Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.01.2025, 16:45

atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
12.06.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 2/6 Gala Dress Mane6 -Wer ist denn dieses Filly?)
(12.06.2013)Inspiria schrieb:  Deine Customs sind echt klasse.. da wird man ja Neidisch :x

Darf man Fragen, womit du modelierst? Suche zZ etwas, was net so Arschteuer is, wie der Kram, den ich benutze xD

Danke für das Kompliment *jetzt rot wird* Ich finde Deine Customs mit den tollen Frisuren (besonders Cadence) auch ganz toll. Ich kriege es nie zu stande die Haare ganz von den Brushies weg zu kriegen und Du machst da neue dran. Das muss ne dreckige und anstrengende Arbeit sein. Da hast Du meinen RespektPinkie approved

Womit ich modeliere ist kein Geheimnis. Ich benutze Fimo und Premo in all den Farben, die man auf den Fotos sieht. Ich wollte mal etwas anderes machen als Blind Bag Customs und die bunte Modeliermasse muss nicht angemalt werden. Das gefällt mir daran^^ Was benutzt Du denn, wenn man fragen darf?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 von atelok.)
12.06.2013
Inspiria Offline
Wonderbolt
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 2/6 Gala Dress Mane6 -Wer ist denn dieses Filly?)
(12.06.2013)atelok schrieb:  
(12.06.2013)Inspiria schrieb:  Deine Customs sind echt klasse.. da wird man ja Neidisch :x

Darf man Fragen, womit du modelierst? Suche zZ etwas, was net so Arschteuer is, wie der Kram, den ich benutze xD

Danke für das Kompliment *jetzt rot wird* Ich finde Deine Customs mit den tollen Frisuren (besonsers Cadence) auch ganz toll. Ich kriege es nie zu stande die Haare ganz von den Brushies weg zu kriegen und Du machst da neue dran. Das muss ne dreckige und anstrengende Arbeit sein. Da hast Du meinen RespektPinkie approved

Danke ;D Pinkie happy
Das is gar net so viel Arbeit wie man denkt^^^^
Einfach Haare kurzschneiden, Kopfabziehn und mit ner Nadelschere oder Pinzette die Haare von unten rausholn^^.
Und neue dran machen is wie Nähen xD

(12.06.2013)atelok schrieb:  Womit ich modeliere ist kein Geheimnis. Ich benutze Fimo und Premo in all den Farben, die man auf den Fotos sieht. Ich wollte mal etwas anderes machen als Blind Bag Customs und die bunte Modeliermasse muss nicht angemalt werden. Das gefällt mir daran^^ Was benutzt Du denn, wenn man fragen darf?

Ja, eben .. man muss sie net anmalen xD und sieht damit viel sauberer aus als ich es je hinbekommen würde ;D RD wink

Fimo? echt? Und die Brushies halten das Backen aus? AJ hmm

Ich benutz 2 komponenten Masse, also selbsthärtend. Apoxie Sculpt nennt sich das. 400g davon kosten halt 20€ Twilight: No, Really?

12.06.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(12.06.2013)Inspiria schrieb:  
(12.06.2013)atelok schrieb:  Womit ich modeliere ist kein Geheimnis. Ich benutze Fimo und Premo in all den Farben, die man auf den Fotos sieht. Ich wollte mal etwas anderes machen als Blind Bag Customs und die bunte Modeliermasse muss nicht angemalt werden. Das gefällt mir daran^^ Was benutzt Du denn, wenn man fragen darf?

Ja, eben .. man muss sie net anmalen xD und sieht damit viel sauberer aus als ich es je hinbekommen würde ;D RD wink

Fimo? echt? Und die Brushies halten das Backen aus? AJ hmm

Ich benutz 2 komponenten Masse, also selbsthärtend. Apoxie Sculpt nennt sich das. 400g davon kosten halt 20€ Twilight: No, Really?

