07.06.2013 |
Yoraiko
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (7-1 online + Umfrage)
Eeyupp, ganz wie erwartet. Soviel dann zur "Umfrage" lol.
Na gut, theoretisch haben wir eine Mehrheit von 2:1. 3:1, wenn ich meine Stimme mitzähle. Ich fange also heute mit dem Sonderkapitel an, werde es aber wirklich möglichst kurz halten. Vielleicht ist es schon in wenigen Tagen vollbracht, mal sehen.
Danke für das Feedback übrigens.
Und wie schließe ich die nervige Umfrage?
Mfg!
|
|
|
07.06.2013 |
Corexx
![](https://www.bronies.de/images/gender_Sonstiges.gif)
Fanfic-Bibliothekar
![*](images/stufe09.png)
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (7-1 online + Umfrage)
Geht doch! Celestia und Luna bekommen endlich Dampf auf ihren Kessel, auch wenn das eher verschwurbelt über den Dienstboteneingang passiert. Die Kontraste bilden, im Kontrast(pun!), zu den Prinzessinnen auch gleich eine schlag- und diskutierfreudige Rasselbande mit einigen neuen Gesichtern, die auch gleich gut hängen blieben (der Galgenvogel Ignaz vor allem). Jetzt quillt dein Pulk an Figuren zwar noch weiter über, aber die "Guten" haben ein Power-Up ohnehin ganz dringend nötig (vor allem in Richtung Planung/Strategie, weil Luna und Celestia momentan schließlich die stärksten Verprügeler im Konflikt sind) gehabt.
Achja, Pinkie. Wie das Ende des vorherigen Kapitels bereits nahelegte, hat es die pinkfarbene Jubeltrubelheiterkeit endlich zerlegt, wirklich wichtig für die Geschichte war sie ohnehin nicht. Celestia und Luna demonstrierten abermals, dass sie außer "eigentlich verdammt mächtig sein" nichts auf die Reihe bekommen, doch was will man machen, wenn die angefangene Dramatik ihren Tribut fordert und allzu starke Änderungen nicht mehr möglich macht? Dementsprechend mit heißer Nadel sind die ersten ~2000 Wörter verwoben, die noch einmal auf deine alten "Tugenden" zurückgreifen, bevor dein (gefürchteter, weil langweiliger) Teil beginnt.
Der nicht sonderlich viel mehr als die Trainingsabsicht für die überlebenden Elements of Failmony hinbekommt, aber Kapitel 7 fängt ja erst an und schafft Fundamente für die weitere Entwicklung, die sich jetzt flott in Richtung "global" entwickeln wird. Mehr Leute, mehr Länder, mehr Möglichkeiten.
"Langweiliger Kram" liegt dir daher durchaus, du solltest ihn eventuell mal mehr schätzen. Deine ersten Kapitel waren schließlich auch nur stellenweise Actiongranaten, haben sich, vor allem in Punkto Twilight/Trixie, sogar einen ziemlich starken Charakterfokus gegönnt und man kann nicht behaupten, dass du schlecht damit gefahren wärest.
Wenn die nächsten Fragmente des 7er-Reihe (wie bereits angekündigt) den Kontrasten, vor allen den OCs, die weniger prägnant als Ignaz waren, den nötigen Raum gibt, wird das noch 'nen dolles Ding. Vor allem wenn die Prinzessinnen endgültig im Serious-Business-Modus bleiben. ![AJ Prost AJ Prost]()
|
|
|
11.06.2013 |
Gobking
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Changeling
![*](images/stufe07.png)
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (7-1 online + Umfrage)
Kleines Vorwort:
Ich habe bereits vorgestern die Restlichen Kapitel 6.2 bis 6.6 gelesen. Ich wollte wissen wie es weitergeht und dann habe ich die Kapitel regelrecht verschlungen. Nun, einige Zeit später, verfasse ich die Kommentare wie gewohnt beim Lesen. Mein Verstand ist wieder klar, zumindest aber nicht mehr so von der rasanten Action und der Achterbahnfahrt der Spannung vernebelt. Dadurch, so hoffe ich, kann ich objektiver schreiben, nun da ich auch weiß was auf mich zukommt und ich verfalle, hoffentlich, nicht in sinnlose Lobhymnen.
In einen Punkt muss ich Correxx jedoch zustimmen, du hättest eine gute Karriere in raasanten und actionreichen Comics. Sich die einzelnen Szenen als Bilder, gut gezeichnet und/oder als Film, das wäre ein wunderbares Feuerwerk aus brachialer Brutalität und explodierender Action wo selbst Micheal Bay noch hätte etwas lernen können. Immerhin vollziehen deine Chars in den Kämpfen eine Wandlung und sind nicht von Anfang an eine Killer Elite Einheit oder riesige Mechanische Lebewesen die alles zu Klump hauen.
Nun aber zum eingemachten, dieses mal sogar mit Überschrift für eine besser Übersicht, für mich. Sonst komme ich wirklich noch durcheinander. Aber genug der Worte los gehts.
Grantige und schlecht gelaunte Twilight ist grantige und schlecht gelaunte Twilight, verdenken kann man es ihr nach allem was geschehen ist zumindest nicht.
Die Grabstätte der Träger der Elemente der Harmonie, hat was. Stelle ich mir dann auch dementsprechend groß vor. Sehr nett ist auch die Familiengeschichte von Fluttershy. Warum auch nicht. Zumindest kann ich mir vorstellen das es für eine Pegasus Familie alles andere als toll ist, wenn das Kind sich lieber ein Leben als Erdpony wünscht.
Hmmm Rarity Belle, klingt erstmal ungewöhnlich doch inwiefern es mit den Vornamen und Familiennamen ist, muss jeder Autor für sich entscheiden. Für mich ist es vom Klang nicht so schön.
Hmmm was ich nicht so recht verstehe: Ein Brief der schimmernde Hexe erscheint und nun ist höchste Eile geboten. WARUM MÜSSEND DIE DANN DEN VERDAMMTEN ZUG NEHMEN? Im vorherigen Kapitel fröhlich am herumbeamen und nu sind sie wieder auf den Zug angewiesen? Mal schauen anderthalb stunden für die Vorbereitung, dann auf den Zug warten Zugfahrt und zu Huf dann zum Palast, alles zusammen schätze ich es auf ca. drei Stunden, wenn nicht sogar mehr. Wie du ja auch meine Schätzung kurz danach bestätigt hast. Man sollte meinen bei solch einer Gefahr, würde es alles wesentlich hektischer zugehen.
Raritys Kofferberg der vom armen Hengst getragen wird , wirkt einfach, jetzt in deinen Szenario, wie ein Fremdkörper. Diese Szene will nicht so recht da rein passen.
Pinkies Verdrängung dagegen passt schon wesentlich besser in deine Geschichte hinein, einfach weil es dramatisch und gleichzeitig zu deiner Pinkie passt. Ebenso auch die Beschreibung ovn Lunas Räumlichkeiten. Es passt und liest sich gut.
Celestia ist verhindert und so übernimmt nun klein Lulu die Verantwortung für ein Königreich, vielleicht macht sie ja auch einen besseren Job als die ewige Regentin Celestia. Die Zeit wird es zeigen.
Das Gedicht ist ganz nice. Bietet ein paar Hinweise was geschehen wird, verrät aber nicht zuviel. Wobei, im Nachhinein schon eine ganze Menge. Wie halt auch die anderen Gedichte der schimmernden Hexe.
Was für ein Frevel, allein wegen ihrer minderwertigen Kritik der lyrischen Fähigkeiten der schimmernden Hexe gegenüber, hat Lulu es verdient das sie oder ihr Mond vergiftet werden. Außerdem würde ich sagen das es eine dumme Idee ist so was über einen psychopathischen Killer zu sagen der über nicht gerade wenig magische Kraft verfügt und den Geist des Chaos an seiner Seit hat.
Pinkie ist pinkie AJ und RD machen was AJ RD so zu tun pflegen wenn sie alleine sind und die restlichen beiden benehmen sich auch normal. Irgendwie lustig und irgendwie normal, wenn man betrachtet das laut dem Gedicht am morgigen Tag was schlimmes geschehen wird.
Ein kurzer Abstecher zu Trixie.
Ein schwarzer, nicht ausgewachsener Drache, eine säure spuckende Hydra, weitere Zebras und ein Monsterhase namens Wonderland, (Als Comicfan würde ich glatt behaupten der hat etwas mit der Alptraumversion des Wonderlands zu tun (feine Comicreihe die ich mal gesammelt habe))
Und ein weiteres unbekanntes Pony. Den Worten nach würde ich glatt sagen das es sich dabei um Chrysalis handelt.
Sehr schön fand ich das Trixie ihren Wagen behielt. Dadurch wirkt sie für einen Moment wieder wie ein Pony und weniger wie eine durchgeknallte Psychopathin, die die Welt in den Abgrund reißen will.
