Grund: "Herr Dufte" entzieht sich dem Recht weiterzuspielen, in dem er keinen Antrag stellt. Er hat auf die Aufforderungen einen Antrag zu stellen nicht angemessen reagiert.
Nach Regel 113 interpretiere ich das als willentliche Aufgabe des Spiels. (Um nicht zu forumlieren: er hat einfach keinen Bock mehr oder er ist ein Troll, der das Spiel zerstört.) Dies ist keine Spielstrafe, die schlimmer als Verlieren ist. (Maximal gleich schlimm.) Ich beharre auf dieser Interpretation der Regel.
Richter wäre Ozymandias. "Herr Dufte" darf seinen Antrag nicht stellen, bis das Gericht diese Streitfrage geklärt hat.
2.) Scootaloo7896 verlässt auf eigenen Wunsch das Spiel, weil:
Scootaloo7896 schrieb:[...]Es sind mir grade irgendwie zu viele Trolls die meinen, allen den Spaß versauen zu müssen... Jedenfalls kommt es mir so vor [...]
3.) appleblack, leider ist dieses Regelset von Nomic nicht an diese Situation angepasst. Daher könnte ich auch einfach einen Mod fragen, ob der den Thread schließt (weil hier jetzt gleich eine Diskussion losbrechen könnte) und aus die Maus. Niemand würde mehr einen Antrag stellen können und das Spiel würde nicht enden, was es jetzt auch schon nicht tut.
Es tut mir Leid, wenn da jetzt etwas unfair klingt, aber nach Regel 116 darf ich alles, was nicht verboten ist. (Und ja ich bin grad etwas sauer auf User mit User-ID 1085 und die Gesamtsituation hier.)