einem wirklichen Tag.
Die Sonderrollen kündigen ihre Aktionen per PN an den SL an.
Ich poste am Ende einer Spielphase die Ergebnisse.
Bei Fragen und Ideen einfach in den
Diskussionsthread schreiben. Dieser Thread wird auch für Diskussionen benutzt, also benutzt dazu bitte nicht diesen Thread.
Changeling
Die Changelinge wollen die Kontrolle übernehmen
Es wird je nach Spielerzahl 2-4 Changelinge geben, die sich während der nacht (oder schon früher) untereinander absprechen wen sie verschleppen wollen und mir dann eine PN mit ihrer Entscheidung im Titel schicken. Sollten sie sich bis zum ende der Nachtphase nicht geeinigt haben wird niemand verschleppt. Es reicht wenn mir ein Changeling eine PN schickt, in selbiger darf auch gerne ein kurzer Text stehen wie der Tatort vorgefunden wird oder ähnliches.
Einmal pro Spiel haben die Changelings die Möglichkeit, in einer Nacht ein Pony, statt es zu entführen, in einen Changeling zu verwandeln; Sonderrollen gehen dabei verloren.
Pony
Erdponys, Einhörner und Pegasi
Einfache Sache: Jeder ist ein Pony. Technisch gesehen auch die Changelinge auch wenn diese nur so tun. Sie wählen während der Tagphase bis dreizig Minuten vor ende der Tagesphase, wen sie verbannen wollen indem sie den Namen desjenigen in einem Post rot hervorheben. Wer die Mehrheit hat wird verbannt. Sollte es einen Gleichstand geben entscheidet der Bürgermeister wer verbannt wird. Die Changelinge gelten wie gesagt auch als Ponys und wählen selbstverständlich mit.
Forscher
Neugieriges Pony das wirklich alles herausfindet
Der Forscher schickt mir jede Nachtphase eine PN wen er genauer unter die Lupe nehmen möchte. Ich teile ihm daraufhin mit ob dieses Pony eine Sonderrolle hat und wenn ja welche. Überprüft er den verwirrten Changeling wird dieser ein normales Pony.
Love Poison
Du hast einen Liebestrank in deine Hufe bekommen. Zeit ihn auszuprobieren.
Das Pony mit der Love Poison wählt in der ersten Nacht zwei Ponys aus die sich ineinander verlieben und teilt mir seine Entscheidung per PN mit. Ich sage das dann den beiden glücklichen. Verliebte können nicht gegeneinander agieren. Weder kann ein verliebter für die Verbannung des Anderen stimmen, noch kann ein Changeling seine Flamme verschleppen. Wenn einer von beiden verbannt wird geht der Andere mit. Sollte das Liebespaar aus einem Changeling und einem Pony bestehen ändert sich das Spielziel für diese Beiden. Ziel der Verliebten ist es dann als letzte übrig zu bleiben. Das kann auch bedeuten dass der Changeling gegen seine Mitchangelinge vorgehen muss. Eins noch: Die verliebten erfahren von mir keine eventuellen Sonderrollen des anderen. Das müsst ihr schon selbst kommunizieren... wenn ihr das wollt.
Drama Queen
"This is not whining... THIIIIIIS IIIIS WHIIIINIIIING"
Die Drama Queen wird nicht gerne entführt oder gar verbannt. Und lässt die Anderen ponys das auch merken. Wenn die Drama Queen entführt oder verbannt wird wählt sie ein anderes Pony aus das ebenso das Dorf verlassen muss. Sollte Sie allerdings durch einen anderen Effekt aus der Stadt vertrieben werden trägt sies mit Fassung. In dem Fall passiert nichts besonderes.
Pinkie Sense
"Hmmm... Twitchy-twitcha twitcha-twitch"
Ein Pony mit Pinkie Sense erfährt jede Nacht von mir wer verschleppt werden soll. Derjenige kann sich dann entscheiden diese Entführung zu verhindern. Der Pinkie Sense ist allerdings unberechenbar und funktioniert nur dreimal pro Spiel und auch nicht hintereinander. Des weiteren spielt dieses Pony gern Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und treibt das entsprechende Pony damit zur Flucht. Per PN an mich kann es sich entscheiden ein anderes Pony aus dem Spiel zu entfernen. Man kann in einer Nachtphase nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzen.
Bürgermeister
Euer geliebter Anführer.
Diese Sonderrolle ist nicht geheim, da sie am ersten Tag von dem Rest der Gruppe gewählt wird. Im Startpost werde ich den Anführer entsprechend kennzeichnen. Die
Aufgabe des Bürgermeisters ist es im Falle eines Gleichstands zu entscheiden wer verbannt werden soll. Er kann mir im Vorfeld eine Liste schicken oder einfach zwischen 19:30 und 20 Uhr online sein damit ich per pm nachfragen kann. Wenn ich keine Entscheidung habe werf ich eine Münze. Der Bürgermeister hinterlegt des Weiteren seinen Nachfolger (für den Fall seiner Entführung oder Verbannung) per pm bei mir. Dieser kann jederzeit geändert werden. Ist kein Nachfolger hinterlegt oder der Nachfolger
bereits verbannt werde ich den neuen Bürgermeister per Zufall ermitteln.
