26.05.2013 |
Tion
Changeling
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Darf ich mal nerven und fragen, wann das nächste Kapitel fertig ist ?
Und dann habe ich mir mal die Mühe gemacht, alles in eine PDF zu packen - Kapitel 1 bis 6. Und alle PDFs einzelnd
|
|
|
26.05.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Soooooo.... da ich einige Zeit durch ein gewisses Weißbrot (Ja damit bist du gemeint Herr Sparkle) verhindert war, konnte ich nicht auf euer zahlreiches Feedback eingehen. Verzeihung, das hole ich jetzt in einem Ultrapost nach.
Gobking 5-1@
Zitat:den Hinweis hätte man doch erkennen müssen. Naja, wäre sonst wohl eine kurze Geschichte.
Mich würde interessieren, welchen Hinweis du meinst.
Zitat:Das Ponyvolk gegen die Prinzessinnen aufzubringen, ist ein lustiger Nebeneffekt ihrer Rache an Twilight Sparkle. Oooooh was wird das wohl für ein Gefühl sein wenn die Mentorin, Herrscherin des Landes und quasie Mutter sowie Freundin von Twilight Sparkle gestürzt wird?
Interessante Idee, auf die du so aber wohl verzichten werden musst. Aber du hast auf jeden Fall nicht ganz unrecht.
Zitat:Sonne und Mond. Ein schöner Soldaten Gruß/Abschied. Gefällt mir, sollte ich mir merken und abkupfern. Die Einführung des neuen Charakters, Kindheitsfreund etc. Warum auch nicht? Hunting Crush scheint recht sympatisch zu sein.
Danke. Kupfere ab, was du möchtest. Das ist das größte Lob.
Zitat:Wenn man alles tottrampelt was einen unter die Hufe kommt sollte man sich nicht über ekligen Schleim wundern, liebe Trixie. Nutz deine Magie um sie zu atomisieren.
Hahahahaha, genau.
Deine Anfangsvermutung der Jäger finde ich interessant. Gut, dass es nicht zu offensichtlich ist.
Zitat:Aha. Da haben wir ja die wirklich schuldige. Prinzessin Celestia. Mich dünkt die gute liest keine Zeitung. Sonst wüsste sie von Trixies schweren Leben, seit dem Ponyville Vorfall. Da hat sie mehrere Tausend Bewohner (+- ein paar millionen vielleicht) konnte Trixie aber nicht helfen. Schäme dich Tia. Du bist eine schlechte Regentin.
Eine Gottprinzessin hat auch, selbst in friedlichen Zeiten, dezent andere Sachen zu tun als die Zeitung zu lesen. Und Celestia wusste ja von dem Ponyville-Abend und der direkten Folge. Nur nicht in dem Ausmaß.
Zitat:Kybelissen sind eine Mischung aus Drachen und Alicorn
Nein nein, sie erinnern nur äußerlich Daran. Es sind eigene Wesen. Aber nette Anekdote.
Zitat:Allerdings fällt es mir schwer zu glauben das Trixie außer Puste gerät.
Du meinst Pinkie Pie. And thats the Joke.
Streiben@
Weeeeee! Komm an meine Brust, Junge. Sieht aus, als hätte die Vernunft gesiegt und ich hab meinen Fanboy und Werber auf Zeit wieder. Sehr schön.
Zu 6-2:
Zitat:Vor allem Luna, bei welcher es besonders gut herüberkommt, wenn sie so "hochgestochen" spricht.
Das ist gut, sie ist schwer zu schreiben.
Zitat:Der Brief unserer geliebten blauen Hexe ist so elegant geschrieben... einfach zum dahinschmelzen. Gosh, ich kanns kaum erwarten, auch die anderen lesen zu dürfen. Die Atmosphäre, die in Luna's Thronsaal entstand, dazu diese schöne blaue Schriftart... Mja, Fanfics wie die deine haben Büchern gegenüber noch einiges vorraus
Das freut mich sehr, denn Reimlyric ist so eines der absolur haarigsten Biester, die man sich vorstellen kann! Besonders, wenn man mehrere Prämissen und Regeln für jeden Brief hat, die ich hier aber aus Spoilergründen nicht nenne.
6-3:
Zitat:Wie lange hast du daran gestrickt?
Das zieht man sich nicht einfach mal eben so aus der Nase, da braucht man schon einige Zeit für's Popeln!