Ach der Hinweis war übrigen:
Die Frage mag sein, wirst du sie bezwingen,
oder gemäß deiner Natur für dich gewinnen?
Damit hätte eigentlich klar sein sollen, wer im ersten Spiel das Opfer war. Aber gut, möglicherweise sah man den Wald voller Bäume nicht mehr.
Nun denn, bis zum nächsten Kapitel
|
|
|
11.06.2013 |
Butterfly-Effekt
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Parasprite
Beiträge: 1
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (7-1 online + Umfrage)
Grüße!
Nonsense hat mir mal die ehrenvolle Aufgabe übertragen, an seiner statt auf die Beiträge einzugehen, da er erst wieder am 15. Posten kann.
Natürlich könnte man nun schnell vermuten, dass ich nur ein Doppel-Acc. bin. Aber wenn man sämtliche IPs und Daten überprüft, wird man feststellen, dass es hier keinerlei Überschneidungen gibt. Es gibt also keinen Grund anzunehmen, ich wäre Nonsense. Ich bin nur ein Freund. Denn genau so gut könnte ja irgendjemand, der will dass Nonsense gebannt wird hier einen Acc. machen und sagen es wäre sein Zweiter.
Wie auch immer, ich kopiere hier seine Reaktionen aus SKYPE rein.
Corexx: Wooow, was ist nur los... Du bist echt schnell diesmal. o.o
Nun denn...
Zitat:Achja, Pinkie. Wie das Ende des vorherigen Kapitels bereits nahelegte, hat es die pinkfarbene Jubeltrubelheiterkeit endlich zerlegt, wirklich wichtig für die Geschichte war sie ohnehin nicht.
Ich bin froh, damit endlich meine beiden Hasscharaktere vernichtet zu haben und nicht mehr schreiben zu müssen. ![Big Grin Big Grin]()
Außerdem ist es storytechnisch wichtig, dass nun die beiden positiven Pole der Mane Six weg sind.
Zitat:Celestia und Luna demonstrierten abermals, dass sie außer "eigentlich verdammt mächtig sein" nichts auf die Reihe bekommen
Was du im Verlauf der Geschichte noch lernen wirst, ist Folgendes:
Der Punkt ist nicht etwa, dass Celuna so SCHWACH wären... es ist eher, dass die "Anderen" so STARK sind. Wobei stark hier ein sehr Unpassendes Wort ist. Aber in meiner FF geht es nicht einfach nur um Stärke, es spielen viele Faktoren rein. Niemand der momentan bekannten Charaktere kann Celuna auch nur im Entferntesten das Wasser reichen. Aber das macht sie nicht unantastbar.
Zitat:Der nicht sonderlich viel mehr als die Trainingsabsicht für die überlebenden Elements of Failmony hinbekommt, aber Kapitel 7 fängt ja erst an und schafft Fundamente für die weitere Entwicklung, die sich jetzt flott in Richtung "global" entwickeln wird. Mehr Leute, mehr Länder, mehr Möglichkeiten.
Vorstellung, erstes Zusammentreffen der aktuellen Generation, Erster Info-Austausch, Aufgabenverteilung, Beschluss zur geförderten Ausbildung, Prioritäten-Setzung, ...
Zitat:haben sich, vor allem in Punkto Twilight/Trixie, sogar einen ziemlich starken Charakterfokus gegönnt und man kann nicht behaupten, dass du schlecht damit gefahren wärest.
Dann wirst du 7-3+ mögen, hihi. :3
Dein Kontrast-Programm (BADUM TSSSSSSSSSSSSSSS) sollst du bekommen. ![Wink Wink]()
Gobking:
Weeeee! Dachte schon, du hättest abgebrochen. Schön, dich mal wieder hier zu sehen. :3
Zitat:Dadurch, so hoffe ich, kann ich objektiver schreiben, nun da ich auch weiß was auf mich zukommt und ich verfalle, hoffentlich, nicht in sinnlose Lobhymnen
Ich habe das Kompliment genossen.
Und hört bitte auf, mir einen Michael Bay anzudichten. So oberflächlich ist meine FF nicht.
6-2:
Zitat:Grantige und schlecht gelaunte Twilight ist grantige und schlecht gelaunte Twilight, verdenken kann man es ihr nach allem was geschehen ist zumindest nicht.
Die Grabstätte der Träger der Elemente der Harmonie, hat was. Stelle ich mir dann auch dementsprechend groß vor. Sehr nett ist auch die Familiengeschichte von Fluttershy. Warum auch nicht. Zumindest kann ich mir vorstellen das es für eine Pegasus Familie alles andere als toll ist, wenn das Kind sich lieber ein Leben als Erdpony wünscht.
Ja, ja und ja!
Zitat:WARUM MÜSSEND DIE DANN DEN VERDAMMTEN ZUG NEHMEN?
Teleports mit den Elementen verbrauchen Kraft und Magie, das sollte eher für Ausnahmen und Krisensituationen gespart werden. Vorallem, weil der Bote mit dem Gepäck dabei ist. Außerdem ist Ponyville weit von Canterlot entfernt, der Teleport würde eine immense Menge Kraft brauchen. Gerade Rarity würde das nicht gut bekommen. Außerdem ist diese Einladung ins Schloss ja für ihren dauerhaften Aufenthalt, nicht aus übermäßiger Not.
Zitat:Raritys Kofferberg der vom armen Hengst getragen wird , wirkt einfach, jetzt in deinen Szenario, wie ein Fremdkörper. Diese Szene will nicht so recht da rein passen.
Ja, ich binde gerne mal kleine Comedys in die bierernste Story ein.
Zitat:Pinkies Verdrängung dagegen passt schon wesentlich besser in deine Geschichte hinein, einfach weil es dramatisch und gleichzeitig zu deiner Pinkie passt. Ebenso auch die Beschreibung ovn Lunas Räumlichkeiten. Es passt und liest sich gut.
Zhanks.
Zitat:Was für ein Frevel, allein wegen ihrer minderwertigen Kritik der lyrischen Fähigkeiten der schimmernden Hexe gegenüber, hat Lulu es verdient das sie oder ihr Mond vergiftet werden. Außerdem würde ich sagen das es eine dumme Idee ist so was über einen psychopathischen Killer zu sagen der über nicht gerade wenig magische Kraft verfügt und den Geist des Chaos an seiner Seit hat.
Luna ist eine der Götterschwestern, und zwar die weitaus Intellektuellere von beiden. Vielleicht also das belesenste Pony Equestrias, oder der Welt. Trixie ist, so stark sie auch ist, für Luna eine einfache Verbrecherin. Ihre Briefe sind laienhaft, also erwähnt sie das aus ihrer profesionellen Sicht natürlich.
Zitat:Und ein weiteres unbekanntes Pony. Den Worten nach würde ich glatt sagen das es sich dabei um Chrysalis handelt.
Kein Pony.
Die Idee mit dem Wagen muss ich Moritz zuschreiben. :3
Und ja, genau das war der Hinweis im ersten Brief, gut gesehen.
Freue mich auf die anderen Berichte!
Damit wäre mein Job hier getan. Sollten bis Samstag vermehrt Reaktionen folgen, werde ich für Nonsense ggf. nochmals reagieren.
Außerdem arbeitet er eifrig am Sonderkapitel, bis Samstag wird es wohl fertig sein.
Und nicht vergessen, dass es keinerlei Hinweise oder Grund zur Annahme gibt, ich wäre Nonsense. ![AJ Prost AJ Prost](https://www.bronies.de/images/smilies/ajmug.png)
Bis dann.
|
|
|
14.06.2013 |
Gobking
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Changeling
![*](images/stufe07.png)
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (7-1 online + Umfrage)
Wenn nicht mit Micheal Bay mit wem sonst soll ich dich vergleichen? Er macht gute Filme zum Unterhalten, du schreibst gute Geschichten die Unterhalten, mit dem Zusatz das sie auch eine gute Story haben (wenn auch mit einigen Unachtsamkeiten). Sei lieber froh das ich kein Vergleich mit Uwo Boll ziehe (wobei der Film Siegburg verdammt gut war. Und er schafft es immer wieder Geld und Schauspieler für seine Filme zu kriegen. Ob es an dem legendären Nazigold hat, den er angeblich besitzt? Und warum mag ich ihn? Ein Fall für das Galileo Mystery Team!)
Als erstes, nette Umdichtung eines Liedes. Die Melodie vor mich hergesummt und dazu den Texte, ein netter Effekt.
Rarity wird zur guten Seele der Gruppe wie mir scheint und sie würde vermutlich nch die zweite Wange hinhalten wenn es sein müsste. So langsam sollte Twilight sich aber echt schlecht fühlen was sie ihrer Freundin antut. Gut aussehen tut sie deiner Beschreibung aber eher nicht, wobei ich auch nicht weiß wie die Manehettener Bettler aussehen. Vielleicht sehen sie ja auch gar nicht so schlimm aus.