Ich benutze 2 Kompenenten Masse (in meinem Fall "Milliput") für BB Customs. Damit arbeite ich am liebsten. Nur so wie Du sagst, die ist nich billig. Ich zahle für 4 oz (113.4g) 10€uronen. Aber das ist es mir wert^^ Nur mit dem bemalen muss man sich dann rumärgern, aber das hat auch was schönesCheerilee awesome

Die Ponies halten die 100-110Grad im Ofen locker aus. Nur müssen sie nach dem rausnehmen abkühlen. Wenn man sie gleich anfast, dann sind sie so komisch weich und etwas wabbelig, aber das gibt sich nach dem abkühlen wieder. Ach ja, und heiß sind sie dann natürlich auch. Ich und technischer Kram... das endet immer in einer Katastrophe. Der Backofen ist da leider keine AusnahmeRD laugh
12.06.2013
Inspiria Offline
Wonderbolt
*

okay. Dann werde ich das mal probieren.
Bin ja zZ auch anner Pinkie Pie Gala dran und find es echt mühsam mit meiner Masse :x Bei Applejack probier ich das mit Fimo mal^^

12.06.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*

Ich freu mich schon Babs im fertigen Zustand zu sehen. Sie sieht ja jetzt schon total klasse aus!!!

[Bild: sysp-191005.png]
13.06.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 2/6 Gala Dress Mane6 - CMC auf dem roten Teppich)
So sieht die fertige Buntstiftkulisse aus. Ich bin nicht wirklich zufriedenTwilight: No, Really? Jetzt stehe ich wieder ganz am Anfang und muss mir etwas anderes überlegen. Aber es hat trozdem Spass gemacht, mal wieder ein Buntstiftbild zu malen^^

[Bild: cmcroterteppich.JPG]
13.06.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 2/6 Gala Dress Mane6 - CMC auf dem roten Teppich)
Wieso denn nicht zufrieden?
Ich finde, als Hintergrundbild macht es sich doch vorzüglich. Oder was stört dich daran?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
13.06.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(13.06.2013)Ember Drop schrieb:  Wieso denn nicht zufrieden?
Ich finde, als Hintergrundbild macht es sich doch vorzüglich. Oder was stört dich daran?

Es ist nicht Showakkurat. Wenn ich auf das Foto schaue, habe ich das Gefühl irgendetwas stimmt hier nicht. Es kann natürlich auch sein, dass ich gerade zu viel Zeit mit dem Bild verbracht habe und wenn ich morgen mit frischen Augen draufschaue, dann werde ich feststellen, dass es doch in Ordnung ist.

Was mich auch noch stört ist, dass es nicht symetrisch ist. Außerdem ist es, weil es ein Buntstiftbild ist, etwas blass. Zusammenfassend: Es ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
15.06.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 2/6 Gala Dress Mane6 - Rarity wip und Baby Twi)
Huhuz^^

wie der Titel schon sagt, gibt es heute ein wip Bild von Rarity. Um genauer zu sein von ihrem Kleid. Ich habe leider keine dieser tollen Ausrollmaschinen für Fimo. Da aber ein großes flaches Stück davon benötigt wurde, habe ich mich mit einem dicken Permanentmarker an die Arbeit gemacht und es ausgerollt. Hier ist das Ergebnis:

[Bild: raritywip.JPG]

Und eine kleine Baby Twi ist nun auch entstanden. Sie ist aber beim backen auf die Nase gefallen und sieht daher wie ein Schweinchen ausFacehoof (keine Ahnung wieso, aber ich habe zuerst den Kopf drangemacht, anstatt die Vorderbeine). Twi wird nochmal neu gemacht. Dafür bin ich mit dem Buch sehr zufrieden. Es ist mein erstes Buch aus Modeliermasse. 100 Gummipunkte für den ersten, der das Buch erkennt^^

[Bild: twilightfail.JPG]
15.06.2013
Inspiria Offline
Wonderbolt
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 2/6 Gala Dress Mane6 - Rarity wip und Baby Twi)
Raritys Kleid sieht super aus! 1a arbeit!

