(12.06.2013)ThatCrazyBronie schrieb: Nur Temash ist imo mehr schlecht als recht. 4 Kerne, die meist um 1 GHz laufen?
Zielmarkt beachten. Schau mal auf die Leistungsaufnahme, das sind alles Stromspar-CPUs für Tablets und sehr kompakte Notebooks. Ob wir diese CPUs jemals auf normalen Mainboards sehen werden, ist fraglich. Low-End CPUs mit regulären Mainboards wird es aber bestimmt auch noch geben, wenn vermutlich auch nur fest aufgelötet.
(12.06.2013)ThatCrazyBronie schrieb: Ich bin auch gespannt, wann wir die PS4 Architektur im PC sehen werden. SIE WIRD KOMMEN!
Was genau erwartest du? Die PS4 verwendet AMD-Komponenten nach dem Baukastenprinzip, und diese Komponenten sind auch jetzt schon in anderen CPUs drin. GENAU diese Kombination wird es wohl nicht geben, wer braucht schon einen Coprozessor für Downloads im Standby, Bluray-Verschlüsslungs-Dekoder oder separate mp3-Dekoder in der CPU?
(12.06.2013)ThatCrazyBronie schrieb: Bei der Zusammenarbeit mit Sony hat AMD das große Potential in Unified Memory erkannt.
Mit Verlaub, dieses Potential hat AMD 2006 dazu bewogen, für 5.6 Milliarden $ ATI aufzukaufen, woran AMD lange zu knabbern hatte.
totally worth it.
(12.06.2013)ThatCrazyBronie schrieb: Vor allem im APU Bereich wollen sie den Speicher ausbauen auf GDDR5 und komplette Plattformen anbieten, aber das dauert noch.
GDDR5 wird spannend, insbesondere im direkten Vergleich zu DDR3. Leider kommt GDDR5 mit dem Nachteil fest verlöteter CPUs und fest verlöteten RAMs, für Stecksockel ist GDDR5 nicht geeignet, bzw. müsste die Taktrate dann auf normales DDR3-Niveau sinken.
(12.06.2013)Lazy Dream schrieb: Alt + Shift stellt das Tastaturlayout um.
Die Kombination erwische ich auch gerne. Man kann auch mit dem "De"/"En" in der Taskleiste umschalten, wenn man sich die Tastenkombination nicht merken kann, oder auch die ganze Umschaltung bzw. die englische Belegung ganz deaktivieren.