Immerhin hat Twilight dem Diener ordentlich zurechtgewiesen. Gutes Personal ist aber acuh schwer zu finden.
Tiwlight ist ziemlich gereizt und auch wenn Luna „nur“ die kleine Schwester von Oberprinzessin Celestia ist, so ist klein Lulu noch immer sowas wie ne Göttin. Etwas mehr Respekt würde Twiligth vermutlich guttun. Hat die aber noch ein Glück das Lulu wo gutmütig ist und ihr diese Respektlosigkeit verzeiht.
Dramatischer Effekt ist dramatischer Effekt. Die Geschichte der Welt. Hört sich nach etwas an was man nicht eben in fünf Minuten erklärt kriegt. Ob ich mir auch einen Tee machen sollte? Oder doch lieber Popcorn und Taccos sowie einen großen Becher Mountain Dew? Schade habe nur Wasser da. Naja muss auch so gehen. Immerhin erfahre ich jetzt wie Nonsens Ponyuniversum entstanden ist.
Hmmm okay, hört sich an als wäre Equestria quasi eine Insel unter viele, doch die Bewohner interessieren sich nicht für das was außerhalb ist. Kontakt zu anderen Ländern gibt es aber scheinbar schon. Man denke an die Minotauren, Zebras, Greifen, Esel, Diamond Dogs und Crystal Ponys wobei … das waren auch nur einzelne Vertreter die man bisher gesehen hatte.
Okay, eine Welt zerrissen von Krieg etc. und zu dritt Celestia, Lulu und unbekanntes Lebewesen Nummer drei, machten sich daran die Welt zu retten und war die ersten Elemente. Später kam dann auch Discord hinzu.
Wie jetzt? Tia und lulu sind nicht die Erschaffer der Welt? Welch ein Schock für die kleinen Ponys. Lügen und Täuschungen wohin man sieht.
Uuuund es ist gar nicht die Geschichte die Welt. Schon wieder wurden wir belogen und betrugen. Wenn das der zweite war, gab es auch den ersten und dafür war sicherlich auch mal etwas. Vermutlich würde das dann aber dann doch wieder zu weit gehen, das alles zu erklären.
Applejack stellte zwar eine gute, aber die falsche Frage. Kein Wunder das Twilight diese dann auch korrekt beantworten will.
Hmm und ich muss mal wieder feststellen wie unkreativ einige Rassen sind. Norderde und Süderde... hätten es auch gleich oben und unten nennen können. Aber um es kurz zu machen, stelle ich mir eigentlich nur Amerika vor und Equestria ist praktisch in der Mitte.
Nun gut, Celestia und ihr Friedens Chor von fröhlichen Weihnachtssänger bekamen ihr fünftes Bandmitglied der aus der südlichen Kontinent stammte. Ich stelle fest, der nördliche Bereich hat sich schon nicht nach einem Vergnügungspark angehört, wenn man dann so hört das Lulu über den Süden erzählt war dort wahrlich eine Bombenstimmung (sry der schlechte Wortwitz musste sein).
Und wieder stellt AJ eine gute Frage, sogar richtig formuliert. Warum wundert es mcih nicht das es darauf aber keine Antwort gibt? Sicherlich hat Attis aber auch ein großes Oper bringen müssen. Immerhin ist solch eine magische Reaktion sicherlich nicht Gesund für einen Körper. Die Idee ein kleines Fohlen aufzuziehen ist im ersten Moment ziemlich beschauert, mit der großen magischen Macht die es jedoch hatte, wieder äußerst vernünftig. In den falschen Händen hätte es locker zu einer Waffen erzogen werden können. So wie bei Celestias Schauspielergruppe, nur in ganz böse.
Das Fohlen hört sich an als wäre es die Manifestation der Magie gewesen. Mit sieben schon mächtiger als Discord, mit zwölf auf einen Level mit Luna. Junge, das Mädel wäre nicht nur das Element der Magie gewesen, das Mädel war die Magie selbst gepresst in einen Ponykörper wie Sardinen in einer Büchse. Es hört sich auch ein wenig so an als wäre Twilight etwas neidisch.
Aber für ne Zeitlang war ja alles gut, bis plötzlich der dritte Weltkrieg anklopfte wie die verhasste Schwiegermutter die überraschend zu Besuch kommt und das Zimmer in besetzt nimmt was der Hobbyraum mit der Kegelbahn und Zapfanlage werden sollte (Oder acuh Kinoleinwadn oider was weiß ich).
Die Entscheidung zu der Celestia gezwungen wurde, erinnert mich an ein schönes Sprichwort. Ein Toter ist einen Tragödie, tausend nur eine Statistik.
Zwischen dem damaligen Element der Magie und Attis muss doch wesentlich mehr vorgefallen sein, als das auf einmal Mord und Totschlag herrschte. Was war Attis plan? In welchen Verhältnis standen die beiden? Es hört sich an, als wäre es sehr viel mehr als eine Vater/Tochter Beziehung gewesen wie man zuerst vermuten könnte.
Innerhalb einer Woche, im Alleingang knapp die Hälfte der Erde zu entvölkern …. das ist schon arg krass. Immerhin wird dann doch noch gesagt das sie nicht alleine war. Sie hatte ihre eigene Elemente gefunden.
Und das mächtigste Gesetzt des Schicksal schlug zu. Noch mächtiger als die eins zu einer million Chance. Eines überlebt immer.
Lunas Erklärung zu dem Siegel ist sehr gut, Rainbows trockene Erwiderung aber auch. Die Herkunft der „neuen“ Elemente hört sich arg nach Wiedergeburt an, beziehungsweise nach Manipulation am Lebenspool.
Trixie Angriff beginnt zu einen guten Zeitpunkt und ich hoffe einfach mal das Lulu, Tia und die Kommandanten der Wache gute Vorbereitungen getroffen haben.Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das sie da nur halbherzige Arbeit geleistet haben.
Ob ich morgen ein Kommentar asum Ärmel schütteln werde, weiß ich nicht. Mal schauen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 von Gobking.)
|
|
|
16.06.2013 |
Gobking
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Changeling
![*](images/stufe07.png)
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (7-1 online + Umfrage)
Das schlimmst habe ich Überstanden (Ümzüge nerven) und nun bin ich bereit für meinen nächsten Auftritt. Dafür habe ich auch ein paar schöne koleine Gif Animationen gefunden die ich verwenden will.
Dann lasset alle Hoffnungen fahren und mcih von Kapitel 6.4 erzählen.
Eigentlich ist Trixie mir in der ersten Szene sehr sympathisch, ja das Lied hat auch etwas damit zu tun, nur das wahnsinnige Lachen ist etwas beängstigend. Vielleicht ist sie auch nur ein lustiges und fröhliches Pony. Immerhin bietet sie noch immer eine gute Show, gegen die eigen Natur kann sie auch nicht ankämpfen.
Ein Schutzschild um Canterlot der ungefähr so mächtig ist wie eine Käseglocke. Gegen Trixie und ihre Magie (und den sieben Todsünden (Religion kann eine feine Quelle der Inspiration sein) haben selbst die Götter keine Schutzmaßnahmen.
Feuerbälle, Explosionen, zertrümemrte Gebäude. Da gibt es nur eines was man machen kann:
Stooooop. Panik ist doch noch für einen Moment verfrüht. Canterlots Einwohner sind fast alle weg. An sich wenig verwunderlich wenn man einen großen Angriff vorher ankündigt, werden die Prinzessinnen die Stadtbewohner sicherlich nicht zum Sterben in der Stadt lassen. Ist aber schon eine logistische Meisterleistung von Luna und etwaigen Beratern. Innerhalb weniger Stunden die Stadt evakuieren zu lassen, verdient schon Respekt.
Angriff des Riesenkarnickels. Aber die Wachen haben noch Glück. Es hätte auch das Häschen aus Ritter der Kokosnuss sein können. Dann hätten die nichts mehr zum Lachen gehabt.
Leider haben deine Wachen keine heilige Handgranate. Tia und Lulu sollten unbediongt mal die Waffenkammer aufstocken lassen.
Die Wache ist aber fies. Immerhin kommt der Wonderland aus eien anderen Land und ist selbst dort sehr selten anzutreffen. Woher soll der arme Rekrut denn davon wissen? Aber ja, das Militär kann eine fiese und brutale Sache sein.
Hmmm auch wenn die Zebras stark, schnell, geschickt und hirnkontrollierte Marionetten sind, in der urbanen Umgebung haben sie keinen Heimvorteil und die Wachen sollten sie rein theoretisch schlagen können, erst recht wo sie doch Magie begabte Einhörner auf ihrer Seite haben und die Zebras nicht.