15.06.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Fürs Ausrollen würd ich sagen: Klarsichtfolie drüber und dann Nudelholz oder ähnliches. Dafür braucht man nun wirklich kein Extragerät Wink
Bin echt gespannt, wie Rarity fertig aussehen wird, das Bisherige lässt aber schon definitiv hoffen.

Die Twi sieht wirklich ein wenig merkwürdig aus...
So, wie die Bücherseiten Wellen schlagen, würd ich fast sagen, das ist wohl mal nass geworden^^
Aber das ist wohl Geschmackssache.
Hieß das Buch "The mare in the moon"? Hab einfach mal nach Bauchgefühl geraten...

15.06.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*

Raritys kleid sieht wirklich super aus. haben deine Eltern irgendwo noch ne alte Nudelmaschine? ne fimopresse is nämlich nichts anderes Wink

Twis nase sieht in der Tat etwas schweinchenmäßig aus.. aber ich finde das buch klasse! auch dass die seiten so gewellt sind passt eindeutig zur situation baby+buch Twilight happy

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
15.06.2013
atelok Offline
Enchantress
*

DING! DING! DING!
Und die 100 Gummipunkte gehen aaaaaan.... Ember Drop!

Wie das Buch heißt, weiß ich nicht, aber genau dieses Buch ist es^^ Ich habe extra ein Foto mit meinem Fingernagel gemacht, damit man sieht, wie klein es ist. Ich liebe solche kleinen Sachen *_*

Ich danke Euch für das Lob. Ich mache gerade eine "Mir-gefällt-aber-auch-gar-nichts-was-ich-mache-Phase" durch. Da sind solche Worte sehr aufbauend. DankePinkie approved

In meiner bescheidenen Studentenbude gibt es so etwas wie ein Nudelholz nicht. Wenn ich backe und Teig ausrollen muss, benutze ich immer GlasflaschenRD laugh Ich nehme auch keine Klarsichtfolie, weil diese so kleine Streifen hinterlässt. Ein Blatt Papier ist da meiner Meinung nach besser (für Fimo natürlich, nicht für Teig^^)

Warum bin ich auf die Idee mit der Nudelmaschine nicht selbst gekommenFacehoof Klar haben meine Eltern eine. Wenn ich das nächste Mal nach Hause fahre, bringe ich sie mit. Danke für den TippCheerilee awesome

Die welligen Seiten in den Buch sollten eigentlich wirklich durch Baby Twilight zerknölte Seiten sein^^ Aber es ist wohl wirklich Geschmackssache.
16.06.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Uh, hab gar nicht erwartet, dass es richtig ist, war nur der erste Titel, der mir dazu in den Sinn kam^^

Ja, solche Phasen hab ich auch hin und wieder, da kann es durchaus auch helfen, mal ne Pause einzulegen und was anderes zu probieren oder die Arbeit einfach mal eine Weile liegen zu lassen.

Ja, stimmt, Folie würde bestimmt nur Falten werfen...zumindest wenn sie zu dünn ist.
Bei der Nudelpresse würde ich aber aufpassen, schmeckt bestimmt nicht so lecker, wenn dann später Fimostücke in den Nudeln sind Wink Lieber eine nur für Fimo benutzen, ist einfach praktikabler würd ich sagen.