Wie gesagt, einige Monate. Danach hab ichs stetig erweitert und verfeinert.
Zitat:Einfach süß
Danke, solche Details fallen anderen Lesern gar nicht auf. <3
Zitat:arum klaue ich deine Vorstellungen einfach mal,und benutze sie als Headkanon. (Du kannst ja versuchen mich aufzuhalten muahahah)
Tu wie du magst. Es würde mich ehren.
Zitat:Es sei angemerkt, dass ich mit dem Gesicht vor Spannung mal wieder fast am Bildschirm klebe.
Und jetzt ist mein Eierkopf auch relativ zufrieden, es fügt sich alles wie ein unfassbar kompliziertes Puzzle zusammen, auf dem der Satz "NONSENSE >YOU ARE A BUCKING GENIUS" steht.
Es macht einfach Klick, und all die Fragen aus den vorherigen Kapiteln scheinen jetzt Heringsalat.
Ach Streiben... XD
6-4:
Zitat:*Würgs* Das ist ja sowas von widerlich! Eeeew! Mir krümmt sich alles zusammen bei dem Gedanken.
So war das gedacht.
Zitat:Also wirklich Nonsi, was hast du dir dabei gedacht?!
XDDDD
Sorry, diese Naruto-Anspielung konnte ich mir hier einfach nicht verkneifen, es bot sich mit Lunatsunade und Discordochimaru einfach an. Aber kein Sorge, sobald kommen die Tartarus-Götter nicht mehr vor.
Zitat:Und ich hoffe ich kann das wieder ein wenig gut machen... ich bin hin und wieder echt'n Esel. Danke für die geile Geschichte, ich fühle mich ECHT unterhalten.
Es gibt nix gutzumachen, solange du zufrieden bist, bin ich es auch.
Gobking@
Geteilte Kapitel mag ich auch nicht. Die alternative wären 50.000 Wörter auf einmal. Ich denke, das steht außer Frage.
Zu 5-2:
Zitat:"Meine Güte...." ?! Fluttershy, du muss dir unbedingt ein paar ordentliche Schimpfwörter zurechtlegen.
Ein HIMMEL ARSCH UND ZWIRN von Fluttershy wäre nunmal etwas... seltsam gekommen.
Zitat:" .... ein schlimmer Ort ..." Jaaa, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Aber gut das ist Fluttershy. Die Verwendung von Kraftausdrücke wäre ziemlich OoC gewesen. Irgendwie ist das in so einer Situation auch recht niedlich.
Genau, es ist Quoten-deredere Fluttershy. Die darf so reagieren.
Zitat:Celestia erkennt wie nutzlos sie ist und das ihr Götterstatus kein Vorteil mehr ist. Sie ist Trixie machtlos ausgeliefert und kann ihr Taten weder unterbinden noch sie aufhalten. Immerhin hat sie noch ihre Schwester die sie herumscheuchen kann.
XDD Das ist so nicht ganz richtig, aber das dürfte in 6 klar werden.
Zitat:Woher wissen die anderen wie man sich teleportiert? Twilight ist klar und Rarity als Einhorn könnte ich auch noch verstehen. Pinkie .... naja ist pinkie. Doch AJ und RD hätten irgendwie ne kurze Unterweisung kriegen müssen.
Hat Corexx auch gefragt. Magie funktioniert mittels Gedanken. Celestia gab den Kopien Teleportation. Also mussten die 5 dann nur noch daran denken, sich zu teleportieren.
Zitat:2. Hätten die sich vorher nicht kurz absprechen sollen wer wohin geht? Hätte zwar Zeit gekostet doch wüsste man wer wo ist und wo schon war. .... Da die Elemente aber gleichzeitig Kommunikatoren sind hat sich dieser Punkt eigentlich wieder erledigt.
Und Auren, die die Amulette haben. Diwe können sie mit Amuletten spüren. Neben der geradezu winzigen Wahrscheinlichkeit, dass sie an die selben Orte denken. Und ja, ihre Kommunikatoren. xD
Zitat: Nicht gerade der sicherste Platz wenn man von einer Rachsüchtige, gottgleiche Hexe verfolgt wird die einen Leiden sehne will oder?
Fluttershy.
Zitat:das "hihihih" sieht geschrieben irgendwie ein wenig .... der Char wirkt einfach nur völlig durchgeknallt. Ist mir vorher nie aufgefallen aber man lacht. Man sagt nicht hihihihi. Ein Hund bellt schließlich und sagte nicht Wuff oder Wau oder Bell.
