Stressiger Tag gestern. Endlich komm ich mal zur
Runde 3
(Zwei Arzttermine und abends noch Muffins backen
;
und gerade noch ein Internet-Ausfall
)
Hari: Spielt keine Rolle. Der Zieltrank wirkt auf beides. (Aber der Blaster geht über Zielzauber.)
Trank hält bis Runde 15. Du näherst dich dem Wachturm auf Schussweite und feuerst. Triffst natürlich und sengst ein Brandloch in die Konstruktion. Eine Reaktion darauf wird folgen...
Rijje: Du schließt zu Wächter auf, siehst dich um, kannst aber nichts besonderes entdecken.
Wächter: Schaden nachgetragen
Und dein nächster Dämon erscheint.
Dämonen: Edeka stellt sich an den Lavastrom und schaut. Kann aber nichts entdecken. Rüber kann er nicht. Er ist zwar Hitze gewohnt, aber trotzdem nicht feuerfest.
EfiXtra: Du versuchst den Stein zu schieben. Nee, das Ding ist dir zu schwer.
Thamus: Ich hoffe, ich behalte darüber den Überblick.
OK, im Prinzip gehst du also in Haris Richtung, passierst dabei das kleine Felsplateau - und wirst aus dem Schatten von einer grotesken grünen Kreatur angefallen! Viel siehst du von ihr nicht. Du hörst nur ein Zischen, dann explodiert sie. Allerdings kriegst du dank deiner Rüstung kaum was ab von dem seltsamen Wesen.
T2-4B: Äh, der Fels liegt bereits in der Lava. Wenn du weiterschiebst, fällst du da rein.
Whisky: Ah, willkommen zurück! Was willst du denn bei T2? Ihr seid doch gar nicht im gleichen Team.
Schutzschild funktioniert übriegens. +15 bis Runde 18
Woggner: Du bemerkst eine Gasspalte im Gestein. Und zwar daran, dass sie ausbricht und in übeltiechendes Vulkangas einhüllt.
Du bist vergiftet und kriegst jede Runde Schaden. Für wie lange weißt du allerdings nicht.
Solitude: Also, hier zu deinen Füßen ist nichts. Auf der anderen Seite der Lava vielleicht (sieh dir auf der Karte an, wo du stehst!). Aber in deiner unmittelbaren Reichweite ist nichts.
Kaki: Stellt sich erstmal neben T2-4B, hat aber sichtlich keine Lust auf Lava.
UnartiC: Jetzt isser da!! Gut, es hat auch ohne Trank geklappt.
Obi: Sorry, hab mich wohl verlesen. Oder Obi hat sich verhört. Sind ja auch nicht grad die hellsten, diese Elementare. Nach I13 soll er. Gut, dann geht er erstmal in die Richtung.
Softkeks: VH(1)
Gnolle: Aus den Wachtürmen bei JK15 und O11 kommen jeweils 5 Gnolle raus (jaja, die Türme sind größer als sie auf der Karte aussehen), bei O11 flitzt zusätzlich noch einer durch die Höhlen nach hinten weg.
Die bei JK15 schießen mit Pfeilen auf appleblack, und aus dem Turm schießt ein Blitz auf Obi. appleblack bleibt ziemlich unberührt. Der Blitz trifft aber ziemlich gut und sprengt von Obi ein Stück ab, dank seiner Anfälligkeit.
Die bei O11 schießen alle auf Hari, plus eine Feuerlanze aus dem Wachturm. Oh, gegen die Feuerlanze patzt er die Abwehr. War aber eh ein lächerliches Flämmchen.
appleblack: Schutzschild +6 bis Runde 9. Und... worüber?
Hari (N15): 31 von 33 LK
Rijje (D23): 20 von 20 LK
Wächter (E23): 13 von 19 LK
Edeka (D25): 20 von 20 LK
Tengelmann? (E24): 20 von 20 LK
EfiXtra (O21): 22 von 22 LK
Thamus (O17): 26 von 28 LK
T2-4B (G21): 17 von 17 LK
Whisky (L20): 23 von 23 LK
Woggner (A22): 15 von 16 LK
Solitude (J22): 23 von 23 LK
Kaki (H21): 33 von 33 LK
UnartiC (P21): 19 von 19 LK
Waterloo (P22): 24 von 24 LK
Obi (K14): 27 von 32 LK
Softkeks(H21): 23 von 23 LK
Gnolle (JK15): 4 Krieger, 1 Anführer, 1 Hexer
Gnolle (O11): 4 Krieger, 1 Anführer, 1 Hexer
appleblack (J19): 26 von 26 LK