Mit dem Auftauchen der Hydra ist es doch noch Zeit für PANIK gekommen.
Wenn es bereits für Luna schmerzhaft ist, sich das nur anzusehen, wie ist es dann für die Leute die mittendrin sind? Sie soll mal nicht so wehleidig und egoistisch sein. Ein gewissen Respekt kann man ihr aber auch nicht verweigern. Immerhin hat sie damit Recht das die Angriffe vermutlich nur Ablenkungsmanöver sind. Aber wie das bei solchen Situationen nun mal so ist geht es nicht mehr um den einzelnen sondern um das große Ganze und dabei gibt es leider auch Opfer.
Das unbekannte Pony kennt sich im Palast aus …. ich denke immer noch an Chrysalis, es kann aber auch ein Vertrauter/ Berater der Regierung sein. Trixies Plan soweit ist ganz geschickt gemacht. Ein Blitzangriff für die Verwirrung, mehrere Kampfpunkte um die Wachen auszudünnen und dann ein geballter Angriff auf das Schloss.
Trixie benutzt den Zauber Hast und wird zum blauen Blitz und mäht alles nieder. Richtig so. Schade das Lulu von Discord aufgehalten wird, wäre sicherlich ein schicker Kampf zwischen Prinzessin und Hexe geworden. Aber eine Gottheit gegen einen Geist des Chaos ist auch was feines.
Die Elemente wollen kämpfen und müssen erstmal erfahren was Kampf wirklich bedeutet. Ihre vorherigen Heldentaten erscheinen nun wie kleine lächerliche Märchen und was sie dort sehen übertrifft alles zuvor erlebte. Auch wenn es schönen klingen mag, doch im Krieg gibt es weder Heldentum noch Ehre. Das einzige was zählt ist der Sieg mit allen Mitteln. Und bei den Portfolio an Schrecken mit den Trixie und Discord aufgewartet haben, ist Angst das hinderlichste aller Gefühle.
Der Schlachtruf Sonne und Mond gefällt mir immer noch. Nur so am Rande.
Cadence??????
Nah damit sollte ich vermutlich nicht rechnen.
Den Wechsel zwischen den einzelnen Schauplätzen finde ich gut gelungen, sorgt noch ein weiteres mal für eine schnelle Handlung und Action. Geht auch Rasant zur Sache und deine Charaktere entwickeln sich trotz des hohen Tempos weiter. (Als hätten sie auch eine andere Wahl).
Die Musik „white Rabbit“ ist gut, ebenso wie die Idee mit dem Gestaltwandeln des Wonderlands. Hmmm das was die Alice dann sagte … ist das nicht aus Rozen Maiden? Kenne mich mit dem Manga/Anime leider nicht mehr so gut aus, denke aber da gings auch um ein Alice Spiel. Oder hat es doch eine ganz andere Quelle? Vielleicht auch mehrere?
Götter ….
Okay … du bist nicht mehr Michael Bay …. du bist Uber-Bay. Was bei dir an IMBA und OP Sachen abgeht ist über Dragonball und Fairy Tail Niveau. Diese beiden Serien sind geradezu bescheiden dagegen.
(Warum hat Discord eigentlich Zeus? Bei Luna mit Anubis kann ich es ja noch etwas verstehen aber Discord und Zeus? Und woher kommen die Göttervertrauten? Aber immerhin kennen die beiden scih und es hört sich glatt an als hätten sie Spaß dabei sich gegensiete die Visage zu polieren. Würden mich nicht wundern wenn die sich nach dem Kampf auf ein Bierchen oder Wein treffen.
Okay …. was haben wir an Kämpfe?
Schwarzer Drache vs AJ und RD
Hydra vs Pinkie Pie
Wonderland vs Rarity
Discord vs Luna
Zeus vs Anubis
Trixie und Cadence vs Twilight Sparkle
…... Ich will einen millionenteuren Animationsfilm zu diesen Kämpfen sehen.
Wieso du Zeus aber den Körper der klassischen griechischen Chimäre gegeben hast würde ich zu gerne wissen. Immerhin haben sie, bis auf die griechische Mythologie nicht gemeinsam.
Ne Menge Action später trägt Luna eine Rüstung die mir wie aus silbernen Mondlicht selbstgemacht scheint. Vielleicht auch ein fremdes Erz welches sie auf den Mond gefunden hat und zu From brachte? Das Legendäre Orichalcium vielleicht? Adamit?
Der Kampf zwischen diesen beiden Giganten war jedenfalls spektakulär anders kann man es nicht sagen.
Bilder und Gifs sind was feines. warum habe ich das nicht schon früher gemacht? damit kann man viel mehr als mit Smiley und Worte ausdrucken (und sie sind eine Zeitlang witzig).
Nun denn, dass lasse ich erstmal hier und mache mich dann mal an meinen nächsten Kommentar.
|
|
|
17.06.2013 |
Yoraiko
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (7-1 online + Umfrage)
Hey Leute,
Bedauerlicherweise habe ich momentan kritische Probleme mit meinem PC, die auch ziemlich unlösbar scheinen.
Ich tu mein Bestes, schnell an eine Lösung zu kommen, aber vorerst ist mein PC unfunktionabel und ich bin nur auf Arbeit on. Daher kommt auch die FF (Wenn überhaupt) nur sehr stockend vorran.
lasst euch von meiner Abwesenheit jedoch nicht abschrecken, ich freue mich ungemein über eure Reaktionen.
Ich geh grad noch auf die Beiträge ein.
Zitat:Ne, gar nicht.
Ich hasse dich. :3
Zitat:Warum nur kann ich diesem Satz einfach keinen Glauben schenken?
Danke für die Widmung in der Signatur, der Hass deiner Feinde ist dein größter Ruhm. :3
Gobking:
Zitat:Als erstes, nette Umdichtung eines Liedes. Die Melodie vor mich hergesummt und dazu den Texte, ein netter Effekt.
Schön.
Zitat:Rarity wird zur guten Seele der Gruppe wie mir scheint und sie würde vermutlich nch die zweite Wange hinhalten wenn es sein müsste. So langsam sollte Twilight sich aber echt schlecht fühlen was sie ihrer Freundin antut.
Das tut sie. Keiner als sie selbst hasst sich mehr für ihr Verhalten. Das wird sehr bald etwas genauer thematisiert.
Zitat:Hmmm okay, hört sich an als wäre Equestria quasi eine Insel unter viele, doch die Bewohner interessieren sich nicht für das was außerhalb ist. Kontakt zu anderen Ländern gibt es aber scheinbar schon. Man denke an die Minotauren, Zebras, Greifen, Esel, Diamond Dogs und Crystal Ponys wobei … das waren auch nur einzelne Vertreter die man bisher gesehen hatte.
Nein, es gibt auf der Erde nur 2 Kontinente. (Soweit man als Leser bisher weiß.)
Und Kontakt gibt es größer eher nicht, das ist ja der Punkt.
Und führe dir bitte immer das Alternate Universe vor Augen, da zieht die Serie nicht.
Aber, soviel kann ich verraten, alle von dir genannten Rassen existieren.
Zitat:Hmm und ich muss mal wieder feststellen wie unkreativ einige Rassen sind. Norderde und Süderde... hätten es auch gleich oben und unten nennen können. Aber um es kurz zu machen, stelle ich mir eigentlich nur Amerika vor und Equestria ist praktisch in der Mitte.
Warum unnötige Titel, wenn es nix anderes auf der Erde gibt und diese Namen gut kategorisieren?
Zitat:Es hört sich auch ein wenig so an als wäre Twilight etwas neidisch.
Nun, wer wäre das nicht? ![Big Grin Big Grin]()
Aber Neid ist hier weniger die treibende Kraft. Eher Angst.
Zitat:Zwischen dem damaligen Element der Magie und Attis muss doch wesentlich mehr vorgefallen sein, als das auf einmal Mord und Totschlag herrschte. Was war Attis plan? In welchen Verhältnis standen die beiden? Es hört sich an, als wäre es sehr viel mehr als eine Vater/Tochter Beziehung gewesen wie man zuerst vermuten könnte.
Geduld ist eine Tugend, die wir alle an den Tag legen müssen, am Meisten ich. ![Wink Wink]()
Was 6-4 angeht: Gifs und Memes setze ich selbst gerne ein, immer her damit!
Zitat:Ein Schutzschild um Canterlot der ungefähr so mächtig ist wie eine Käseglocke. Gegen Trixie und ihre Magie (und den sieben Todsünden (Religion kann eine feine Quelle der Inspiration sein) haben selbst die Götter keine Schutzmaßnahmen.
Ich weiß, das klingt jetzt wieder sehr Mary Suehaft, aber der Schild war fucking mächtig. Trixie war nicht mächtiger, selbst mit ihrer Magie hätte sie das nicht hinbekommen. Der springende Punkt hier sind die sieben Todsünden. Die sind nicht von Trixie. Nuff said.