Das Soundworte-Thema hatte ich zu genüge. Ich versuche, sie zu vermeiden, aber bei Lachen geht das einfach nicht komplett. Es soll manchmal einfach wahninnig etc. wirken und Beschreibungen von Lachen erreichen diesen Effekt nicht, egal wie gut geschrieben. Darum setze ich lachen vorallem in totalen Madness-Szenen ein.
Zitat:Das die Zebras dann mit einer spontanen Musical Nummer anfangen
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Zitat:Mein Respekt vor Trixie sinkt dagegen. Sie lässt die Zebras die Drecksarbeit machen. Alleine wäre sie wohl nicht Stute genug um Fluttershy zu foltern. Wobei das Lebendige Häuten auch schon eine Arbeit für zwei ist.
Trixie ist sich viel zu schade, um sowas selbst zu machen. Warum auch? Sie hat nix gegen Fluttershy. Bei Twilight würde sie es selbst machen.
Zitat:hätte sie schon längst töten müssen. Da hätte ich nur die Erklärung zugelassen das Trixie sie magisch am Leben hielt.
So ist es. Aber ich hielt es für unnötig, das nochmal zu erwähnen.
Zitat:"Trixies" tun erinnert mit ihrem letzten Satz eher an einen Psychopathen der Schmerz anderer braucht um überhaupt nen Steifen zu kriegen. Es klingt sogar wie ein Junkie den den nächsten Kick kriegen will.
Ziel erreicht.
Zitat:Das erst die Mane fünf nach unten geht, während die Prinzessin zurückbleibt spricht nicht gerade für sie. Sie weiß das Fluttershy tot ist und sie hätte als erstes gehen sollen. Einfach um sicherzugehen das die empfindsamen Seelen ihrer Untertanen keinen Schaden bei den möglichen Anblick nehmen. Sie macht ein Fehler nach dem anderen.
Jain. Fluttershy ist tot und kommt nicht wieder. Die Zukunft wird nicht schöner werden. Celi weiß das. Warum also noch großen Pipapo betreiben, schönzureden? Sie hat lange genug das Weißbrot gespielt.
Zu 6-1:
Zitat:Malice ist schwanger und ich habe noch immer keinen plan was hier eigentlich los ist. Rückblick in die Vergangheit? Einfach mal schauen wie es anderorts in Equestria aussieht wo Trixie noch nicht gewütet hat, es aber bald tun wird?
Das ist die beste Reaktion, die ich zu erreichen hoffte.
Zitat:Der Hengst von Malice ist soldat und in einen Einsatz. Mir schwant böses.
Ach, warum denn? xDDD
Zitat:Was Marlcie sagte ... das mit mächitg ... es wirkte wie etwas von Trixie.
Wen meinst du genau?
Marlina war die Kleine
Malice die Schwangere.
Melinea die Mutter.
Zitat:Immerhin wird ein Logikloch gestopft. Das mit der Magie und dem Auffinden etc. So hat Equestria vorerst etwas Ruhe. Mir stellt sich nur die Frag wie Celestia Trixies Magie von andere Magie unterscheidet? Ich bezweifle das die Welt aufhört zaubern. Ich gehe erstmal davon aus das Trixie Magie eine besondere ... Note hat, die sie identifiziert. Immerhin ist ihre Magie alles andere als gewöhnlich.
Jedes Lebewesen hat eine einzigartige Aura. Trixies Aura ist momentan eine der Gewaltigsten.
Zitat:..... DU MISTKERL
..... MIESER SACK DU
..... DRECKIGE SCHÜFT
Zitat:Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind an einen Tag wo Weihnachten, Ostern, Geburtstag und alle anderen Geschenke bringende Tage aufeinander fallen.
Ich nehme das als Kompliment.
Zitat:Respekt. Musik kann eine gute Wirkung auf Texte haben.
Endlich erkennt das jemand. Das Musikstück ist btw. storytechnisch wichtig.
Zitat:weniger als jemanden der aus Langeweile sein Leben ein ende setzen will und dabei die Welt mit sich reißen möchte.
Er will die Welt nicht zerstören und auch nicht sterben. Aber er ist schlicht in die Enge getrieben; Versiegelung oder Umstellung. Beides geht nicht, also nimmt er en einzigen Weg, etwas Aufregung in die Welt zu bringen. Ob er dabei stirbt, ist ihm dann auch egal.
