16.06.2013 |
DarkKoushirou
Enchantress
|
RE: Lunafest Musik
Princess Addictia - Love is in Bloom
ArtAttack - Twistrike (Assertive Remix)
Assertive Fluttershy - Boo Hoo [Remastered]
Blaze, TuXe, Ozzwald - The Changeling (Twitch Remix)
Bronyfied - Fight for the Crystal Empire (ft. Cyril the Wolf)
Foozogz - Find A Pet (Candy Mix)
Silva Hound ft. Rina-chan - Hooves Up High (Assertive Fluttershy Remix)
MicTheMicrophone & IBringDaLulz - Obsolete - Michael A. Hands Up Remix
Twitch vs. Pinkie Pie - Pony Pokey
PrinceWhateverer - The Fight Inside (Luna's Caps Lock Pt. 2)
PrinceWhateverer (ft. P1K, Scrambles and ISMBOFepicly) - Not Letting Go
Daniel Ingram - Raise This Barn (Silva Hound Remix)
BAASIK & BlackGryph0n - RUN
TeiThePony - Flying With The Rainbow (VIP MIX)
Twitch vs. Pinkie Pie - Welcome
|
|
|
16.06.2013 |
Alpha268
Ponyville Pony
|
Bronysongs für's Luna-Fest?
Wird dann auch angesagt, wer den jeweiligen Musikwunsch zu verantworten hat? Damit man weiß, an wen man sich wegen schlechten Geschmacks zu wenden hat?
Haha, nein, wird schon nicht so schlimm werden.
Ich hoffe, es gibt keine "Alterbeschränkung" bei der Musik?
Meine Top 5:
5: Thyrai - All New Monarch
Keiner kennt ihn, aber er macht fantastische Musik. Wäre doch nur fair für ihn.
4: Mittsies - Stratum
Gibt es dazu noch was zu sagen? Eines meiner Lieblingslieder! (Und keine Fragen )
3: DJ Gestap - Babs Seed Remix
Unglaublich guter Trance-Remix. Gehört meiner Meinung nach auf jede Party!
2: Phony Brony - IWYVS (Lectro Remix)
"Vinyl, I know, I don't deserve you". Das Lied macht mich immer etwas traurig, aber klasse ist es dennoch!
1: Michael Arellano ft. DerpyGrooves - I Need That (ArtAttack Remix)
Irgendwie fehlt noch ein Ausgleich zum ganzen Metal hier... Wir wär's damit? Nicht, dass ihr denkt, ich hätte was gegen Metal. Ich liebe es! Genauso wie alles Elektronische!
Bonus: Hirosashii - Soar the Sky
Kleiner Bonus, wenn mal 6 Minuten frei sein sollten.
Liebe Grüße
Alpha268
|
|
|
17.06.2013 |
DarkKoushirou
Enchantress
|
(16.06.2013)Alpha268 schrieb: Wird dann auch angesagt, wer den jeweiligen Musikwunsch zu verantworten hat? Damit man weiß, an wen man sich wegen schlechten Geschmacks zu wenden hat?
Nein wird nicht angesagt. Dieser Thread dient nur dazu einige Anregungen für die DJs und die Tendenzen der Musikrichtungsgestaltung zu geben.
(16.06.2013)Alpha268 schrieb: Ich hoffe, es gibt keine "Alterbeschränkung" bei der Musik?
4: Mittsies - Stratum
Gibt es dazu noch was zu sagen? Eines meiner Lieblingslieder! (Und keine Fragen )
Altersbeschränkungen an sich net, nur wird eher nicht sowas wie "Clopping to the Ponies" laufen
Gibt nur eben rein genremäßig einige Sachen die eher weniger gespielt werden (So wird es z.B. nicht viel von Metalcorepony geben, oder in der anderen Richtung Renard mit "Rainbow Dash likes Girls", weil die zu Hardcore in die jeweilige Richtung gehen. Soll nicht heissen, dass garnichts davon gespielt wird, aber eben recht wenig, um eher den Geschmack vieler anstatt weniger zu treffen).
Und Stratum von Mittsies ist doch ok, nur weil er den Track für sein NSFW Flash genutzt hat macht es das doch nicht selbst NSFW
|
|
|
17.06.2013 |
C#*~5
Alicorn
|
Wird diesmal total gemischt gespielt oder wieder in "Genrepakete" so wie LF 2012?
|
|
|
17.06.2013 |
Alpha268
Ponyville Pony
|
(17.06.2013)DarkKoushirou schrieb: [...] Dieser Thread dient nur dazu einige Anregungen für die DJs und die Tendenzen der Musikrichtungsgestaltung zu geben.
Das hört sich super an. Aber: Wer ist / sind eigentlich die DJs?