Zitat:Hmmm auch wenn die Zebras stark, schnell, geschickt und hirnkontrollierte Marionetten sind, in der urbanen Umgebung haben sie keinen Heimvorteil und die Wachen sollten sie rein theoretisch schlagen können, erst recht wo sie doch Magie begabte Einhörner auf ihrer Seite haben und die Zebras nicht.
Sie sind Trixies bzw. vielleicht Marionetten etwas viel Höherem.
Zitat:Das unbekannte Pony kennt sich im Palast aus …. ich denke immer noch an Chrysalis, es kann aber auch ein Vertrauter/ Berater der Regierung sein.
Schön, dass bisher kein einziger Leser richtig geraten hat.
Zitat:Die Elemente wollen kämpfen und müssen erstmal erfahren was Kampf wirklich bedeutet. Ihre vorherigen Heldentaten erscheinen nun wie kleine lächerliche Märchen und was sie dort sehen übertrifft alles zuvor erlebte. Auch wenn es schönen klingen mag, doch im Krieg gibt es weder Heldentum noch Ehre. Das einzige was zählt ist der Sieg mit allen Mitteln. Und bei den Portfolio an Schrecken mit den Trixie und Discord aufgewartet haben, ist Angst das hinderlichste aller Gefühle.
Schön gesagt. :'D
Zitat:Die Musik „white Rabbit“ ist gut, ebenso wie die Idee mit dem Gestaltwandeln des Wonderlands. Hmmm das was die Alice dann sagte … ist das nicht aus Rozen Maiden? Kenne mich mit dem Manga/Anime leider nicht mehr so gut aus, denke aber da gings auch um ein Alice Spiel. Oder hat es doch eine ganz andere Quelle? Vielleicht auch mehrere
Das mit White Rabbit ist gut, denn dafür durfte ich mir viel Kritik einfangen.
Die Inspiration für den Wonderland im allgemeinen war der Manga "Are you Alice?" welche für mich die bisher gelungenste Interpretation des Originalwerkes ist. Es geht darin darum, dass in das Wunderland immer neue Menschen nanmens Alice kommen, welche verschiedene Aufgaben erfüllen müssen, um zu "Alice im Wunderland" zu werden. Meine Wonderlands haben aber durchaus eine größere, eigene Geschichte. Die ihr erfahrt. Irgendwann.
Zitat:Okay … du bist nicht mehr Michael Bay …. du bist Uber-Bay. Was bei dir an IMBA und OP Sachen abgeht ist über Dragonball und Fairy Tail Niveau. Diese beiden Serien sind geradezu bescheiden dagegen.
Man dankt. ![Big Grin Big Grin]()
Auch wenn ich den Vergleich mit diesen Schundserien nicht unbedingt schätze. :'D
Zitat:(Warum hat Discord eigentlich Zeus? Bei Luna mit Anubis kann ich es ja noch etwas verstehen aber Discord und Zeus? Und woher kommen die Göttervertrauten?
Abwarten. Gab ja schon dezente Hinweise. *Hust* 12 Tartarus-Götter*Hust*RÖCHEL*
Zitat:Der Kampf zwischen diesen beiden Giganten war jedenfalls spektakulär anders kann man es nicht sagen.
Schön.
Freue mich auf mehr, danke für die Mühen!
Streibenboy:
Das war wirklich nicht ich. Aber seis drum, er hat seinen Zweck erfüllt.
mfg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
22.06.2013 |
Yoraiko
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: ZURZEIT AUF TOILETTE Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Sonderkapitel ist endlich fertig. Ist (natürlich) viel länger geworden als geplant. 13.000 Worte.
Das Gute ist, dass es eben keinen Kontext gibt sondern nur eine Aufzählung von Szenen. Ihr müsst also nicht in einem lesen sondern könnt Kontrast für Kontrast durchgehen.
https://docs.google.com/document/d/1YXXM...sp=sharing
Vielen Dank an der Stelle für Corexx als mittlerweile einziger Betaleser, großartige und schnelle Arbeit. <3
Mit 7-2 geht es die Woche weiter. Kann da noch nicht viel zu sagen. Mal sehen, was da so reinkommt.
Meinungen wie immer ein Genuss, danke.
Mfg!
|
|
|
22.06.2013 |
Tion
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Changeling
![*](images/stufe07.png)
Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012
|
RE: ZURZEIT AUF TOILETTE Chronik I - Rache (Sonder-Kapitel online!)
Ich befinde mich in einer Zwickmühle - soll ich das Kapitel in die Zusammenfassung packen ? ![AJ hmm AJ hmm](https://www.bronies.de/images/smilies/aj-hm.png)
Wenn ja, vor oder nach 7.1 ?
However, es gibt was neues, alleine das freut mich
|
|
|
22.06.2013 |
Tion
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Changeling
![*](images/stufe07.png)
Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012
|
RE: ZURZEIT AUF TOILETTE Chronik I - Rache (Sonder-Kapitel online!)
(22.06.2013)Nonsense schrieb: Nach 7-1, da es sich auf die dort auftretenden Charas bezieht. ![Wink Wink](https://www.bronies.de/images/smilies/wink.gif)
Okay, erledigt ![RD salute RD salute](https://www.bronies.de/images/smilies/salute.png)
Hatte einen kleinen Bug in meinem Merge-Programm, es meinte, es müsse es immer vor 7.1 anordnen ( ![Lyra eww Lyra eww](https://www.bronies.de/images/smilies/ewgay.png) ), weshalb ich es dann überlisten musste; werde das noch mal umschreiben
However, here they are:
Trixie 1; Bonus: Kontraste | Neue Zusammenfassung
Zum Lesen kam ich noch nicht
|
|
|
30.06.2013 |
Gobking
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Changeling
![*](images/stufe07.png)
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: ZURZEIT AUF TOILETTE Chronik I - Rache (Sonder-Kapitel online!)
Erstmal einen Kaffee und dann an die Arbeit. Lange genug gefaulenzt. Zeit für das nächste Kapitel.
Achja stimmt ja, da war ja was mit Cadence....
nah das wird so was von nicht passieren (noch immer nicht). Zumal sich noch immer das Phallussymbol Cadences in Twilight befindet. Das ist schon arg heftig was da zwiachen Cadence und Twilight abgeht.
Uuuuuund tragische Hintergrund Geschichte für Cadence.
Erstaunlich wie wenig Twilight über ihre Freundinnen weiß, wobei … vieles sind nunmal Sachen die man lieber für sich behält. Und das Ponyvolk erscheint mir nicht gerade wie neugierige Schnüffler. Und nur weil Cadence und ihre Familie Mutanten waren musste man sie gleich töten wie? Aber ich bin gespannt wie die andere Seite diese Geschichte erzählt. Wenn es wirklich darum gegangen wäre, das Cadences Eltern aufgrund ihrer Genetischen Veranlagung gemeuchelt wurden, hätte Celestia sicherlich nicht vor Cadence halt gemacht nur um dann abzuwarten bis sie groß wird. Sollte klar sein das ein Kind nicht gerade begeistert davon ist wenn man seine Eltern einfach killt.
Diese hundert achtzig Grad Drehung die sie vollzieht ist schon ziemlich heftig. Einfach mal so ihr komplettes bekanntes Wesen genau in das Gegenteil zu verkehren. Da spricht ihr CM Lügen über ihre Persönlichkeit.
Die Liebe ist eine wunderbare vielfältige Sache fällt mir auf. In dieser Situation finde ich es auch sehr schön das du Twilight auch so reden lässt als wäre ihr Mund mit diversen Flüssigkeiten gefüllt. Stört zwar etwas, aber dann ist es auch wichtig für die Szene und es wird nichts geschönt.
Schöner Cliffhanger.
Viele Blickwechsel und einzelne Situation erzählt in denen der Ausgang alles andere als Glücklich erscheint. Sehr schön beschrieben, ebwons die Verzweiflung gegen solch übermächtigen Gegnern.
Der Ausbruch von Trixies neuen Gangmitgliedern ist auch schick inszeniert und ich bin gespannt was für Ponys …. Lebewesen dies wohl sein mögen.
Shining vs Cadence, der vermutlich kürzeste Kampf von allen, aber nun gut, die beiden sind von der Macht her ja auch noch relativ schwach. Gut geschrieben war er jedenfalls und in diesen Moment zahlt sich Armors Training aus. Er funktioniert einfach ohne sich groß den Kopf über das wie oder warum zu Zermattern.
Okay der nächste Kampf.
Trixe, Cadence und die drei Schwerverbrecher aus den tiefsten Kerkern, vs. Prinzessin Luna, Twilight Sparkle und Shining Armor. Oder auch nicht, das feige Pack haut einfach ab und zurückbleiben Trixie und Luna.