Streibenboy:
Zitat:Ich hab das Gefühl, das unser Sensepony nicht mitbekommen hat, dass ich diesen nutzte um meine jeweiligen Eindrücke für die Kapitel schon gepostet hab.
Jaaa Sensi, ganz viel Feedback für dich.
Und eben hab ich Kapitel 6-5 zuende gelesen und:
Ich habs frohlockend zur Notiz genommen.
Zu 6-5:
Zitat:Sehr viele geile Kampfszenen, die jeweils NIE den anderen glichen, ständige Kraftunterschiede, ey ich kam mir vor wie bei Dragon Ball Z.
Ist das gut oder schlecht? Eher schlecht. xD
Zitat:Das befreite Schurkentrio hat Charisma, hoffe da kommt mehr von ihnen.
(Unweigerlich musste ich irgendwie an One Piece denken, bei den Kopfgeldpreisen Heart
Die drei basieren auf meinen Fanfic-Podcastern. Wenn sie dich interessieren, hör dir die Lesungen im Starti an.
Und ja, OP war die Vorlage dafür.
6-6:
Zitat:Seine Vergangenheit auszublenden, und ein fröhliches Umfeld zu schaffen, damit es einem hilft über das eigene erlebte hinwegzukommen...wie es einen dann doch einholt, und man all das was man sich mit der Zeit aufgebaut hat, vor sich brennen sieht... und man wieder im tiefsten Unlicht seiner Seele, seiner Vergangenheit steht...schutzlos und verzweifelt.
Hm, naja.
Ich habe es zur Interpretation freigestellt, ob Inkie und Blinkie, das Phantasma, einfach nur Unsinn erzählt oder ob sie, da das Gift ja mit Pinkies Verstand arbeitet, tatsächlich die Realität wiedergeben. Wenn Letzteres der Fall WAR, dann war Pinkie kein Pony mit tragischer Vergangenheit... sondern eine zutiefst psychopathische, selbstsüchtige Irre.
Danke wie immer für dein geradezu gigantisch übertriebenes Lob, das baut zugegebenermaßen auf.. hm.. ich seh schon, ich muss mal deine FF lesen.
Corexx-chan:
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das muss eine Phantasma sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unfassbar.
Zitat:Die anfängliche Begegnung mit uns bis dato drei völlig unbekannten Figurinen ist jedenfalls ein sehr angenehmer Kontrast gewesen und zeugt davon, dass unter deiner pechschwarzen, von finstersten Emotionen geprägten Fassade durchaus ein kleiner Feingeist steckt. Es bleibt abzusehen, ob bei der derzeitigen Entwicklung deines Roten Fadens noch einmal Platz für eine derartige Entwicklung (vor allem mit einem derart stattlichem Umfang) bleiben wird.
Danke und keine Sorge, du bekommst mehr davon.
Zitat:o einfach kann das Schaffen von Empathie sein, Herr Nonsense, aber gekonnt zerkrümmelst du die zarten Ansätze wieder, nachdem Discord Trixie um ihre (vermeintliche) Vergangenheit aufklärt. Chance verpasst (ob absichtlich oder unabsichtlich, sei dahingestellt; ist auch nicht sonderlich wichtig).
Beide Eindrücke von Trixie waren indeed so gewollt. Wie ich Moritz erklärt habe:
Ihre Vergangenheit verändert sie nicht. So war sie damals nunmal. Sie kann erklären, warum sie heute so ist, wie sie ist: Eine hassende Wahnsinnige. Und mehr soll sie nicht tun.
Zitat:ei dir fleucht einfach viel zu viel cineastisch geprägte Hektik, Szenenwechselei, erzwungene Dramatik und ein Übermaß an Ideen herum, die kaum so gut verknüpft werden, wie man es hätte tun können. Übrig bleibt, hier erhebe ich keine Diskussion, ein unterhaltsames, grell blitzendes, laut krakelendes Explosions-Farb-Gewitter, aber mit nur wenig Substanz, Sinn und angefüllt mit völlig aus dem Hut gezauberten Einfällen. Dein Schreibstil, der eben nicht der Schlechteste ist, und die immer wieder aufblitzenden Elemente deines Roten Fadens halten es einigermaßen zusammen, aber in Punkto "Handwerk" ist das nicht wirklich dolle. Zu viel loses Flickschusterwerk; was an und für sich sogar erträglicher wäre, wenn die entsprechenden Flicken selbst nicht noch ungemein konstruiert wären, aber sei's drum.
