1.
SPORE
Heilige Celestia, das war vor einigen Jahren das für mich am meisten süchtig machende Spiel aller Zeiten. Ich muss weit über 150 Stunden in diesem Spiel verbracht haben mit Basteln, Reisen, Entwickeln und Questen. Und wenn es nicht so viel Platz verbrauchen würde und mein PC seitdem nicht dreimal neu aufgesetzt wurde, würde ich es immernoch spielen.
2.
Sonic Adventure 2
Noch ein Spiel wo ich so viele Stunden drin verbracht habe, auch im Chaogarten. Ich spiele SA2 trotz seiner Probleme auch nach fast 10 Jahren immernoch gerne.
3.
Super Smash Bros. Brawl
Das für mich beste Kampfspiel aller Zeiten. Ich muss mittlerweile 350 Stunden damit verbracht haben, zusammen mit meiner Schwester alles freizuschalten, und wir sind immernoch nicht fertig.
4.
Mario Kart: Double Dash
Noch ein Spiel, das auch nach fast 10 Jahren immernoch Spaß macht. Für mich das perfekte Mario Kart, vor allem mit dem Koop-Modus und der besten Variante des Regenbogen-Boulevards.
5.
Battlefield 2
Für mich und meinen Freund FloodMaster das Zeichen unserer seit 6 Jahren andauernder und seit 3 Jahren trotz 500km Entfernung weiter fortgeführten Freundschaft. Auch wenn ich es noch nicht einmal ansatzweise so lange gespielt habe wie die anderen Spiele auf dieser Liste, vielleicht 70 Stunden, gehört es bei unseren zweimal jährlich stattfinden Besuchen bei uns gegenseitig zum Standardprogramm, das via LAN zu spielen.