Aber diese Kampf muss für einen Moment warten, schauen wir doch mal was die anderen machen.
Die Wechsel finde ich noch immer sehr schön und auch wie sich die Situation langsam zum Vorteil der Ponys entwickelt. Sind alle recht gut gelungen wobei man auch etwas merkt das die Szenen mit Pinkie Pie dir etwas schwerer fielen. Aber ich kann dich verstehen.
Diese Pinkfarbenden Zuckerschock Stute ist auch nicht leicht und nicht gerade mein Lieblingschar. Der Kampf Rainbow, Applejack vs. Schwarzer Drache war ganz gut und das auftreten der Wonderbolts passte gut. Am besten hat mir jedoch der Kampf von Rarity zusammen mit Fancy und Fleur gegen den Wonderland gefallen.
Und zurück zu Luna vs Trixie, wobei es für Trixie alles andere als gut aussieht. Das einzige was ich anumerkeln habe ist das Luna mit Trixie spielt anstatt ihr einfach den Garaus zumachen und den ganzen Spuck zu beenden. Aber wo kämen wir denn dahin wenn eine Geschichte so einfach endet?
So was wollen wir natürlich nicht.
Zugegen der Spruch den Luna ablässt hat schon etwas Pathos. Es hält sich aber in Grenzen und es passt, anders als in vielen Filmen etc. schon recht gut in die Szene.Überhaupt ist das immer wieder ein schöner und schneller Wechsel der ordentlich Spannung und Abwechslung rein bringt. Ist dir gut gelungen Nonsense.
Doch noch ist es nicht zu Ende. Trixies Niederlage ist keine Niederlage sondern ein Sieg? Und dann stellt sich heraus das Cadence ne Dämonenbeschwörerin ist? Discord „nur“ nahezu Tod, er lebt als noch irgendwie?
Dann die Vorstellung der drei Horrorfiguren, die in jeden Gruselkabinett und Wachsfigurenmuseum für Psychopthen gehören, die sehr an One Piece und ähnliche Vertrete der Genre ähnelt?
Vor allem der letzte, der Doc, gefällt mir. Geh ich recht in der Annahme das er an die Figur des Doktors Moreau basiert? (Ein wunderbares Buch übrigens „Die Insel des Dr. Moreau. Sollte man gelesen haben.) Und dann tauchen die vorher besiegten bekannten Feinde auf.
Hmmmm meine bescheidende Reaktion?
Ziemlich viel was du deinen Lesern da auftischt. Für mich schon wieder fast zuviel was da in nur einem Kapitel passiert, aber vermutlich die beste Lösung die du gefunden hast. Dioe Einteilung des Kapitels in mehre Teile war wirklich mehr als gerechtfertigt.
HA wurde auch endlich Zeit das Celestia wieder aufkreuzt. Endlich zeigt die Götterprizessin malö was in ihre steckt und das sie den Titel zurecht trägt. Ich könnte wieder einen Bay Spruch raus lassen, lasse es aber lieber. Der Witz wird durch Wiederholungen nicht besser. Aber ja, bombastisch trifft es wohl am besten, ebenso die Kriegserklärung und natürlich wie Trixie dafür sorgt das man sie gehen lässt. Ihre Kostprobe ist aber auch beeindruckend und Trixie ist vieles, nur keine Lügnerin wie mir scheint. Sie hält ihre versprechen.
Die Zeitungsausschnitte am ende sind Klasse. So was gefällt mir immer.
Nun denn dann verabschiede ich mich vorerst, hoffe jedoch das ich morgen das nächste kapitel fertig kommentiert habe.
|
|
|
02.07.2013 |
Yoraiko
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Zitat:Zum Lesen kam ich noch nicht
Dann wird es Zeit.
Gobking:
Zitat:Das ist schon arg heftig was da zwiachen Cadence und Twilight abgeht.
Sie ist eben eine waschechte Yandere. :3
Zitat:Erstaunlich wie wenig Twilight über ihre Freundinnen weiß, wobei … vieles sind nunmal Sachen die man lieber für sich behält.
Der Punkt an Cadence ist ja eben, dass sie ihr wahres Wesen verborgen hat, weil sie ein berechnendes Miststück ist.
Zitat:Und nur weil Cadence und ihre Familie Mutanten waren musste man sie gleich töten wie? Aber ich bin gespannt wie die andere Seite diese Geschichte erzählt.
Mal sehen.
Zitat:Diese hundert achtzig Grad Drehung die sie vollzieht ist schon ziemlich heftig. Einfach mal so ihr komplettes bekanntes Wesen genau in das Gegenteil zu verkehren. Da spricht ihr CM Lügen über ihre Persönlichkeit.
Nein, sie ist die Prinzessin der Liebe. Wie diese sich äußert, ist ein anderes Brett.
Zitat:Viele Blickwechsel und einzelne Situation erzählt in denen der Ausgang alles andere als Glücklich erscheint. Sehr schön beschrieben, ebwons die Verzweiflung gegen solch übermächtigen Gegnern.
Schön, es gibt nämlich gewisse Holzköpfe, die sich daran stören. *Trollface*
Zitat:Shining vs Cadence, der vermutlich kürzeste Kampf von allen, aber nun gut, die beiden sind von der Macht her ja auch noch relativ schwach. Gut geschrieben war er jedenfalls und in diesen Moment zahlt sich Armors Training aus. Er funktioniert einfach ohne sich groß den Kopf über das wie oder warum zu Zermattern.
Naja, so kurz war er nun auch nicht, aber wie du schon richtig sagst, das war zur Abwechslung mal ein kleines Gefecht der Mittelklasse, und das geht natürlich rascher als wenn sich vor Macht platzende Götter die Köpfe eindonnern.
Zitat:Die Wechsel finde ich noch immer sehr schön und auch wie sich die Situation langsam zum Vorteil der Ponys entwickelt. Sind alle recht gut gelungen wobei man auch etwas merkt das die Szenen mit Pinkie Pie dir etwas schwerer fielen. Aber ich kann dich verstehen.
Diese Pinkfarbenden Zuckerschock Stute ist auch nicht leicht und nicht gerade mein Lieblingschar.
Es hat schon seine Gründe, warum ich zuerst Fluttershy und Pinkie gekillt habe. Zum einen sind das plotbasierte Gründe, aber zum anderen einfach, weil ich sie nicht mag und sie sauschwer zu schreiben sind. Pinkie sollte ursprünglich als Erste rausfliegen, aber es ergab sich anders.
Zitat:Der Kampf Rainbow, Applejack vs. Schwarzer Drache war ganz gut und das auftreten der Wonderbolts passte gut. Am besten hat mir jedoch der Kampf von Rarity zusammen mit Fancy und Fleur gegen den Wonderland gefallen.
Gut, dass es Leser gibt, denen das zusagt. Ich durfte mir da allerhand Kritik anhören.^^
Zitat:Und zurück zu Luna vs Trixie, wobei es für Trixie alles andere als gut aussieht. Das einzige was ich anumerkeln habe ist das Luna mit Trixie spielt anstatt ihr einfach den Garaus zumachen und den ganzen Spuck zu beenden. Aber wo kämen wir denn dahin wenn eine Geschichte so einfach endet?
Sie spielt nicht mit ihr, nicht bewusst.
Zitat:Vor allem der letzte, der Doc, gefällt mir. Geh ich recht in der Annahme das er an die Figur des Doktors Moreau basiert?
Haha, wie gesagt, die drei Schwerverbrecher basieren auf den dreiLesern meiner Fanfic. ![Big Grin Big Grin]()
Wenn du was über sie wissen willst, hör dir die Lesung an.
Zitat:Ich könnte wieder einen Bay Spruch raus lassen, lasse es aber lieber. Der Witz wird durch Wiederholungen nicht besser.
Da diese Szene eher Magic-Stuff war, bietet sich ein Vergleich mit Animes eher an als mit Bay, der sowas nie hinkriegen würde.
Dane für dein Feedback, wie immer motivierend!
Status 7-2: Optimistisch gesehen 30 %. Vielleicht etwas mehr. Ich war bis gestern schrecklich unmotiviert, zudem ich vor einigen Tagen eine neue Story fernab von MLP begonnen habe, die mich zusätzlich einnimmt. Ich bin also mittlerweile quasi jeden Tag ununterbrochen am schreiben, bald brenne ich echt aus.
Die aktuelle Szene in 7-2 ist auch wieder furchtbar anstrengend undlangweilig, das wird nochmal ein richtiges Laberkapitel, aber wenn alles gut geht, gehts ab 7-3 endlich los mit dem Kapitelkern.
Mfg
|
|
|
03.07.2013 |
Gobking
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Changeling
![*](images/stufe07.png)
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Mit etwas Verspätung das nächste Kapitel.
