Ich gebe Solitude in vielen Punkten Recht! Hier mal meine Story (ich spiele seit Tag 1 von Warz / Infestation)
Ich habe mir das Game mit einem Kollegen vorbestellt gehabt. Wir waren leidenschaftliche DayZ spieler und erhofften uns ein ähnliches (oder besseres) Zombie Survival Game. Die Versprechungen die von anfang an in der Luft hingen waren ja eine tolle Sache.
Als das Spiel endlich erschien war bei uns das Chaos los
Wir haben alles stehen und liegen lassen um erstmal in´s Game einsteigen zu können. Wer ab dem ersten Tag gespielt hat weiß was das bedeutet hat...:
-Unbesiegbare Zomibes
-Kaum bis keine Waffen
-Munition erst recht nicht
Damit war das "Normale" spielen ja gar nicht möglich. Man konnte entweder vor Zombies abhauen oder versuchen Typen mit Taschenlampen zu erschlagen.
Als das Spiel sich dann langsam besserte machten die einen großen Fehler: Das Globale Inventar!
Wie kann man bitte ein Globales Inventar machen, wenn man dabei einfach Server hoppen kann!? Wer hat sich bitte sowas ausgedacht? Das ist ja schon grob fahrlässig!
Daruaf haben sie ja auch reagiert mit (meiner Meinung nach) einer der größten Punkte warum ich eine Pause im Game gemacht habe und auch nicht mehr vorhatte zu spielen.
Die Idee: Löscht einfach mal das Globale Inventar von jedem Spieler!
Warum nicht? Aber als das gemacht wurde dachte ich mir schon das es mit dem Game irgendwie nicht besser werden kann. Die ganze "Arbeit" die ich und mein Kollege gemacht haben... einfach gelöscht weil es besser ist... Wäre das in einem Single Player Game passiert hätte ich da aufgehört zu spielen.
Was ich auch gut fand war folgendes:
Die Autos kommen im Februar
Das war glaube ich der beste Witz den die Entwickler gerissen haben
Wenn ich mal so schaue und die es nach knapp
einem Jahr geschafft haben die versprochenen! Autos einzufügen, ist das wohl selbsterklärend.
Mittlerweile Spiele ich kein WarZ mehr, habe meinen Account auch verkauft.
Ich sehe aber das ich nicht der einzige bin mit diesen Kritik Punkten:
-Map ist einfach für die Spieler Anzahl viel zu klein
-Zombies sind total dumm und / oder verbuggt (es gab eine Zeit da konnten sie auf keine Ahnung wie viele Meter schlagen, durch Wände schlagen usw)
-Das ist kein Survival Game, das ist COD wo im Hintergrund Zombies stehen... (Das liegt einfach daran das man an jeder Ecke eine Waffe finden kann, warum dann auf die dummen und sinnlosen Zombies schießen?)
-Das feeling (betreffend zu kein Survival sondern PvP)
Ich dachte anfangs wirklich das wird ein DayZ Nachfolger... Jetzt weiß ich das ich das Game nie wieder anfassen werde, was auch immer die da versprechen werden. Ich habe kein Vertrauen + Geduld mehr in das Game, das haben sie mir gut ausgeredet
(PS.: Das ist meine meinung zum Game)