Glückspilz
Egal wo du hinsiehst, du findest anscheinend überall dein Glück und bist immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Wenn dich jemand entführen will oder dir Streiche
spielt wird per Zufall jemand anderes ausgewählt (Changelinge können sich dabei nicht selbst entführen) und wird statt dir entführt oder vertrieben. Diese Fähigkeit
funktioniert allerdings nur einmal pro Spiel. Ansonsten wird er wie ein normales Pony behamdelt.
Stalker
Er hat gesehen was der verwirrte Changeling getan hat...
Der Stalker kennt die Identität des verwirrten Changelings. Er erfährt allerdings nicht wenn dieser von jemandem geprüft wird. Der Stalker ist ansonsten ein normales Pony (also erfährt der Forscher oder die Königin diese Sonderrolle nicht).
Dorfdepp
Tollpatschig, vorhersehbar und einfach gestrickt, so ist der Dorfdepp.
Im Angesicht der Krise wird das aber gerne übersehen und es kann passieren, dass die Dorfbewohner ihn für das Verschwinden der anderen verantwortlich machen. Doch bevor es tatsächlich zu einer Verbannung kommen kann, erkennen die Bürger ihren Fehler und lassen den Deppen weiter im Dorf, entziehen ihn aber sein Stimmrecht. Wenn die Changelinge den Dorfdeppen entführen lassen sie ihn noch in derselben Nacht wieder frei weil er ihnen auf den Zeiger geht. Auch in diesem Fall wird ihm auf Verdacht das Stimmrecht entzogen.
In diesem Fall wird niemand verbannt!
Anti-hate Shield
Durch komplexe Magie ist dieses Pony in der Lage etwas wunderbares zu erschaffen: Ein Schutzschild!
Jede Nacht ist dieses Pony in der Lage ein ein Anti-hate Shield über ein anderes oder sich selbst auszubreiten und damit vor einer Entführung oder einem Austausch seitens der Changelinge zu beschützen. Aufgrund des enstehenden Energieloches an der Stelle des Geschehens ist es allerdings nicht möglich zweimal in Folge das gleiche Pony zu beschützen.
Mare Do Well
Zieht in einem Kostüm durch die Nacht und bekämpft die Changelinge
In jeder Nacht, darf dieses Pony einen Drohbrief an das Haus eines anderen befestigen, erdrückt von der Beweislage zählt dieser als Vote gegen diesen!
(Wenn ihr wollt, könnt ihr mir schreiben was in diesem Brief stehen soll, ansonsten werde ich selber was reindichten)
Königin
"You can run, but you can't hide"
Die Königin der Changelinge kann in jeder nacht jemanden mit ihrer Magie ausspähen. Funktioniert genauso wie der Forscher, nur auf Seiten der Changelinge. Wenn die Königin den verwirrten Changeling überprüft wird dieser ein (normaler) Changeling.
Lügner
Er hat die Verwandlung perfektioniert.
Der Lügner ist eine Sonderrolle der Changelinge. In einer beliebigen Nacht wählt er eine Sonderrolle die er ab dieser Nacht vortäuscht. Sollte der Forscher ihn überprüfen nachdem er seine Tarnung angenommen hat werde ich ihm diese (falsche) Sonderrolle mitteilen.
Verwirrter Changeling
Du bist selbst nicht so ganz sicher wer du bist.
Dieser Changeling hat bereits jemanden ersetzt, hat sich dabei aber den Kopf angeschlagen und vergessen dass er ein Changeling ist. Er erfährt selbst seine Sonderrolle nicht. Wenn er vom Forscher überprüft wird schließt er sich den Ponys an. Überprüft ihn die Königin erinnert diese ihn an seine Pflichten und er wird ein vollwertiger Changeling.
Reihenfolge der Sonderrollen:
-Love Poison
-Lügner
-Forscher
-Anti-Hate-Shield
-Mare Do Well
-Changlinge
-Königin
-Pinkie Sense
Ihr müsst mir die PNs aber nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt schicken;
am besten so früh wie möglich.
appleblack: Reiseleiter (Spielleiter)
xXDashieXx: Pegasus, männlich, schüchternes und nervöses Pony (Pinkie Sense)
Lewinibo: Rentner mit Anatidaephobie (Forscher)
Tamira: weiblich, Pegasus, Heilerin (Königin, verliebt)
Twonky: männlich, taubstummer Blinder (Drama Queen)
Flutterhaft: Erdpony, weiblich, hornbrillentragende Streberin (Changeling)
Miss Olga: Einhorn, weiblich, nervös und misstrauisch (Stalker)
Underdoc85: verrücktes Partypony mit Zuckerschub (Dorfdepp Changeling, Bürgermeister, verliebt)
Shadow Mane: Pegasus, männlich, eingebildeter Ex-Wonderbolt (Glückspilz)
Lupa: Pegasus, weiblich, schüchtern und freundlich (Love Posion)
Daylight: Einhorn, wohlwollender Magiedozent (AHS)
Merrx: faules Postpony (Lügner)