Da wir uns mit großen Schritten dem Saisonübergang nähern hier noch einmal der Ablauf damit auch wirklich alles klar ist:
Datum:
Laut den Aktuellsten Informationen von Comunio (Die ihr falls ihr mir nicht Glaubt auch in der Community nachlesen könnt unter "News"
) wird das alles am 8.6. geschehen. An dem Tag wird Comunio auch einige Stunden wohl nicht zu erreichen sein.
Verschuldungslimit:
Comunio sagt, dass mit dem Saisonübergang das Verschuldungslimit von derzeit 1/2 * Mannschaftswert auf 1/4 * Mannschaftswert abgeändert wird.
Kader:
Jeder Mitspieler behält 5 seiner Spieler, die er zuvor im Bereich "Aufstellung" entsprechend markiert hat. Hat er keine Auswahl getroffen, behält er automatisch seine 5 Punktbesten. Hat er eine Auswahl < 5 getroffen, behält er zusätzlich zu den ausgewählten Spielern die fehlende Anzahl an Punktbesten. Zusätzlich bekommt jeder Mitspieler 10 weitere Spieler zugelost. Die Spieler werden wie folgt zugelost: 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer. Die Positionen der behaltenen Spieler werden nicht berücksichtigt.
Kontostand:
Ist der Kontostand vor Saisonübergang < 0, so wird der aktuelle Kontostand um 9 Mio. erhöht. Ist der Kontostand vor Saisonübergang > 0, so startet der Mitspieler mit einem Kontostand von 9 Mio.
Ich habe jetzt bewusst die beiden Texte so von Comunio genommen wie sie mir angezeigt werden für "Kader" und "Kontostand" also mehr Infos darüber habe ich selber nicht parat
Außerdem:
Ich weiß jetzt nicht ob das jemanden momentan betrifft aber passieren kann es ja immer: Positionswechsel der Spieler
http://www.comunio.de/external/phpBB2/vi...74#4546274
Hier werden alle Positionswechsel angezeigt und zusätzlich die Spieler bei denen man es noch nicht sicher sagen kann ob ein Wechsel (Egal ob Vereins- oder nur Positionstechnisch) stattfinden wird.
Ich hoffe es gibt nun keine Unklarheiten mehr, falls es überhaupt noch welche gab, und dass man sich dann auf eine spannende zweite Saison freuen kann