Als Antwortmöglichkeit hätte ich gerne auch ein "Ja und nein".
Ob andere Markenklamotten tragen, ist mir so ziemlich gleich, da lege ich keinen besonderen Wert drauf. Ich unterhalte mich ja nicht mit den Klamotten, sondern mit der Person, die drinsteckt. Die hat meist mehr zu erzählen.
Markenklamotten sind mir nur dann wichtig, wenn ich weiß, dass ich bei einer gewissen Marke auch Qualität für mein Geld bekomme. Mein liebstes Beispiel: Dr. Martens!
2006 habe ich mir bei eBay ein ungetragenes Paar Martens (Lackleder weiß, 8-Loch) aus 2. Hand ersteigert und habe die Schuhe gut 6 Jahre totgetragen, die haben wirklich
alles miterlebt: diverse Konzerte, Wanderungen, Schulalltage, heiße Sommer und kalte Winter. Dementsprechend sehen sie nun auch aus und sind für nasse Tage nicht mehr zu gebrauchen, da sonst Socken und Füße schwimmen.
Aber wenn ein Markenteil so gut durchhält, dann bin ich gerne gewillt, für besondere Dinge ein wenig mehr zu zahlen. (Gerade bei Schuhen werde ich in Zukunft etwas mehr zahlen, da habe ich schon diverse Erfahrungen gesammelt.
)
Und da der Threadersteller etwas von Aldi-Klamotten im Startpost schrieb: gerade erst letzte Woche habe ich mir bei Lidl ein Oberteil-Set gekauft für knapp 5€, einen BH gab es hier und da auch schon mal.
Wenn es ordentlich aussieht, passt und gut sitzt, warum dann nicht auch Kleidung von Lidl, Aldi & Co.?