Ich glaube, hier haben wir zu verschiedene Ansichten, wie eine Schlacht sein muss.
Ich denke, eine große Schlacht hat zahlreiche Kampfgruppen, und braucht deswegen natürlich allerhand Szenenwechsel. Dass ich gern improvisiere und mit allerlei Elementen nicht geize, ist auch kein Geheimnis.
Du denkst, eine Schlacht muss mit nur einer Perspektive auskommen, muss strukturiert, sinnreich, geplant und realistisch sein.
Ich bin deswegen damit zufrieden, wenn du sie als handwerklich okay betrachtest. Immerhin ist mein Ziel, die Geschichte zu erzählen, komme was da wolle.
Den Tipp mit dem Schreiben hättest du dir sparen können, wie schon gesagt. Das übergehe ich einfach.
Den Rest habe ich dankend, argwöhnisch, ragend, augenbrauenzuckend, akzeptierend zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank (ENDLICH) für das Feedback.
Fanboychan@
Keine Sorge, Corexx ist der Anspruchsvollste der Anspruchsvollen, die oberste Spitze der Detailkacker, die Pussy unter den Kritikern, da ist es klar, dass er andere Ansichten vertritt als... du. Das ist okay, denn beide Extreme helfen und motivieren mich.
CIS:
Zitat:Vielleicht ist die Umfrage auch nur ein Witz, welchen ich jetzt nicht verstehe...
Indeed, sie ist pure Ironie. Muss sie mal demnächst schließen.
Tion:
Wooooooooooooo, stiller Mitleser approves!
Zuersteinmal vielen Dank für die PDFs, das sieht echt klasse aus und ist supernützlich, wird direkt im Starti verlinkt.
Zu deiner Frage:
Meiner Signatur kannst du zu jeder Zeit den Status der FF entnehmen, in der Regel wird die Signatur täglich aktualisiert.
Momentan quäle ich mich durch eine richtig ekelhafte, zähe Szene, und halte mich mit jeden Tag ein paar Worten über Wasser. Aber abgesehen von dieser Szene hat 7-1 kaum noch etwas. Wenn ich sie also überwunden hab, siehts gut aus.
Also: Optimistisch gesprochen eine Woche. Pessimistisch zwei.
All: Vielen, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Nicht zuletzt denen ist es sicherlich zu verdanken, dass ich momentan jeden Tag soviel schreibe.
Mfg!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
27.05.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
(26.05.2013)Tion schrieb: Darf ich mal nerven und fragen, wann das nächste Kapitel fertig ist ?
Und dann habe ich mir mal die Mühe gemacht, alles in eine PDF zu packen - Kapitel 1 bis 6. Und alle PDFs einzelnd
Ich muss dir leider sagen, das dein PDF Format nicht seht gut ist. Bei deiner PDF Datei, ist der Text linksseitig aber bei der PDF von Nonsense, ist der Text Mittig. Ich schaue mir die PDF Dateien über mein Google Nexus 7 an. Wenn ich da heran zoome, wird bei deiner PDF der Text auseinander gezogen, was bei der PDF von Nonsense nicht ist!
Nehme dir mal ein Kapitel bsp. Kapitel 1 von dir und Nonsense, zoome heran und vergleiche sie mal. Ich würde dir raten, dein PDF Format nochmals zu überarbeiten und an das Format von Nonsense's anzupassen.
Aber zur Zeit, bleibe ich lieber bei den Textformat, was Nonsense anbietet, wenn ich Ihr Kapitel bei Google Docs per PDF herunter lade. Nicht für ungut
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
27.05.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Ich bin ein er. Wie über meinem Namen zu sehen.
|
|
|
27.05.2013 |
Tion
Changeling
|
(27.05.2013)Rising Star schrieb:
Ich muss dir leider sagen, das dein PDF Format nicht seht gut ist. Bei deiner PDF Datei, ist der Text linksseitig aber bei der PDF von Nonsense, ist der Text Mittig. Ich schaue mir die PDF Dateien über mein Google Nexus 7 an. Wenn ich da heran zoome, wird bei deiner PDF der Text auseinander gezogen, was bei der PDF von Nonsense nicht ist!