Nach allem was im letzten Kapitel passiert ist, ist die ein ruhiger Einstieg. Sieht man aber gerne das die königliche Hoheit Celestia es gelungen ist zu schlafen. Lustig aber das selbst eine Prinzessin wie Celestia die schon genug Leben gelebt hat und eine menge erlebt hat, sich doch noch immer wieder nach Aufregung sehnt, anstatt sich an den Frieden richtig zu erfreuen und die Langeweile des Alltages zu genießen.
Die mangelnde Kooperation der anderen Ländern ist zwar bedauerlich, aber nicht wirklich überraschend, so wie die mangelnde Außenpolitik gehandhabt wird. Isolation ist in Zeiten globaler Krisen keine wirklich gute Lösung.
Schön das Tia und Lulu in solchen Zeiten aber noch etwas Scherzen können, das erinnert einen das man noch lebt und wofür man kämpft. Und natürlich ist es eine schöne Abwechslung von der ganzen Action und dem ganzen Drama. Wie hieß es noch so schön? Im dunklen Mittelalter war nicht alles dunkel und im goldenen Zeitalter ist auch nicht jeder glücklich.
Was mir aufgefallen ist … meinst du Zombre oder Sombra oder ein Zombie Sombra also doch Zombre?
Kommen wir zu was wichtigerem. Twili und Shining. Immerhin machen die beiden eine verdammt schwere Zeit durch. Mir will es aber auch irgendwie schwerfallen das Cadence immer nur Hass bzw. Verachtung für die beiden empfand. Nach so vielen Jahren ist es schwer keine Sympathie für jemanden zu entwickeln.
Ich muss sagen, das zerstören der Fotoalben war recht kaltherzig von Twilight. Notwendig aber ziemlich Kaltherzig und grausam. Vielleicht war es aber dennoch das beste, auch wenn es äußerst schmerzhaft sein muss.
Eine militärische Ausbildung für die fünf Elemente, alleine die Vorstellung davon sorgt für eine Trainingsmontage aller Rocky in meinen Kopfkino.
Bisher muss ich aber sagen das mir dieses Kapitel gut gefällt. Das seelische Gefühlsleben deine Figuren gefällt mir sehr und vor allem wie du sie malträtierst.
Hmm die Untersuchungen erscheinen mir etwas seltsam, zu schnell zu lasch durchgeführt, dafür das sie wissen mit welch hinterhältigen Methoden Trixie ihre Schlachten kämpft und wenn man bedenkt das Cadence, jene Stute von der man dachte das sie niemals einen bösen Gedanken haben konnte, sollte man meinen das die Prinzessinnen vorsichtig, wenn nicht geradezu paranoid, im schenken ihres Vertrauens werden. Aber nun gut es sind Details die in der momentanen Situation wohl verloren gehen und zu spät beachtet werden.
Mich dünkt Twilight macht den größten Fehler beim Umgang mit Wahnsinnigen. Sie versucht ihre Handlungen logisch zu ergründen. Dabei werden Psychopathen selten von Logik getrieben, meist eher von ihren Trieben, Gelüsten und Emotionen. Wie es auch bei Trixie und Cadence der Fall ist.
Das immer wieder auseinanderpflücken des Briefes selbst dürfte ebenfalls zu keinen befriedigenden Ergebnis bringen. Würde ich einfach unter, man seht den Wald voller Bäume nicht, verbuchen. Manchmal ist es einfach zu schädlich wenn man sich zu sehr in eine Sache vertieft und dabei das große Ganze aus den Augen verliert.
….
Na gut ich mich getäuscht aber hey, Twilight ist ja auch ein kleines magisches Einhornpony, da darf man sich schon mal irren.
Mir gefällt ja dieser Übergang wie der Leser erfährt das dieses kleine einsame pony in der ecke die triste Pinkie Pie ist. Da habe ich einen kleinen Schauer gekriegt.
Der Anfang von Pinkies Traum ist wenig verwunderlich aber halt passend. Die Richtung in der sich dieser so schöne Traum gefällt mir sehr gut. (Musik konnte ich mir, aufgrund fehlender Internet Verbindung, dieses mal leider nicht anhören. Ich gehe aber davon aus das du Geschmack wieder Geschmack bei der Auswahl bewiesen hast.)
Kinder, besonders Zwillinge, sind in Horrorszenarien immer, wirklich immer, unheimlich und die Quelle allen Bösen oder der Grund weshalb Leute sterben. Man sollte also niemals kleinen unheimlichen oder niedlichen Kinder trauen. Sie führen alle nur Böses im Schilde. (Wobei Blinkie und Inkie schon niedliche kleine Monster sind.)
Interessant ist natürlich ob sie die Wahrheit sagen oder nur die aufgestauten Schuldgefühle gegenüber ihrer Familie und Freunden sind.
Interessante Definition von Tristheit aber du hast, wenn auch etwas dramatisiert, Recht damit. Und was ihre „Schwestern“ sagen, damit haben sie in Gewissermaßen recht. Pinkie IST Selbstsüchtig. So wie praktisch jedes Wesen was existiert. In erster Linie denken wir nur an uns und wenn es auch nur das Gute Gefühl ist was wir verspüren wenn wir andere helfen oder zum Lachen bringen.
Ohja, wie sich der Traum entwickelt gefällt mir ganz und gar. Hui und nun sogar einen Auftritt von der toten und krepierenden Fluttershy. Du kennst echt kein Mitleid mit deinen Charakteren wa? So langsam wirst du mir sympathisch Nonsense.
Ein wunderbarer Schnitt Nonsene. Genau an der richtigen Stelle.
Nun denn, dann mache ich mich mal an das nächste Kapitel.
|
|
|
04.07.2013 |
Yoraiko
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache [Vorerst wieder scheingecancelt]
Zitat:Nach allem was im letzten Kapitel passiert ist, ist die ein ruhiger Einstieg. Sieht man aber gerne das die königliche Hoheit Celestia es gelungen ist zu schlafen. Lustig aber das selbst eine Prinzessin wie Celestia die schon genug Leben gelebt hat und eine menge erlebt hat, sich doch noch immer wieder nach Aufregung sehnt, anstatt sich an den Frieden richtig zu erfreuen und die Langeweile des Alltages zu genießen.
Tjaja, ein bisschen SoL und Celuna muss es für die geschundenen, strunzdoofen, unfähigen Schwestern auch mal geben.
Zitat:Die mangelnde Kooperation der anderen Ländern ist zwar bedauerlich, aber nicht wirklich überraschend, so wie die mangelnde Außenpolitik gehandhabt wird. Isolation ist in Zeiten globaler Krisen keine wirklich gute Lösung.
Jap, auch wenn die Isolation wie erzählt schon seit jahrtausenden anhält und darumder Wille zur plötzlichen Kooperation natürlich gering ist.
Zitat:Was mir aufgefallen ist … meinst du Zombre oder Sombra oder ein Zombie Sombra also doch Zombre?
Sombra ist ein beschissener Name, also habe ich meinen AU-Tag genutzt und Zombre draus gemacht.
Zitat:Ich muss sagen, das zerstören der Fotoalben war recht kaltherzig von Twilight. Notwendig aber ziemlich Kaltherzig und grausam. Vielleicht war es aber dennoch das beste, auch wenn es äußerst schmerzhaft sein muss.
Fotoalben, die aus ihrer Sicht einfach zu 100 % nichts als Lügen, Falschheit und Fassade zeigen sind absolut nichts wert, wenn man weiß, dass diese Erinnerungen alle nur auf Hass und Ausnutzung beruhen.
Zitat:Bisher muss ich aber sagen das mir dieses Kapitel gut gefällt. Das seelische Gefühlsleben deine Figuren gefällt mir sehr und vor allem wie du sie malträtierst.
Fein.
Zitat:Hmm die Untersuchungen erscheinen mir etwas seltsam, zu schnell zu lasch durchgeführt, dafür das sie wissen mit welch hinterhältigen Methoden Trixie ihre Schlachten kämpft und wenn man bedenkt das Cadence, jene Stute von der man dachte das sie niemals einen bösen Gedanken haben konnte, sollte man meinen das die Prinzessinnen vorsichtig, wenn nicht geradezu paranoid, im schenken ihres Vertrauens werden. Aber nun gut es sind Details die in der momentanen Situation wohl verloren gehen und zu spät beachtet werden.
In 7-2,gibt es hier etwas mehr Aufschluss, aber Fakt ist, dass diese Untersuchungen alles abgedeckt haben und man das Gift damit auch gefunden hätte. Hätte.
Zitat:Mir gefällt ja dieser Übergang wie der Leser erfährt das dieses kleine einsame pony in der ecke die triste Pinkie Pie ist. Da habe ich einen kleinen Schauer gekriegt.
Meine Intention war, dass ich es bis zum allerletzten Wort im unklaren lassen wollte, wer das nächste Opfer ist. Schön, wenn das gelang.
