Da mich ja mehrere nach meiner Vorstellung wegen meinem
BigMac gefragt haben und ich nun hier den Thread gefunden habe wo es hinpasst, das isser:
Daten:
2007er Ford Ranger Wildtrak 3.0 TDCi 4x4 Doppelkabine
115 kW / 156 Ponys mit 380 Nm bei 1800 U/Min
1,1t Nutzlast + 3t Anhänger
Spitze rund 180 und Verbrauch liegt bei 8L Diesel bei gemütlichen 100-110km/h Reisegeschwindigkeit
0-100 in 13 seconds flat wobei er durch die kurze Untersetzung bis ca 50-60 richtig abgeht und ihn dann halt leider die Aerodynamik eines mittleren Gartenhauses einholt.
Wildtrak ist die Vollausstattung: Klima Sitzheizung Fensterheber Leder Park-Pilot und das wars auch schon, kein Licht- Regen- oder Sonstwas-Sensor-Schnickschnack. ESP usw. hat er auch nicht -> Sobalds Regnet komm ich quer durch jede Kurve und das ABS ist halt ehr eine Geländewagen-Rüttelbremse und nicht wirklich hilfreich.
zusätzlich hat er noch:
Webasto-Standheizung (Passt halt nicht mehr in die Garage)
RoadRanger-Hardtop (Ist aber leider auch nicht 100% Wasserdicht)
Cobra-Personenschutzbügel (Ne richtige Bullbar darf man ja hier nicht mehr)
Alpine-Deckenmonitor mit BT-Kopfhörern für die kleineren Fahrgäste (MLP-DVD liegt immer parat
)
Die Farbe nennt sich Chilly-Orange/Titanium-Grau fällt aber nur bei direktem Sonnenlicht Orange aus, so ehr ein helleres Rot liegt also in Richtung Big Macs Fellfarbe, daher sein Name. Die Aufkleber "Wildtrak" usw. sind schon ab und ich warte gerade ungeduldig auf meine Cutie-Mark und iPony Aufkleber. Auf die Türen soll dann noch das Sweet Apple Acres Logo so in der Art wie beim "lil red express truck" wem das nichts sagt -> g00gle ist dein Freund.
Warum ich sowas fahre -> Weil ich es kann !! Weil es Spaß macht. Weil ich mein Auto auf jedem Parkplatz sofort wiederfinde ... und weil meine Frau/Freunde/Verwandtschaft/Kollegen meinten ich solle mir am besten ein 3Liter-Auto holen wegen meiner 200km Pendelei täglich -> Gut dann halt 3Liter
(Hubraum).
Und nein es ist kein Amerikaner, Er ist Thailänder und er wurde auch nie in Amerika verkauft (Der Ranger in USA ist ein völlig anderes Auto)
Parken ist auch kein Problem, er ist nicht breiter wie ein Mondeo/Passat nur halt etwas länger und Parkhäuser sollten 2,3m Deckenhöhe oder mehr haben.
Wenn die Stoßdämpfer runter sind wird er noch ein OME-Fahrwerk und nen Bodylift bekommen und dann mit 18" Reifen noch etwas höher werden, vielleicht noch ein Schnorchel und ein paar Arbeitsscheinwerfer und dann ist er fertig.
So sauber wie auf den Bildern war er zwar nie mehr, aber es ist halt ein Arbeits-Pony...
BTW: bei der Abstimmung fehlt die Kategorie LKW