Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.01.2025, 13:40

atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
19.06.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 2/6 Gala Dress Mane6 - Babs Seed)
das Clubhaus als Hintergrund! Big Grin
Die Babs sieht klasse aus! ..obwohl ich die Farbe fast noch etwas hell finde *aber sich mit babs auch nicht so auskennt*

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
21.06.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 2/6 Gala Dress Mane6 - Rarity und CMC mit Capes)
JAAAA!!!
Ich habe alle Abschlussprüfungen bestanden und kann mich nun völlig den Ponies widmen. Hah, ist das ein herrliches GefühlCheerilee awesome

Ich habe mich auch gleich fleißig an die Arbeit gemacht. Als Nebeneffekt meiner heutigen Arbeit gibt's das:
[Bild: rarityhalskette.JPG]
Das Bild ist 2,5cm hoch und mit Acrylfarben gemalt.

Und die Capes sind nun auch fertig:
[Bild: cmccapessmall.JPG]
21.06.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 2/6 Gala Dress Mane6 - Rarity und CMC mit Capes)
Glückwunsch [Bild: 01-tia_claps.gif]

Die Cmc sind wieder einmal perfekt geworden! Wobei der "Verschluss" der Capes auf mich etwas groß wirkt. (Kann das aber auch schwer einschätzen).

Wie hast du das kleine gelbe Aufnäherpony darauf gemacht? [Bild: rd-celestia2.png] Sieht so schön akkurat aus.

Die Kette ist auch sehr hübsch. Und dank Rarity richtig edel
21.06.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(21.06.2013)Voodooslove schrieb:  Die Cmc sind wieder einmal perfekt geworden! Wobei der "Verschluss" der Capes auf mich etwas groß wirkt. (Kann das aber auch schwer einschätzen).

Er ist auch etwas groß, aber dafür recht leich an- und abnehmbar. Ich hatte zuerst einen kleineren, aber das rumgefummel beim anziehen hat mich verrückt gemacht (ich hatte sogar mit der Pizette Probleme sie anzuziehen).

(21.06.2013)Voodooslove schrieb:  Wie hast du das kleine gelbe Aufnäherpony darauf gemacht? [Bild: rd-celestia2.png] Sieht so schön akkurat aus.

Das hat seine eigene Geschichte. Ich habe zuerst 8 Vorlagen aus Papier ausgeschnitten. Dann habe ich sie mit Epoxidharz festgeklebt, lackiert, und mit Acrylfarben angemalt.

(21.06.2013)Voodooslove schrieb:  Die Kette ist auch sehr hübsch. Und dank Rarity richtig edel

DankePinkie happy
23.06.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 3/6 Gala Dress Mane6 - Rarity fertig + Puzzle)
Nach einem all-nighter wegen zu heißer Luft um zu schlafen, darf ich euch heute Rarity in ihrem Galakleid presentierenCheerilee awesome
Sie hat mit Abstand das komplizierteste Galakleid und ich bin wirklich froh, dass ich es hinter mir habe. Obwohl ich bei Rainbow Dash auch so meine Probleme habe.

Ein Problem bleibt aber: da ihr Kleid so lang ist, schaut es auf den Fotos nicht so gut aus. Ich habe gesehen, dass die Plüschiemacher auch schon mehrmals darüber gesprochen haben, wie schwer es ist Plüschies zu fotografieren. Ich glaube, dass alles was nicht 2D ist sich schwer fotografieren lässtRD laugh
[Bild: raritydress11small.JPG]

Während Rarity hin und wieder im heißen Backofen war, habe ich noch an einem Spassprojekt gearbeitet. Ein Bild ist einigermaßen fertig. Fluttershy ist noch nicht gelb und der Rest ist teilweiße noch garnichts. Die Würfel sind aus Holz.
Puzzel (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 von atelok.)
23.06.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 3/6 Gala Dress Mane6 - Rarity fertig + Puzzel)
Wow, ist echt superhübsch geworden das Galakleid von Rarity [Bild: rd-rarity5.png]

23.06.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 3/6 Gala Dress Mane6 - Rarity fertig + Puzzel)
Sehr sehr geil. Vor allem der perfekt passende Gesichtsausdruck.

Atelok, du hast´s echt drauf Pinkie approved

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
23.06.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Moah wieder mal atemberaubend schön.

