Was würdest du tun, wenn dir dein lieblings Pony in unserer Welt gegenüber stehen würde?
Du hättest von diesem Zeitpunkt an bis zu deinem Tod mit deinem
lieblings Pony Zeit dinge zu tun, welche währen es?
Pinkie?
In meiner Welt?
Zeit mit ihr ... bis zu meinem Tod ...
Nuuun ... die Frage ist erstmal - wie würde diese Welt auf Pinkie reagieren?
Ein sprechender Vierhufer mit menschlicher Intelligenz? Damit kann man auf viele Weisen Geld machen ...
Pinkie würde nicht mehr in Ruhe gelassen. Wenn nicht gleich irgendwelche Wissenschaftler/Zoo/Regierung auf sie Anspruch erheben würde.
Eigentlich sollte sie ja (wegen ihrer Intelligenz) rechtlich wie ein Mensch behandelt werden, aber wer weiß, ob das tatsächlich so eintritt?
Also nein.
Es wäre
viel zu riskant für Pinkie, in die Außenwelt zu gehen.
Es ist natürlich nicht schön, wenn jemand komplett isoliert leben muss ... vor allem sein ganzes restliches Leben lang. Und
gerade für Pinkie wär das hart. "Everypony is my friend" gibt's hier nicht.
Aber so ist das eben. Das müsste Pinkie akzeptieren ...
Ich will mir nicht ausmalen, was ansonsten alles passieren könnte.
Und Pinkie ist ein starker Charakter - mit der Zeit würd sie wohl dazu übergehen, das Beste aus den Umständen zu machen.
Natürlich würde ich Pinkie jedem Menschen vorstellen, dem ich vertraue. Nur mit mir rumzuhängen ist nicht so extrem empfehlenswert.
Ich glaub, mit meinen Leuten käme sie gut klar. Ihr Party-Talent kann sie also auch hier weiter ausleben!
Und ich würde mich so schnell wie möglich darum kümmern, meinen Führerschein zu machen. Zumindest in ihrem Bewegungsbedürfnis soll Pinkie nicht gehindert werden. Wir würden dann regelmäßig raus fahren, dahin wo sonst niemand ist.
Auch allgemein würde mein Leben um einiges bewegter werden. Denn die logische Schlussforderung von dem Ganzen ist natürlich: Pinkie zieht bei mir ein. Wo soll sie sonst wohnen?
Und das kann turbulent werden.
Das wäre eine ziemliche Umstellung auch für mich. Ich bin es gewohnt und mag es, hier meine Ruhe zu haben. Wenn ich grade mit meinem eigenen Zeugs beschäftigt bin, dann
bin ich beschäftigt.
Aber für jemanden wie Pinkie in meinem Leben ... ganz ehrlich ...
totally worth it. Zeit, ein wenig umzudenken.
Abgesehen davon hat Pinkie in S3 eine Charakterentwicklung bewiesen, die ich gar nicht so erwartet hätte.
Damit meine ich das, was man in diesen beiden Szenen sieht:
Ich wette, diese "consideration" kann sie auch im täglichen Zusammenleben zeigen. Uuund wir haben ja beide jede Menge Zeit, zu "üben". An Spaß wird es in dieser Wohngemeinschaft bestimmt nicht mangeln, soviel steht fest.
Und was wir so zusammen machen würden? Naja,
alles mögliche. Wir haben - wie gesagt - jede Menge Zeit.
Das hab ich zwar auch schon gesagt, aber: let me list my feels ...
Pinkie wäre wirklich die beste Freundin, die ich mir vorstellen kann. Für mich.
Was wäre, wenn euch euer Lieblingspony nicht mögen würde?
Was würdet ihr dann tun?
Pinkie mag jemanden nicht?
Jemanden, der sie mag?
Ich hab schon bessere Witze gehört.
Was würdest du tun, wenn sich dein Lieblingspony in dich verliebt?
Verlieben im Sinne von Liebesbeziehung?
Pinkie will eine sexuelle Beziehung mit einem Menschen?
Also nein ... das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Pinkie ist ein weiblicher Vierbeiner. Mit Fell und einer Schnauze und einem Schweif.
Die platonische Liebe ist ja mehr als vorhanden bei mir, aber ansonsten ...
Nein, in der Hinsicht müsste ich Pinkie dann leider abweisen. Ich würd's gar nicht mögen, ihre Gefühle zu verletzen ...
Aber es geht nicht anders.
Was würdest du tun, wenn dein Lieblingspony zurück nach Equestria will?
Natürlich würde sie zurück nach Equestria wollen.
Da ist ihre Heimat, da leben ihre Freunde ...
Aber ich bin mal davon ausgegangen, dass das nicht möglich ist ...
Pinkie würde also wohl mit glatter Mähne zu mir stoßen ... und es würde mich erstmal einiges kosten, sie langsam wieder auf die Hufe zu bringen.
Wenn es dann schließlich doch einen Rückweg nach Equestria gäbe - wie könnte ich Pinkie da aufhalten?
Und selbst wenn ich es theoretisch könnte (z.B. indem ich ihr dieses Wissen verheimliche) - wer wäre ich denn, wenn ich sowas tun würde?!
Es wäre seeehr schwierig für mich - aber ich müsste Pinkie eben gehen lassen.
Wenigstens würde ich nach dieser Erfahrung wissen, dass sie tatsächlich existiert und glücklich ist. Und Pinkie würde mich genauso wenig vergessen wie ich sie.
Was würdet ihr tun, wenn euer Lieblingspony sterben würde?
Naja - was soll man da schon gegen tun?
So schnell wird das wohl nicht passieren. In meinem Headcanon leben equestrianische Ponies in etwa so lange wie Menschen.
... hach, ist schon schade, dass das alles nur Fantasie ist
Wobei mir
diese Situation
noch viiiel besser gefallen würde.
Wär ich als Equestrianerin geboren worden - dann könnte ich mit Pinkie befreundet sein, ohne dass ihr vorher was trauriges passiert. Eine Trennung von ihren ursprünglichen Freunden würd ich Pinkie echt niemals wünschen.
Also eigentlich viel eher: gut, dass das alles nur Fantasie ist. ^^
Es. Ist. Gut. xD