(17.06.2013)DarkKoushirou schrieb: Altersbeschränkungen an sich net, nur wird eher nicht sowas wie "Clopping to the Ponies" laufen
Gibt nur eben rein genremäßig einige Sachen die eher weniger gespielt werden (So wird es z.B. nicht viel von Metalcorepony geben, oder in der anderen Richtung Renard mit "Rainbow Dash likes Girls", weil die zu Hardcore in die jeweilige Richtung gehen. Soll nicht heissen, dass garnichts davon gespielt wird, aber eben recht wenig, um eher den Geschmack vieler anstatt weniger zu treffen).
Wir hören also "Standart", wenn du so willst. Die Tatsache, dass der größte Teil der Bronymusik (glaube ich zumindest) allerdings Elektro / House / Trance ist, werden wir davon auch am meisten hören?
Ich werde auf jeden Fall Knicklichter mitbringen. Ich wollte das schon immer mal tun. Es gibt da so viel Fan-Art, wie Twilight und Rainbow mit diesen tollen, neonfarbenen Knicklichtern auf der Tanzfläche tanzen, das muss ich selbst erleben
(17.06.2013)DarkKoushirou schrieb: Und Stratum von Mittsies ist doch ok, nur weil er den Track für sein NSFW Flash genutzt hat macht es das doch nicht selbst NSFW
Na klar, da hast du recht. Tatsächlich war die Frage eher auf Lieder bezogen, relativ viele explizite Ausdrücke nutzen ("Yelling at Cats", um mal ein Beispiel zu nennen. Abgesehen davon, dass man zu dem meisten seiner Lieder schwerlich tanzen kann).
Und mal so aus Interesse: GEMA und GEMA-Verdacht? Wie regelt ihr das eigentlich?
Liebe Grüße
Alpha268
Edit: Und fragt ihr eigentlich auch die Künstler, ob ihr deren Musik spielen dürft?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 von Alpha268.)
|
|
|
17.06.2013 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
|
Wenn du Knicklichter mtnehmen willst. Wir werden auf dem Fest jedoch schon selbst welche Stellen bzw. finanzieren.
Bzgl. Gema. Was meinst du warum das Lunafest ein privates Fest ist? Mit Gästeliste, nicht so groß beworben (auf Facebook, ohne eigene Webseite etc.) Privatfeiern werden immer ganz anders geregelt zumal wir nicht mal gemahaltige Musik spielen. Wir spielen nur Bronymusik etc. Und wie gesagt, da es eine nicht öffentliche Veranstaltung ist, wird das eh alles anders gehändelt. es kann ja keiner kommen der nicht bekantn ist, also nicht auf der Gästeliste steht.
|
|
|
17.06.2013 |
DarkKoushirou
Enchantress
|
(17.06.2013)Alpha268 schrieb: Das hört sich super an. Aber: Wer ist / sind eigentlich die DJs?
Wir sind gerade noch dabei entsprechende Leute dafür an zu sprechen, die wir gerne hätten. Was ich definitiv sagen kann ist, dass ich den (kurzen) Metal-Part übernehmen werde wie letztes Jahr.
(17.06.2013)Alpha268 schrieb: Die Tatsache, dass der größte Teil der Bronymusik (glaube ich zumindest) allerdings Elektro / House / Trance ist, werden wir davon auch am meisten hören?
Joa, so kann man das sagen. Das meiste wird aus diesen Bereichen kommen.
(17.06.2013)Alpha268 schrieb: Und mal so aus Interesse: GEMA und GEMA-Verdacht? Wie regelt ihr das eigentlich?
Edit: Und fragt ihr eigentlich auch die Künstler, ob ihr deren Musik spielen dürft?
Die GEMA hat nur etwas mit öffentlicher Vorführung zu tun. Da das Lunafest eine Privatparty ist (Gästeliste, nicht Gewinnorientiert, keine öffentliche Bewerbung ausserhalb des Kreises der Leute, die wir einladen möchten) gibt es keine Abführung an die GEMA. Du zahlst auch nicht, wenn du eine Gartenparty schmeisst. Und selbst WENN das Lunafest eine öffentliche Veranstaltung wäre, sind 99% der Szenemusik nicht bei der GEMA gelistet.
EDIT: Mensch Atra, da warste wieder schneller
Es wird lediglich Musik gespielt, die von den Künstlern selbst dementsprechend kostenfrei verbreitet wird (Was wiederum auf 99% der Musik aus dem Fandom zutrifft). Die Resonanz vom Lunafest 2012 von diversen Künstlern war durchweg positiv. Wir spielen nur Sachen nicht, die ein Artist als DNP deklariert hat (Und bisher ist mir soetwas nicht bekannt) oder exklusiv verkauft.
Corus schrieb:Wird diesmal total gemischt gespielt oder wieder in "Genrepakete" so wie LF 2012?