Nehme dir mal ein Kapitel bsp. Kapitel 1 von dir und Nonsense, zoome heran und vergleiche sie mal. Ich würde dir raten, dein PDF Format nochmals zu überarbeiten und an das Format von Nonsense's anzupassen.
Aber zur Zeit, bleibe ich lieber bei den Textformat, was Nonsense anbietet, wenn ich Ihr Kapitel bei Google Docs per PDF herunter lade. Nicht für ungut
Ich will ja nichts sagen, aber weißt du, woher ich die einzelnden Kapitel her habe ? Das einzige, was ich geändert habe, ist die Zusammenfassung; die habe ich gemerched, sind also nur alle PDF-Dateien aneinander gehängt
Und wenn ich bei mir zoome... Ich verstehe da nicht ganz, was du meinst. Bitte noch mal genauer erklären
Edit: Noch mal eine Stufe weiter reingezoomt, immer noch nichts ungewöhnliches
|
|
|
27.05.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Am PC wird es bei mir auch so wie bei dir angezeigt.
Ich rede ja auch von meinen Google Nexus 7 und das ist ein Tab.
ach egal, macht nichts, ich werd mal mit meinen Tab ein anderes PDF Programm ausprobieren.
Trotzdem werde ich bei den PDF Dateien von Nonsense bleiben.
Sorry Nonsense, wegen der Geschlechtsumwandlung.
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
27.05.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Wenn ich was dazu sagen darf, ich bin sehr zufrieden mit der Anzeige.
|
|
|
27.05.2013 |
Tion
Changeling
|
(27.05.2013)Nonsense schrieb: Wenn ich was dazu sagen darf, ich bin sehr zufrieden mit der Anzeige.
Bei welchen PDFs jetzt ?
Wenn bei meinen, danke
Damit das nicht so OT ist: das ist die einzige Gore-FF, die ich lese, obwohl das mal so gar nicht meine Kategorie ist
|
|
|
27.05.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Ich wüsste nicht, dass es andere PDFs als deine gibt.
Meine Dateien sind GD. Daher ja, deine Dateien sind gut.
Und das ist keine Gore-FF, um Himmels Willen. Die Gore-Elemente werden in die Story integriert und nicht willkürlich als Selbstzweck eingesetzt.
|
|
|
29.05.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
*Seufz*
ich hab heut endlich Mal wieder was geschafft. 7-1 wendet sich so langsam seinem Ende entgegen. Allerdings ist es reines Übergangsgelaber und nicht wirklich spannend. Story und etwas Worldbuilding, viele neue Charaktere etc.
Und die Chancen sind hoch, dass 7-2 nicht anders wird.
Erst ab 7-3 geht es wohl so richtig los.
Was wiederrum die Chance auf ein 7-4 + 7-5 mächtig anhebt.
Ihr seht, es wird mit dieser FF nicht besser.^^''
Ich werde mich allerdings heute Mal bemühen, etwas hinter das Zeichner-System zu kommen. Wer weiß, vielleicht spendiert mir ja jemand ein Artwork.
Außerdem wird es wohl, je nachdem ob ihr das wollt, nach 7-1 ein Bonuskapitel geben.
7-2 wird btw. etwa 8000 Worte lang.
See ya!
|
|
|
30.05.2013 |
Zukuii
Parasprite
|
Neigt sich... Dem Ende? Woaas D:
Und ich dachte, ich könnte diese FF lesen, bis ich alt werde Q__Q
Aber ich freue mich auf das "Übergangsgelaber". ^^
Würdest du nach dieser FF eine neue beginnen?
|
|
|
30.05.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Zitat:Neigt sich... Dem Ende? Woaas D:
Und ich dachte, ich könnte diese FF lesen, bis ich alt werde Q__Q
Kapitel Sieben-EINS neigt sich dem Ende zu. Mit der FF dauert es doch noch ETWAS länger.
Protipp: Chronik I - Rache wird 10 Überkapitel haben. Ich hoffe, sie dieses Jahr noch zu beenden.
Zitat:Würdest du nach dieser FF eine neue beginnen?
Ich hab da einige Ideen. Aber glaub mir, das liegt in ferner Zukunft.
|
|
|
03.06.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Sooo... Da Corexx, dieser Arsch von einem Betaleser, sich weigert, hier was zu schreiben, muss ich wieder doppelposten. Seis drum.
