Reni schrieb:Fernhilfe für Pcs ist immer nen bisschen schwierig =/
Stimmt, am schwersten wird es wenn man etwas im BIOS ändern muss oder außerhalb jeglicher Benutzeroberfläche arbeiten muss (Dank TeamViewer etc kann man da ja schon gute Unterstützung bieten)..
Wegen BIOS noch,
Entweder eben die BOOT-Reihenfolge ändern, oder aber (je nach Tastenkürzel) kann auch vorm start stehen das man direkt von einem anderen Medium bootet, so muss man die Reihenfolge nicht ändern..
Um ins BIOS zu gelangen ist leider die Tastenkombi immer anders daher können wir das auch nicht sagen aber meist sind es irgendwelche dieser Tasten:
ENTF, F12, F10, F8, F6 (Hatte ich eigentlich so ziemlich alles schon)
---------------
@Pony-without-Name:
Öhmm... wieso abgesicherten Modus etc? Ich denke es wäre besser wenn du mit der Notfalls-CD von Kaspersky arbeitest kostet zwar 1 CD-Rohling aber den kann man ja anschließend auch aufheben falls nochmal der Fall eintrifft...
Jetzt weiß ich wenigstens nach welchen Tutorial du verfahrst das von chip.. tut mir Leid aber mach das lieber mit der CD die macht das 1. ausführlicher 2. genauer..
Dort entfernen Sie nur paar registry Einträge zwar kann das schon helfen aber der Trojaner wird sich nicht nur dort verankern.. abgesehen davon kann sich wieder alles geändert haben (die ISO zum entfernen des Trojaners wurde erst geupdated, wird sicher Gründe haben)