(02.07.2013)Gray schrieb: (02.07.2013)Lan schrieb: Kann die Sache mit deiner Stickmaschine vielleicht daher kommen, dass du Fußmatten mit ihr bestickst ?
Die Maschine ist für eine Materialstärken von maximal 7,5mm ausgelegt. Außerdem spinnt der Oberfadensensor und nicht die Näheinheit selbst.
Oder kurz gesagt: Nein
Sorry, aber das klang ein wenig patzig.
Ich nähe schon ein paar Jahre länger wie du und weiß, dass eine Stick/Nähmaschine als eine komplette Einheit zu sehen ist und man sich durchaus das Gerät mit dem falschen Material versauen kann.
Meine Pfaff war auch mehrfach schon in Reperatur, weil ich zu hartes/dickes Material damit genäht habe und sich alles dadurch verschoben hat.
Eigentlich ist die Message von dem ganzen nur: Sei vorsichtig mit deinen Maschinen, dann hast du auch lange Freude daran und musst nicht alle Nase lang auf sie verzichten, weil du sie in Reperatur geben musst.
(Der Brotherhändler meines Vertrauens hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als ich mal erwähnte das ich jemanden kenne, der mit seiner V3 Fußmatten bestickt.)