Yay! Posts in der Diskussion!
Also zunächst generell, bin ich gerade dabei die Regeln nochmal durchzusehen, ihnen etwas Feinschliff zu geben, dass damit das ganze sich vielleicht besser hier und da mit dem RP verzahnen lässt und Runder läuft...so theoretisch...aber dazu poste ich ausführlich, wenn ich fertig bin damit.
(03.07.2013)MissOlga schrieb: Ich würde mich jetzt auch gern anmelden, aber ich muss im voraus sagen, dass ich durch die Zeitumstellung eher 'nachtaktiv' sein werde. Ist das ein Problem?
Also es ist nicht optimal, aber auch kein Problem.
Beim RP kommt es schlicht darauf an, wann die Mitspieler aktiv sind - da könnte sich natürlich die Interaktion etwas ziehen, wenn immer zu den Schlafenszeiten des anderen gepostet wird. Naja, hat vielleicht eine Rückkopplung auf das Spiel an sich, weil beides ja miteinander verzahnt sein soll, heißt aber vermutlich nur, dass RP/Spiel halt ein paar Tage länger dauert...
(03.07.2013)Sandly schrieb: Werden die Plotkarten während oder vor dem RP gemacht?
Mh, ich weiß nicht, ob es hier nur an deinem gewählten Wort liegt, dass mich die Frage ein wenig irritiert, aber ich schreib mal eine Antwort. Wenn sie nicht hilft - einfach nochmal fragen.
Also
gemacht werden keine Plotkarten.
Die Karten und deren Fähigkeiten stehen fest in den Regeln und es würden jede Runde die gleichen Karten verwendet werden.
Die Karten werden während dem Spiel nur 'gezogen' und verteilt - wobei der Anführer verteilt, was gezogen wurde von dem Spielleiter, der den echten Kartenstapel ersetzt, der sonst auf dem Tisch liegt.
Was natürlich gemacht werden kann, wäre die Karten für das RP mit einem Kontext zu versehen - und ja, dass würde während dem RP geschehen.
Nimm beispielsweise die Karte
Im Fokus. Wenn mit ihr ein Spion für alle enttarnt wurde, dann sollte es Auswirkungen auf das RP haben: Plötzlich weiß man, dass dies ein Feind ist - also wird man ihm eher beleidigen, als mit Komplimenten überschütten, vielleicht wird er dann sogar eingesperrt und verhört, oder er versteckt sich...
Allerdings, naja...ist es verzwickt, weil über die Karten doch meistens Informationen ausgetauscht werden, die im öffentlich RP eigentlich nichts zu suchen haben. Wird wohl jener Punkte sein, wo sich mit der Erfahrung der Runden noch einiges ändern wird...
(03.07.2013)Sandly schrieb: Man erstellt sich ja einen RP Charakter aber wann fängt man an zu schreiben wenn man seine Rolle als Widerstandskämpfer oder Spion hat?
Eyup.
Sobald die Anmeldung schließt, wird von der Spielleitung ausgelost wer Mitglied vom Widerstand ist und wer nur so tun (also ein Spion ist). Nachdem jeder Spieler via PN darüber informiert wurde, welcher Fraktion er nun angehört, eröffnet das RP.