16.06.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 2/6 Gala Dress Mane6 - Flaschenponies)
Ich habe mich heute tatsächlich an etwas Neuem versucht. Und zwar an FlaschenponiesRD deals with it Nur habe ich mal wieder irgendetwas falsch gemacht, denn ich dachte, ich hätte größere Flaschen bestellt. Nun ja, so sieht Flaschenshy aus:

[Bild: flaschenshy.JPG]

Wie findet ihr sie?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 von atelok.)
16.06.2013
Jessy_Kisu_Kata Offline
Colonel Major General
*

OMG haben will o.o"

[Bild: diumq1m-018fa86c-9faa-4279-9d22-6698e24e...qscjg1tW0Y]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
16.06.2013
Naotastic Offline
Ponyville Pony
*

Flaschenshy... toller Name. Pinkie happy Und auch sehr niedliche Idee! Heart
Wird es weitere Flaschenponies in dieser Größenart geben? Und denkst du, die würden sich gut als Kettenanhänger machen? AJ hmm
(Einer Flaschen-Twilight könnte man beispielsweise noch kleine Streusterne dazu tun. Twilight smile)

[Bild: Trio-Liebe-Signatur_zpsae7ca05a.png]
Gemalt von der lieben haselwoelfchen. ♥
16.06.2013
atelok Offline
Enchantress
*

@Jessy_Kisu_kata: Freut mich sehr, das sie Dir gefällt^^

(16.06.2013)Naotastic schrieb:  Flaschenshy... toller Name. Pinkie happy Und auch sehr niedliche Idee! Heart
Wird es weitere Flaschenponies in dieser Größenart geben? Und denkst du, die würden sich gut als Kettenanhänger machen? AJ hmm
(Einer Flaschen-Twilight könnte man beispielsweise noch kleine Streusterne dazu tun. Twilight smile)

Ich möchte gerne mehr von den Flaschenponies machen. Die Mane 6 auf jeden Fall. Man kann wirklich verschiedene Sachen zu den Ponies ins Fläschchen tun. Das Pony selbst kann man jedoch nicht rausnehmen. Es wurde in der Flasche zusammengesetzt und passt nicht durch den Flaschenhals. Wenn ich den Korken nicht dranklebe, dann kann sich jeder dazu tun, was er mag *schokomilch ins fläschchen gießApplelie *

Ich denke die würden sich hervorragend als Kettenanhänger eignen und ich plane mir einen solchen (mit meinem OC drinnen) zur GalaCon zuzulegen. Dazu muss ich aber noch etwas üben^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 von atelok.)
17.06.2013
Naotastic Offline
Ponyville Pony
*

(16.06.2013)atelok schrieb:  Ich möchte gerne mehr von den Flaschenponies machen. Die Mane 6 auf jeden Fall. Man kann wirklich verschiedene Sachen zu den Ponies ins Fläschchen tun. Das Pony selbst kann man jedoch nicht rausnehmen. Es wurde in der Flasche zusammengesetzt und passt nicht durch den Flaschenhals. Wenn ich den Korken nicht dranklebe, dann kann sich jeder dazu tun, was er mag *schokomilch ins fläschchen gießApplelie *

Ich denke die würden sich hervorragend als Kettenanhänger eignen und ich plane mir einen solchen (mit meinem OC drinnen) zur GalaCon zuzulegen. Dazu muss ich aber noch etwas üben^^

So detailreiche Arbeiten liegen dir einfach total, daher meine üblichen Worte: ich bin sehr gespannt auf weitere schöne Werke. Flaschenponies hooray~! [Bild: cl-ts-clap.png]

[Bild: Trio-Liebe-Signatur_zpsae7ca05a.png]
Gemalt von der lieben haselwoelfchen. ♥
19.06.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 2/6 Gala Dress Mane6 - Babs Seed)
Ich habe noch bis Freitag etwas Stress, wegen Abschlussprüfungen und Co., aber danach heißt es "Freizeit und Ponies". Das wird ein toller Monat^^

Die Capes sind schon fast fertig, was mich sehr freut. Ein neues Bild der nun kompletten CMC wird es mit Capes geben. *denkt über hintergrund nach* Ich glaube ich nehme sie auf einen Spaziergang in den Park mit^^

Have some Babs Seed[Bild: babs-seed.png?5]
[Bild: babs_seed_small.JPG]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste