Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.11.2024, 16:14

Umfrage: Abstimmung für nächsten Termin
Diese Umfrage ist geschlossen.
6. Mai
15.38%
4 15.38%
13. Mai
19.23%
5 19.23%
20. Mai
19.23%
5 19.23%
27. Mai
23.08%
6 23.08%
01. Juni
23.08%
6 23.08%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
05.06.2013
Masky Offline
Enchantress
*

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
Wir nehmen immer den, der um 11:55 in Freiburg ist, fährt in KA glaub ich von Gleis 7

05.06.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

Karlsruhe Hbf
Sa, 08.06.13, ab 10:09 uhr, Gleis 7 (RE 5317) nach Offenburg

Offenburg
Sa, 08.06.13 an 10:55 Uhr, Gleis 3

Umsteigezeit 12 Min.

Offenburg
Sa, 08.06.13 ab 11:07 Uhr Gleis 1 (RE 26515)

Freiburg (Breisgau) Hbf
Sa, 08.06.13 an 11:55 Uhr, Gleis 4

Ansonsten immer ganz nützliche Seite zum in den Favotiren abspeichern.
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d

You're welcome! RD salute

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
05.06.2013
FlaK Offline
AAA
*

Genau den gedachte ich auch zu nehmen. Deine Handynummer habe ich sowieso noch, Masky^^

05.06.2013
daMatt Offline
*

So, meine beiden T-Shirt Motive sind auch vorbereitet! RD deals with it
Eigentlich hätte ich sogar drei. Aber dann doch nicht soviel Kohle die ich ausgeben möchte. Sorry Big Mac. Eeyup

Run with us!

06.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

Äh, wie meinen "vorbereitet"? Png bzw. Jpg-Image? oder Vektorisiert?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
06.06.2013
daMatt Offline
*

Im PNG Dateiformt angelegte gersterte Vektordateien im DIN A4 Format mit mehr als ausreichend guter Auflösung (200dpi). RD deals with it

Wieso fragst?

Run with us!

06.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

Ich hab da noch irgendwo ein paar Dateien, die ich erst noch zerlegen und vektorisieren müsste - nur hab ich da kein Plan von, und für inkscape stell ich mich zu dämlich an. Applelie

Btw: Die eine Datei ist 6000x4000 Pixel... glaube sogar Jpg, bin mir da aber nicht mehr sicher.

Das andere ist ne kleinere Datei (kp wie gross die jetzt ist) - gut sichtbar als "Avatar" *hust*

06.06.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*

Danke für die PN Crash [Bild: rd-rarity4.png]

also wenn es so ist wie heute nehm ich mir lieber was zu Trinken mit *_*

denn hier in Breisach [Bild: z-Disgusted.png]

ich denke mal bei euch ist es nicht anders [Bild: rd-twilight2.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
06.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

Passt schu @ Honey Pie... keine Halben Sachen RD wink

Ich Fühl mich hier (geschlossene Halle, aber's Tor vorne und die Fenster hinter mir sind offen - und ein laues Lüftchen weht) ebenfalls wie ein Schneemann, der von nem Hasen mit nem Fön attakiert wird.... zum dahinschmelzen RD laugh

@daMatt: you've got Mail!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 von Crash Override.)
08.06.2013
daMatt Offline
*

So, wen treff ich denn nachher nun alles im Zug von OG nach FR? Steige wieder in Lahr zu.

Run with us!

08.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

Noch keiner eine Rückmeldung abgegeben? Komisch... AJ hmm [Bild: cl-drw-shrug.png]
Dann fang ich halt an Twilight smile

Aus meiner Sicht ein gelungenes Treffen, auch wenn wir wegen dem einen oder anderen Punkt dann an improvisieren mussten und damit die Planung vorne und hinten (wie üblich) nicht passte.

Angefangen damit, dass um 12:00h nur einer da war - aber sich dann bis ca. 12:30h sich alle einfanden (bis auf einen, dazu aber später mehr). Ich war's jedenfalls nicht, ich selbst kam erst ca. 12:10h an... Schande über mich, normal hätte ich der erste sein sollen - aber es hat dennoch funktioniert, auch wenn's anders kam.

Dann gings los - und, oh Wunder, sind wir diesmal beim Italiener (so kam's mir vor) ohne grössere Störung davon gekommen (die, die bei den letzten beiden malen dabei waren, kennen die Situation) - Dort traf dann auch der letzte ein, der sich etwas verspätete. Danach gab's ein kleines Gruppen-Splitting - einmal die Merchjäger und einmal die, die sich ein T-Shirt drucken lassen wollten; das jedoch aufgrund kleinerer Probleme nicht ganz funktionierte (die konnten nur einfarbig - und die meisten Motive waren entweder mehrfarbig oder konnten nicht geöffnet werden, so wie ich's mitbekam). Jedoch rannte uns die Zeit davon - und wegen 2h dann in den Mundenhof, war's auch irgendwie nicht ganz so der Fall; bei ner Gruppenabstimmung war die Mehrheit dafür, dann den letzten Punkt - also den Abschluss im Schlappen - vorzuziehen. War anfangs ganz witzig; an einem Tisch saßen ca. 5 Bronys, am anderen 12 (!) - dicht gedrängt ( Love&Tolerate Cheerilee awesome ). Es nahm mit der Zeit ab, bis zum Schluss nur noch 4 übrig blieben - Nastor, meine Wenigkeit, daMatt (unser Gruppen - "Opi") und Snowboons - eine kleinere Gruppe hatte sich früher schon verabschiedet, weil sie Eis essen wollten, die kamen dann aber nicht wieder.

Aber - je kleiner die Gruppe wurde, umso lustiger wurde sie... und entsprechend wurden dann die Themen angesetzt.

Ich poste nacher noch die Teilnehmerliste von den Personen, die dabei waren - diesmal waren es jedenfalls zu wenige, als dass es dafür ein Abzeichen gäbe (wenn nicht die erforderliche Mindestteilehmerzahl gesenkt werden würde).

Es hat mich gefreut, dass das Treffen - wenn auch etwas chaotisch - unter meiner Leitung (wie man's nimmt, da ich mich mehr oder weniger auch auf die Teilnehmer verließ, die mich sehr gut unterstützten) so gesittet ablief. Daher möchte ich bei den Teilnehmern für dieses Treffen bedanken.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe bei diesem Treffen! [Bild: 01-luna_happyemote.png]

die Teilnehmerliste vom diesmaligen Treffen:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 von Crash Override.)
08.06.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*

(08.06.2013)Crash Override schrieb:  Noch keiner eine Rückmeldung abgegeben? Komisch... AJ hmm [Bild: cl-drw-shrug.png]

Ich hätte ja früher schon geantwortet aber leider bin ich gerade erst wieder Zuhause angekommen.

War jedenfalls ein echt schönes Treffen!Pinkie approved

Ich habe zwar nicht mit allen geredet, die dieses Mal dabei waren aber diejenigen, mit denen ich gesprochen habe waren alle echt cool drauf und ich würde mich auch gerne noch mal mit euch treffen wollen.

Dass ein Programmpunkt ausgefallen ist, fand ich nicht weiter schlimm, mit euch abzuhängen fand ich schon unterhaltsam genug für's Erste. War ja auch mein erstes Meetup...

Also ja, war alles echt nett, mir fällt gerade nicht wirklich was ein, über das ich mich beschweren könne.

Gehen einige von euch eigentlich auch das Meetup in Stuttgart am nächsten Samstag?
09.06.2013
FlaK Offline
AAA
*

Aus meiner Sicht war das ein super Meetup, ich hatte jedenfalls ziemlichen Spaß. Twilight happy

(08.06.2013)Crash Override schrieb:  War anfangs ganz witzig; an einem Tisch saßen ca. 5 Bronys, am anderen 12 (!) - dicht gedrängt ( Love&Tolerate Cheerilee awesome ).
Sorry, euer Tisch war wirklich wirklich WIRKLICH voll! RD wink
Wir hätten ja gerne mitgekuschelt, aber da hätten wir 5 nicht auch noch hingepasst, zwei haben es ja noch geschafft, als ein anderer gegangen ist, aber noch drei.. plus ein Laptop?

(08.06.2013)Crash Override schrieb:  Eine kleinere Gruppe hatte sich früher schon verabschiedet, weil sie Eis essen wollten, die kamen dann aber nicht wieder.
Falls du uns drei meinst: Sorry, wir waren noch auf Merchjagd (hatten wir etwas von Eis essen erzählt...huh??).

Wir haben zwar noch in 3 weiteren Läden MLP-Stuff gefunden, aber nicht das, was wir gesucht hätten.. war trotzdem extrem lustig! Big Grin

Als wir dann so gegen 19 Uhr endlich wieder da waren, wart ihr weg, oder jedenfalls nicht mehr im Schlappen (ich hab sogar ganz hinten geschaut!^^).
Wir dachten, ihr seid ins Enchiladas (oder wie das heißt...) gegangen, denn da waren letztes mal auch ein paar. Allerdings hatten wir keine Ahnung wo das ist... RD laugh

Sorry, wir wären gerne wieder zu euch gekommen, aber ich denke, wir haben eure kultivierten Gespräche durch unsere Abwesenheit nicht sonderlich beeinträchtigt.

(08.06.2013)Crash Override schrieb:  Diesmal waren es jedenfalls zu wenige, als dass es dafür ein Abzeichen gäbe (wenn nicht die erforderliche Mindestteilehmerzahl gesenkt werden würde).
Blöde Regelung, muss es denn wirklich eine unüberschaubare Zahl sein, um als Meetup zu gelten, liebe Aufsteller der Forenregeln? Lyra eww

Was ist eigentlich mit den Abzeichen vom letzten Meetup? Waren wir zu wenige? Ich hab jedenfalls keins gekriegt. Big Grin

(08.06.2013)Crash Override schrieb:  Es hat mich gefreut, dass das Treffen - wenn auch etwas chaotisch - unter meiner Leitung (wie man's nimmt, da ich mich mehr oder weniger auch auf die Teilnehmer verließ, die mich sehr gut unterstützten) so gesittet ablief. Daher möchte ich bei den Teilnehmern für dieses Treffen bedanken.

Ich möchte mich ebenfalls bei allen Mitbronies und ganz besonders dir bedanken, du warst ein wirklich sehr aufmerksamer (Das merkt man gar nicht bei dir, aber du kriegst alles mit! Big Grin) und guter Organisator. Gerne wieder!

(08.06.2013)Crash Override schrieb:  die Teilnehmerliste vom diesmaligen Treffen:
Spoiler (Öffnen)

Hier die von mir verbesserte Teilnehmerliste:
Spoiler (Öffnen)

09.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

(09.06.2013)FlaK schrieb:  
(08.06.2013)Crash Override schrieb:  Eine kleinere Gruppe hatte sich früher schon verabschiedet, weil sie Eis essen wollten, die kamen dann aber nicht wieder.
Falls du uns drei meinst: Sorry, wir waren noch auf Merchjagd (hatten wir etwas von Eis essen erzählt...huh??).

Nee, ich meinte die Gruppe um Masky, Blackcherry und die anderen beiden - den einen mit einem "colgate" - T-shirt und dem anderen, der mit dem Ihhh-Pad unterwegs war.

(09.06.2013)FlaK schrieb:  Wir haben zwar noch in 3 weiteren Läden MLP-Stuff gefunden, aber nicht das, was wir gesucht hätten.. war trotzdem extrem lustig! Big Grin

Als wir dann so gegen 19 Uhr endlich wieder da waren, wart ihr weg, oder jedenfalls nicht mehr im Schlappen (ich hab sogar ganz hinten geschaut!^^).
Wir dachten, ihr seid ins Enchiladas (oder wie das heißt...) gegangen, denn da waren letztes mal auch ein paar. Allerdings hatten wir keine Ahnung wo das ist... RD laugh

Tja, zu Viert war uns zu langweilig - und da um ca. 19:15h die Züge fuhren, haben wir uns eben um ca. 19:00h auf die Socken gemacht; allerdings nach Hause. Sorry!

(09.06.2013)FlaK schrieb:  Sorry, wir wären gerne wieder zu euch gekommen, aber ich denke, wir haben eure kultivierten Gespräche durch unsere Abwesenheit nicht sonderlich beeinträchtigt.

(08.06.2013)Crash Override schrieb:  Diesmal waren es jedenfalls zu wenige, als dass es dafür ein Abzeichen gäbe (wenn nicht die erforderliche Mindestteilehmerzahl gesenkt werden würde).
Blöde Regelung, muss es denn wirklich eine unüberschaubare Zahl sein, um als Meetup zu gelten, liebe Aufsteller der Forenregeln? Lyra eww

Was ist eigentlich mit den Abzeichen vom letzten Meetup? Waren wir zu wenige? Ich hab jedenfalls keins gekriegt. Big Grin

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen, erst ab dann gibt's ein Abzeichen. Da die Liste vom letzten Treffen bei 18 Teilnehmer stockt, ist dann halt nix damit - zumal 4 Personen, von denen ich nicht mitbekam, ob das jetzt nur Begleitungen waren, ebenfalls mit dabei waren.
Diesmal waren wir gerade mal 18 - und das mit Begleitungen. Wenn deine beiden Kollegen angemeldet sind (ich werd's überprüfen), dann kommen wir dennoch nur auf 17 Personen - also zu wenig für ein Abzeichen.

(08.06.2013)Crash Override schrieb:  Es hat mich gefreut, dass das Treffen - wenn auch etwas chaotisch - unter meiner Leitung (wie man's nimmt, da ich mich mehr oder weniger auch auf die Teilnehmer verließ, die mich sehr gut unterstützten) so gesittet ablief. Daher möchte ich bei den Teilnehmern für dieses Treffen bedanken.

Ich möchte mich ebenfalls bei allen Mitbronies und ganz besonders dir bedanken, du warst ein wirklich sehr aufmerksamer (Das merkt man gar nicht bei dir, aber du kriegst alles mit! Big Grin) und guter Organisator. Gerne wieder!

Ich kann dir da wieder nur (wie im Shirtshop) empfehlen, dir mal "Hackers - Im Netz des FBI (mit Angelina Jolie, bevor sie durch Tomb Raider bekannt wurde) anzuschauen. Dann wirst du wissen, was es mit Crash Override, Lord Nikon, Acid Burn und Cereal Killer auf sich hat... irgendwie vereine ich ein bisschen etwas von allen Characteren in mir - im positiven.

(08.06.2013)Crash Override schrieb:  die Teilnehmerliste vom diesmaligen Treffen:
Spoiler (Öffnen)

Hier die von mir verbesserte Teilnehmerliste:
Spoiler (Öffnen)

Ich bin ja mal gespannt wann noch was kommt - scheinbar müssen viele noch die 2 Meter Cider (oder das, was sie davon vernichtet haben FS grins verdauen).

Foto's gabs diesmal - Masky hatte sich da wieder betätigt.

@FlaK: Einer einer Kollegen sollte mal wegen der Aktivierung schauen - die ist anscheinend noch nicht durch... aber ich zähl dennoch beide dazu, da sie angemeldet sind.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 von Crash Override.)
09.06.2013
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*

Ich bin gerade aufgewacht und wieder fit Cheerilee awesome
Das treffen war wie immer super auch wenn ich unter Schlafmangel lit und ich zum Schluss im Schlappen alles nur halbwegs mitbekommen habe weil der Alkohol und die Müdigkeit sich zum Schluss nicht mehr vertragen haben FS grins. Musste mit der Müdigkeit kämpfen als Chrash mich nach OG gefahren hat und wollte dann nur noch den nächsten Zug/Bus nachhause nehmen... leider musste ich dann noch über eine stunde warten bis mein Bus kam und ich dachte ich überlebe das nicht FS grins

Das nächste mal einfach früher ins Bett gehen dann passiert mir das nicht mehr Pinkie approved

Aber im Großen und Ganzen hat mir das treffen viel spaß gemacht und wieder viele neue nette Leute kennen gelernt. Und ich fand es toll das sogar jemand von ganz weit weg bei unserem treffen mit dabei war *Draven...hust*

Und ich habe einige neue Nummern yay

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
09.06.2013
daMatt Offline
*

Ja, ja. Freiburg Meetups und straffe Aktivitätsplanung... Cheerilee awesome

Das fing ja schon bei mir an, bevor ich überhaupt im Zug war und den ersten nicht bekommen habe weil ich einmal den samstäglichen "Supermarktstau" im Lahrer Ortseingang vergessen habe. Und zum anderen dann - natürlich! - mit Technik überforderte Bremser vor mir am Fahrkartenautomaten. Ich habs sogar noch zum Zug geschafft, die Türen schlossen sich schon. Zum noch durchschlüpfen war's schon zu spät. Und der Schalter hat nicht mehr reagiert. Arschlochzug. Ich glaube fast Trollestia war Zugführerin

Naja, ansonsten dass das mit dem Shirtshop nicht geklappt hat - die Pfeifen dort Twilight: No, Really? - war halt ein bissl blöd. Aber Ansonsten wars ganz witzig. Auch wenn wir quasi nur in diversen Lokalitäten abgehangen sind.