Naja, eigentlich nur zwei "Genrepakete"... Metal und alles andere
Wobei wie gesagt der Metal Part im vergleich zum letzten Jahr etwas gekürzt wird, da dieser nicht so beliebt war, wie der Rest.
|
|
|
17.06.2013 |
Alpha268
Ponyville Pony
|
Danke für die Antwort an euch beide.
Das mit GEMA und Nachfragen bei den Künstlern war eine Frage, die sich bei mir im Verlauf der letzten Monate ergeben hatte. Ich hab viel mit Freunden drüber gesprochen, und ich fragte mich, wie das Luna-Fest das handhabt.
Schließlich will ich ja, dass ihr keinen Ärger bekommt, was?
Liebe Grüße
Alpha268
|
|
|
17.06.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Sim Gretina - Princess Of The Night (Fixed version in the description box)
Daniel Ingram - Babs Seed (Silva Hound Trap Mix)
Raise This Barn (Sim Gretina Remix), oder
Raise This Barn (Sim Gretina Extended Remix). Find ich 20 Prozent Cooler.
Flaedr - Nighttime Queen
Fluttershy _ Rainbow Dash - Yay (French House Remix) (Music
Sim Gretina - Dear Luna (174UDSI Remix)
Archie V. - The Pinkie Pie Style (Club Mix)
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 von Risingstar.)
|
|
|
18.06.2013 |
DarkKoushirou
Enchantress
|
(17.06.2013)Alpha268 schrieb: Das hört sich super an. Aber: Wer ist / sind eigentlich die DJs?
Naja, nachdems ja teilweise schon rausposaunt wurde...
Auch dieses jahr werden wieder drei DJs die Wände zum Wackeln bringen! Neben dem kleinen Metal Part von mir werden euch Thomas und Serano, wie auch schon im letzten Jahr, ordentlich Bronymukke durch die Ohren jagen.
In dem Zusammenhang hier noch einmal das DJ Poster von 2012:
|
|
|
18.06.2013 |
thomas
Hardcore PLAYing DJ PONY
|
(18.06.2013)DarkKoushirou schrieb: Thomas
eig. The Dark Cloud =3
aber spiele auch "menschliche" musik an dem abend
Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
|
|
|
18.06.2013 |
Magical Disaster
Wonderbolt
|
Hoihoi,
Es ist schön zu hören das es auf dem Lunafestival auch dieses Jahr Metal zu hören gibt
jedoch wird immer von einem kurzem Part gesprochen der kleiner sein soll als jener im Vorjahr, dies wird meist mit der allgemeinen Geschmacks-lage in Richtung Metal begründet. könntest du dies bitte weiter erläutern DarkKoushirou/ Atra?
PS: so wie wir abgegangen sind war die Tanzfläche nicht zu leer. ich verweise da nur zu gerne zu der "wall of hugs" und anderen wundersamen dingen die in dem glorreichen " schwer metall "part zum Vorschein gekommen sind
regards Larsinator
|
|
|
18.06.2013 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
|
Der ging letztes jahr einfach n tick zu lange. gegen ende des Metalteils (der teilweise sogar noch länger gehen sollte) war die Tanzfläche fast leer , weil es halt auch an der guten Bronymusik Metal Masse hapert.
Dementsprechend wird er maximal ne Stunde dieses Jahr sein statt wie er letztes jahr ging 1 anhalb stunden.
|
|
|
18.06.2013 |
Magical Disaster
Wonderbolt
|
Das hört sich doch gut an.
Danke für die fixe Antwort und ja ich muss auch zugeben das es wirklich an Metal feht... leider trotzdem freue ich mich auf alles und nun kann ich mich darauf vorbereiten zwar nur eine stunde abzugehen aber dann richtig
Ich war übrigens nicht mehr da weil ich einfach übelst kaputt war, tia nicht jeder kann ein Torben sein
|
|
|
20.06.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Samurai Dance Party - Rainbow Rock
Flutter Like A Boss (full)
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 von Risingstar.)
|
|
|
25.06.2013 |
ChocolateRain
Cutie Mark Crusader
|
Ich hätte da auch noch ein paar Kandidaten (ohne spezielle Reihenfolge):
Silva Hound ft. Rina-chan - Hooves Up High
Alex S. - Party With Pinkie (The Living Tombstone's Remix)
Smile Song (The Living Tombstone's Remix)
Good ol' Days - [The Living Tombstone, Mic The Microphone and Jackle App]
Omnipony - Clouds
Bass Cannon ( Extended Remix )
WoodenToaster - Pinkie's Lie
Pinkie Pie's Singing Telegram (Postal Mix w/ Vocals)
PinkiePieSwear - Flutterwonder
Lost On The Moon feat. Rina Chan [WoodenToaster + The Living Tombstone]
I'll Fly Higher (Scootaloo's Theme)
So, ich denke das sollte erstmal reichen...
|
|
|
|