(29.03.2012)Dashy schrieb: @rx: Darf man als Vegetarier Gelatine essen? Ich habe es gerade aus Versehen getan und will aber nicht nach 11 Tagen abbrechen.
Leider nein
Gelatine ist ja nichts anderes als ein Produkt bei der Auflösung von tierischem Bindegewebe wie zB Knochen.
Mehr oder weniger Fun Fact:
Viele Vegetarier verstehen unter Vegetarismus wirklich nur, dass kein Fleisch gegessen werden darf. Lederartikel und gelatinehaltige Produkte werden trotzdem weiter konsumiert
Manche nennen sich sogar Vegetarier, essen aber nur kein "zusammenhängendes" Gewebe, also so Sachen wie Hackfleisch und Schinkenwurst sind da vollkommen okay >.<
Sieh's nicht so eng
du handelst nach bestem Gewissen und Gutdünken und hast damit meinen uneingeschränkten Respekt :3 Ich habe auch mal aus Versehen eine ganze Packung Gemüsebällchen mit Fleisch (auf der Packung recht klein deklariert) gefuttert ohne es zu wissen und hab trotzdem nicht aufgehört, mich ausschließlich vegetarisch zu ernähren :3
Du kannst nicht alles kontrollieren. Wenn mal etwas aus Versehen passiert, ist es eben so. Aber deute es nicht als Schlussstrich :3
Kannst du eigentlich schon ein Fazit ziehen?
Also, wie's dir so mit der Ernährung geht, meine ich