Kapitel 7-1 ist fertig. Knapp 8000 Worte. Inhalt: Übergang. Storybuilding. Gäähn. Will keiner lesen. Will keiner schreiben. Und trotzdem isses da.
Enjoy It:
https://docs.google.com/document/d/19ifa...L0yqo/edit
Leider muss ich Corexx an der Stelle auch wieder für seine Arbeit als (einziger) Betaleser danken. (Warum habe ich plötzlich das Bedürfnis, mich zu duschen?)
Außerdem gibt es nun ein paar kleine Extras bzw. Neuigkeiten.
ERST REINSCHAUEN, WENN KAPITEL GELESEN:
Die zwölf Kontraste:
Nummer eins: Shining Armor
Nummer zwei: Hunting Crush
Cutie Mark: Eine Sonne und ein Mond hinter Schild und Schwert
Nummer drei: Darius von Wolfenstein
Cutie Mark: ???
(Die alte Rüstung denkt euch bitte.)
Nummer vier: Ignaz Firefield
(Die Frisur ist anders. Blöder Ponymaker...)
Nummer fünf: Xeroc Zempelin
(Ohne Worte. :'D)
Nummer sechs: Mayor Mare
(DAMN U, BILDERLIMIT VON ZEHN!! DAMN UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU)
Nummer sieben: Fancy Pants
Nummer acht: Theresa Grayham
(Damn u, Ponymaker! Damn uuuu!)
Nummer neun: Ewanias Grayham
(Die Polizeiuniform denkt euch bitte...)
Nummer zehn: Shona Grayham
(Hier liegt der Ponymaker ziemlich daneben. T___T Naja, was solls.
Nummer elf: ???
Nummer Zwölf: Fleur de Liz
Außerdem ist nun eine kleine Umfrage eröffnet:
Soll ich jetzt an 7-2 weiterarbeiten (Nochmals Füllung+Übergang) oder erst ein Sonder-Kapitel zu den zwölf Kontrasten und ihren Eintritten schreiben? Es wäre wohl eher kurz, nur ein paar kleinere Szenen. Dort würde man dann auch noch etwas mehr über sie und ihre CMs erfahren.
Sagen wir, ich geb euch bis Freitag Zeit, mir ein Ja oder nein zu verklickern, ob ihr das wollt.
Wollt ihr es nicht, kommt es erst nach dem Abschluss der FF.
Ansonsten, wie immer ist Feedback gerne gesehen, duh.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
03.06.2013 |
Tion
Changeling
|
Ein neues Kapitel
PDF-Dateien:
Kapitel 7.1: Trixie • Alle Kapitel in einem Dokument • Kapitelliste
Wird sofort gelesen
Edit: Das ist ja mal wieder ein super... Cliffhänger
Ich fand die Aufzählung der einzelnden Charactere etwas... lang und habe dementsprechend immer wieder geskippt ( aber nur die fetten Texte, 10 waren mir dann doch etwas zu viel ), aber alles im allem fand ich das Kapitel gar nicht soooo schlimm; muss ja nicht immer alles schnellen Contentwechsel haben, die Tendenz bemerke ich bei mir gerade und ich muss mich drosseln Wie dem auch sei, waiting for next Chapter & Voting for 7-2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 von Tion.)
|
|
|
04.06.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (7-1 online + Umfrage)
Tion:
Zitat:ch fand die Aufzählung der einzelnden Charactere etwas... lang und habe dementsprechend immer wieder geskippt ( aber nur die fetten Texte, 10 waren mir dann doch etwas zu viel
Ich werde nie verstehen, wie man als Leser Textstellen skippen kann. Ich hatte das schonmal mit anderen Lesern, die sich dann plötzlich beschwert haben, dass sie nichts mehr verstehen. o__O
Kann verstehen, wenn es nicht so aufregend war. Ich schreib auch lieber Action, Drama und Hass, aber sowas gehört auch dazu und wenn man das skippt, dann kann es sein, dass man später nichts mehr rafft. ^^
Streibenboy@
Okay. Damit steht es 2 für das Sonder-K und 1 dagegen. Corexx gehört zu Ersteren.
Wie fandest du das Kapitel?
|
|
|
05.06.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (7-1 online + Umfrage)
Ein oder zwei Meinungen zum Sonder-Kapitel wären nett. Feedback verlang ich ja schon garnicht mehr.
Denn Freitag gehts weiter, mit dem einen oder mit den anderen.
|
|
|
|