1.
&
Von den Mane 6 gefallen mir Fluttershy und Applejack am Besten. Fluttershy, weil sie mich an mich erinnert. Ich bin genau so schüchtern wie sie. Auch wenn's beim Schreiben jetzt nicht so rüber kommt. Und bei Applejack ist es die Ehrlichkeit und sie hat den vierfachen Landei-/Zopf-/Apfel-/Akzent-Bonus. Theoretisch müsste AJ sogar noch ein kleines bisschen über Fluttershy stehen, aber dann irgendwie wieder doch nicht. Wobei nach der letzten Episode hat Fluttershy ein bisschen an Sympathie verloren. Cake-Thief von der ich es am wenigsten erwartet hätte.
3.
Auf Platz 3. steht dann Twilight Sparkle, kleine Magiern, Bücherwurm und Skeptikerin die sie ist.
4.
Der vierte Platz geht neuerdings an Pinkie Pie. Nervig fand ich sie nicht, aber ich wurde mit ihr, bis in Staffel 2 hinein, nicht so richtig warm.
5.
Rainbow Dash folgt nach der Partystute. Stellenweise vergesse ich in den Episoden, dass sie weiblich ist - geht das nur mir so?
6.
Schlusslicht bildet, seit der ersten Folge, Rarity. Sorry, Rarity, aber ich glaube wir beide werden niemals richtig miteinander auskommen. Dein Verhalten ist mir ab und an einfach zu... unverständlich(?)
Von den Nebenponys mag ich:
1. Daring Do
2. Zecora & Cheerilee
4. Octavia
Die CMCs kann ich auch von Folge zu Folge immer ein bisschen besser leiden. Anfangs, vor allem in Staffel 1, mochte ich die drei überhaupt nicht.
Derpy stehe ich neutral gegenüber, bin weder Fan noch Nicht-Fan von ihr. Punkt.
Von den Nicht-Ponys hat es mir Discord angetan - nochmal um so mehr da ich in meiner Teeniezeit recht viel Star Trek TNG, Voyager und DS9 (wild durcheinander) geschaut hab.