Zitat:Der Anfang von Pinkies Traum ist wenig verwunderlich aber halt passend. Die Richtung in der sich dieser so schöne Traum gefällt mir sehr gut. (Musik konnte ich mir, aufgrund fehlender Internet Verbindung, dieses mal leider nicht anhören. Ich gehe aber davon aus das du Geschmack wieder Geschmack bei der Auswahl bewiesen hast.)
Dann rate ich dir dringend, die ganze Phantasma nochmal mit der Szenenmusik zu genießen, das ist gerade in der zweiten Hälfe essenziel.
Zitat:Interessant ist natürlich ob sie die Wahrheit sagen oder nur die aufgestauten Schuldgefühle gegenüber ihrer Familie und Freunden sind.
Wie gesagt, es steht jedem Leser frei zu interpretieren, ob Pinkie Pie eine Psychopathin war oder das alles nur vom "Gift" kam.
Zitat:Ohja, wie sich der Traum entwickelt gefällt mir ganz und gar. Hui und nun sogar einen Auftritt von der toten und krepierenden Fluttershy. Du kennst echt kein Mitleid mit deinen Charakteren wa? So langsam wirst du mir sympathisch Nonsense.
Wer es wagt, mir mit seinem komplizierten Charakterverhalten eine Autoren Friendzone nach der anderen zu bescheren, leidet dafür. Abgesehen davon war das Kontrastprogramm des Smile, Smile, Smile-Songtextes mit der Fluttershy-Szene einfach so schön, die Szene wollte ich schon lange schreiben. Naja, und heisse Zungenküsse mit Minderjährigen Fohlen. ![Big Grin Big Grin]()
Dann bis zu den nächsten zwei Kapiteln, bald hast du aktuellen Stand erreicht.^^
All@
Kapitelstatus etwa 70 %
Hab gerade wieder einiges reimen müssen (ICH HASSE REIMEN!!!) aber dafür jetzt endlich den Großteilder Ekelszene geschafft. Sollte ich es bei ihr mit dem Kapitel belassen, wird es nicht so lang (7000~ Wortem, vielleicht 8000) allerdings überlege ich gerade, ob ich noch eine dranhänge. Dann wäre das Kapitel zwar wieder im fünfstelligen Wörterbereich, aber die Chancen ständen besser, dass im Nächsten endlich der Kern beginnt.
Hm.
|
|
|
05.07.2013 |
Gobking
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Changeling
![*](images/stufe07.png)
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache [Vorerst wieder scheingecancelt]
Hmm das nächst Kapitel lautet Trixie. Nun bei so einen offensichtlichen Titel erwarte ich, trotz des Cliffhangers des letzten Kapitels, ein Kapitel über die psychopathische und größenwahnsinnigste Stute aller Zeiten, die wahnsinnige und massenmordende Trixie!
Nun gut es schließt doch am letzten Kapitel an, aber ich bin mal nicht enttäuscht. Immerhin erfährt man was dann mit Pinkie geschieht.
Hui, was für perfide Szenen du doch bringst. Schwarze Galle aus einem Leblosen Körper der alles zu verschlingen droht, das irre, Trommelfell zerfetzende Lachen zweier Fohlen (Kinder sind unheimlich) und dazu die Musik. Sehr schön. Ich kann mir aber gut vorstellen das es für Pinkies Körper alles andere als gesund ist wenn schwarzer Schleim aus ihm herausbrecht.
Und meine Vermutung sollte sich auch bestätigen. Trixie ist eine schöne Künstlerin muss ich sagen und der blaue Schmetterling als Herz ist eine hübsche Idee von ihr. Die Ausraster der lieben mane vier war ebenfalls ganz nett und verständlich.
Was ich jedoch nicht versteh, zumindest nicht ganz, man wusste das die Träger der Harmonie die Hauptziele von Trixie Werk waren. Warum hat man keine Wachen zu Beobachtung abgestellt? Die im Raum gewesen wären und aufgepasst hätten? Damit hätte man diese Tragödie, vermutlich nicht verhindern können, doch es hätte anders verlaufen können. Mit mehr Toten und mehr Blut.
Twilights Ausbruch und ihre Beschuldigungen Celestia gegenüber … heftig und sehr gut in Szene gesetzt. Würde mich nicht wundern wenn dies ein Teil von Trixies Plan ist, die Element zu schwächen indem sie die Freundschaften unter einander und zu den Prinzessinnen, die eigentlich große Stärke unser Heldinnen, in ihre größte Schwäche verwandelt.
Aber ich muss ja Celestias ruhiges Verhalten schon Respekt zollen. Nicht viel würden sich solche Beschuldigungen gefallen lassen, die leider auch einen wahren Kern beinhalten.
Uuuuuund schließlich, einige Zeit später, kommt der mächtig wichtige Besuch ins Palast getappt. Ein Haufen an neuer Charaktere die du uns da vorstellst, ich will mal hoffen das sie alle auch ihre zuständige Screentime kriegen. Hast dir gut was vorgenommen aber gut, ich selbst mir ja neben meinen zwölf Daedra und ihren Zwölf Champions sowie diverse Nebencharaktere ja ebenfalls ein paart reizende Geiseln angelächelt, die ich irgendwie handhaben muss.
Hmm Goat Caster, netter Name und er scheint einer Berufung zu folgen die mir gefällt. Aber schauen wir uns doch mal die finstere okkulte Stätte an. Tief in der Erde? Check. Magier mit dunklen Umhängen und ein mystischer Sprechgesang in einer vermutlich toten Sprache? Check. Eine große Halle? Check Von Lava umgebendes Podest? Check. Beschwörung eines verstorbenen Geistes um ihn für finstere Zwecke zu missbrauchen die er aber vermutlich nachgehen wird? Check.
Yup, scheint mir eine nette kleine Teestube zu sein die Cadence unter ihren Königreich dort hat. Sogar mit Performance beim zubereiten der Gerichte und einer Live Show. Sehr schön. Um es deutlicher auszudrücken: Etwas weniger Klischeehafte Bosheit hätte nicht geschadet. Die Beschreibung des Raums und der „Magier“ könnte aus jedem 0815 Fantasy Film/ Spiel stammen. Da hätte ich mehr Originalität von dir erwartet Nonsens. Aber gut daraus werde ich dir natürlich keinen Strick machen und die Geschichte brav weiter lesen.
Hmmm Celkestias Kontraste erscheinen mehr auf den zweiten Blick kaum eine wirkliche Hilfe zu sein. So wie die sich benehmen könnte man glatt glauben das man im Kindergarten ist. Aber Mami Tia ist ja da und ruft ihre Balgen zur Ordnung. Ab auf die Stille Treppe mit ihren ungezogenen Kindern, Mutti Tia. Sie haben es nicht anders verdient.
Hmm mir scheint Celestia bzw. Shining Armor ist dazu gezwungen die Reihen Celestias Gefolgschaft auszudünnen um potentielle Verräter zu erwischen. Früher oder später wird man bei solch einer Arbeit sicherlich Paranoid. Vor allem nachdem was Shining Armor von Cadence angetan wurde.
Die Sticheleien zwischen Ignaz und Theresas lockern die Gespräche gut auf. Es wirkt dadurch etwas weniger Ernst oder Dramatisch. Was bei solch einer Situation zwar schlecht sein könnte, zeigt es für mich aber auch das es noch immer lebendig ist. Auch wenn ich die Kaffespuck Szene etwas erzwungen fand.
Kommen wir zum vermutlich letzten Abschnitt des Kapitels. Twilight und ihre Studien.
Hmm eine interessante Wandlung die Twilight da durchmacht. Sie hat ein deutliches Ziel vor Augen, den Wunsch nach Rache kann man gut verstehen. Bleibt nur zu hoffen das dieser Wunsch sie nicht zerstört oder ihre Sicht versperrt. Interessant finde ich auch das sie versucht mehr über Trixie herauszufinden, aber nichts findet. Vielleicht liegt es auch daran das Twilight nicht wirklich weiß wonach sie suchen soll?
Raritys Wandlung ist aber auch ziemlich beträchtlich. Eben jenes Einhorn das sonst soviel auf ihre äußeres gegebene hat, kümmert sich nun nicht merh darum? Die Situation ist verdammt ernst.
Hmm aber obwohl das Kapitel Trixie als Überschrift trug, hatte es erstaunlich wenig Trixie zum Inhalt. Aber da es eh nur, wiedereinmal, der erste Teil von mehreren Kapitel war, verzeihe ich es dir Ausnahmsweise mal.
So und jetzt widme ich mich dem letzten was du geschrieben hast. Dann bin ich endlich auf den aktuellen Stand und kann wieder alles schleifen lassen bis ich wieder ordentlich was nachzuholen habe.
|
|
|
|