Wie immer witzig wars alle mal! Brohoof AJ Prost

[Bild: 150px-AppleStrudel_ID.png]
Btw, helft bitte mal dem alten Mann man mit seinem Problem...
Spoiler (Öffnen)

(08.06.2013)Zeo schrieb:  Gehen einige von euch eigentlich auch das Meetup in Stuttgart am nächsten Samstag?
Eventuell. Überleg ich mir mal noch kurzfristig.
UPDATE: Nach dem ich gerade davon gelesen habe, habe ich mich entschlossen doch nicht dahin zu gehen sondern lieber eine Woche später, am 22.06 hierhin zu gehen.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12707

Sonst noch jemand Lust mit dorthin zu kommen? Ich kann mal meinen Vater fragen, ob er mir für den Tag seinen Ford Discord leihen würde. Dann könnte ich noch 3 oder 4 Leute mitnehmen.

Run with us!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 von daMatt.)
09.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

(09.06.2013)daMatt schrieb:  [Bild: 150px-AppleStrudel_ID.png]
Spoiler (Öffnen)

(08.06.2013)Zeo schrieb:  Gehen einige von euch eigentlich auch das Meetup in Stuttgart am nächsten Samstag?
Eventuell. Überleg ich mir mal noch kurzfristig.
UPDATE: Nach dem ich gerade davon gelesen habe, habe ich mich entschlossen doch nicht dahin zu gehen sondern lieber eine Woche später, am 22.06 hierhin zu gehen.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12707

Sonst noch jemand Lust mit dorthin zu kommen? Ich kann mal meinen Vater fragen, ob er mir für den Tag seinen Ford Discord leihen würde. Dann könnte ich noch 3 oder 4 Leute mitnehmen.
Ford Discord RD laugh ich musst mich grad beherrschen, dass ich mich nicht verseich... selten so gelacht.
Ich muss schau n wie ich das geregelt bekomme - normal bin ich da auf nem anderen Fest... und je nach dem, wie's dort aussieht, würde ich Evtl. mitfahren. Tendenziell aber eher nicht.

09.06.2013
FlaK Offline
AAA
*

(09.06.2013)daMatt schrieb:  ...sich nur schlecht Vornamen merken zu können.
Nastor = Martin
Copter = Helena aka Hellacopter (und ja, es gibt tatsächlich eine Band die so heißt RD deals with it )
Snowboons = ...?
Jaco = ...?
Masky = ...?
Crash = ...?[i]
Draven = ...?
FlaK = Tino - 16 Jahre, blond, steinblaues German Dash Shirt, vielleicht hilft dir das
Honey Pie = ...?
Zeo = ...?
BlackCherry (+ Begleitung, 1 Pers. die nicht im Forum registriert ist) = Rothaarig, nett und eher klein, dabei war ihr Freund, ich glaube er hatte helle Haare... blond? Twilight happy
iksDeeh_ (Begleitung von FlaK) = Eric
eagle (Begleitung von FlaK) = Marc

Spoiler (Öffnen)
Bei den Fettgedruckten kann ich auch leider noch kein Gesicht zu den Nicknames zu ordnen. Das Alter, ihr wisst schon... RD laugh

09.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

Blackcherry war die mit dem "Discord" auf dem Shirt. Lasst mich mal überlegen AJ hmm

[Bild: 01-smilecord.png]
Discord:

"What du you mean, what in hell is here fun..." Irgendwas in der Art - hab mir den Spruch nicht so genau gemerkt gehabt, ausserdem war da schon der Alk im vormarsch als ich das las... und ihr freund hatte nen Pferdeschwanz - also Frisur RD laugh (Ein Schelm der ist, der jetzt an das andere dachte).

@Masky, wir brauchen die "Beweisfoto's" - dann kann ich kurzerhand sagen, wer wer war... zumindest was den Nick anging.

09.06.2013
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*

(09.06.2013)daMatt schrieb:  [Bild: 150px-AppleStrudel_ID.png]
Spoiler (Öffnen)

Ich kann mir zwar auch nicht gut namen merken aber ich versuche dir zu helfen FS grins

Nastor = Martin
Copter = Helena
Snowbooons = Steffen
Jaco = Tim
Masky = Tobias
Begleitung 1 von Masky = Dennis
Begleitung 2 von Masky = Mark
Twilight Shadow(ich glaube so ist sein user Name) = Lukas
Crash = Florian ?
Draven = Tim
FlaK = Tino
icksdead = Eric