Das mit dem Würfel ist ja total süß. Ich denke es wäre noch cool gewesen wenn die Ponies in die gleiche Richtung schauen, sodass sich das Bild wirklich immer zusammensetzen lässt, nur eben mit anderen Ponies. Aber das wäre vermutlich auch von den Bildern her dann langweiliger.
23.06.2013
Naotastic Offline
Ponyville Pony
*

Alter Falter, Rarity ist wirklich wahnsinnig schön geworden, die sieht so ja noch genialer aus als in der Serie. Lyra astonished [Bild: cl-rar-crown.png] Von ihren Haaren bin ich sehr angetan. Cheerilee awesome

Und die Würfel sind ja mal auch superniedlich und superordentlich bemalt.
Werden bestimmt noch toller, wenn sie fertig sind. Twilight happy

[Bild: Trio-Liebe-Signatur_zpsae7ca05a.png]
Gemalt von der lieben haselwoelfchen. ♥
27.06.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 3/6 Gala Dress Mane6 - Falschen Update)
Jaaa! Sie lebt noch!

Vielen Dank euch allen! Ich bin auch richtig stolz auf die RarityRD deals with it Sie hat aber zugenommen. Das Brushable ohne Kleid wiegt 35g und mit Kleid 85g. Wer schön sei will, muss schleppenTongue

Es tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber meine Freizeit ist irgendwie gar nicht frei FS sad

Heute gibt es Flaschenponies! Leider sind mir nicht alle gelungen, aber was einmal in der kleinen Flasche drin ist, ist nur ganz schwer wieder rauszubekommen. Außerdem sind die Dinger so klein, dass ich nicht weiß wie ich sie fotografieren soll-.- Macht euch ein Bild:
mane6 (Öffnen)

Red Delicious (Öffnen)

ein Bild von meinem OC (Öffnen)

Halskette mit meine OC (Öffnen)

YAY!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 von atelok.)
27.06.2013
Jessy_Kisu_Kata Offline
Colonel Major General
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 3/6 Gala Dress Mane6 - Flaschen Update)
Ou ein Red Delicous *-*
er sieht zum anbeisen aus

für wen der wohl ist
+grins*

[Bild: diumq1m-018fa86c-9faa-4279-9d22-6698e24e...qscjg1tW0Y]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
29.06.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 4/6 Gala Dress Mane6 - Flutteshy fertig)
Ich war ein bisschen fleißig^^

Pinkie Pie Pinkie happy (Öffnen)

[Bild: fluttershydresssmall.JPG]

Kommentare, Lob und Kritik sind wilkommen^^
29.06.2013
Naotastic Offline
Ponyville Pony
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 4/6 Gala Dress Mane6 - Fluttershy fertig)
Sei mir nicht böse, aber ich habe erst einmal grinsen müssen, denn die Beinchen von Applejack sehen so schön wabbelig aus. RD laugh Diese minimalistische Art finde ich echt nicht schlecht, aber mit zum Körper passenden dickeren Beinchen würde ich sie glaube ich noch hübscher finden bzw. man hätte nicht ständig den Gedanken "Hoffentlich halten diese Beinchen den robusten Körper! Lyra astonished". AJ hmm

Pinkie Pie is best Eistüte! Superniedlich. Pinkie approved

Fluttershy ist dir wunderbar gelungen! Ich liebe die Art, wie du Haare gestaltest bzw. umsetzt. FS grins

[Bild: Trio-Liebe-Signatur_zpsae7ca05a.png]
Gemalt von der lieben haselwoelfchen. ♥
29.06.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 4/6 Gala Dress Mane6 - Fluttershy fertig)
(29.06.2013)Naotastic schrieb:  Sei mir nicht böse, aber ich habe erst einmal grinsen müssen, denn die Beinchen von Applejack sehen so schön wabbelig aus. RD laugh Diese minimalistische Art finde ich echt nicht schlecht, aber mit zum Körper passenden dickeren Beinchen würde ich sie glaube ich noch hübscher finden bzw. man hätte nicht ständig den Gedanken "Hoffentlich halten diese Beinchen den robusten Körper! Lyra astonished". AJ hmm

Natürlich bin ich Dir nicht böse. Ich bin sowieso heil froh, das sie immer noch steht! Ich habe sie zum backen extra auf die Seite gelegt, damit die Beinchen nicht einklappen und siehe da, es hat geklapptCheerilee awesome Die Aj ist eine Lachnummer und das ist mir bewusst, aber macht sie das nicht niedlich^^?

(29.06.2013)Naotastic schrieb:  Pinkie Pie is best Eistüte! Superniedlich. Pinkie approved

Das passiert halt, wenn es heiß ist, ich gerne ein Eis hätte (aber zu faul bin, um mir eins kaufen zu gehen) und ich noch rosa Fimo von Fluttershy's Haaren übrig habe.

(29.06.2013)Naotastic schrieb:  Fluttershy ist dir wunderbar gelungen! Ich liebe die Art, wie du Haare gestaltest bzw. umsetzt. FS grins

Ich habe mich gefragt, wie die Frisur bei euch ankommen wird, denn hier habe ich mir etwas Improvisation mit den Locken erlaubt. Sonst versuche ich immer, so nah wie möglich an dem Vorbild aus der Show zu bleiben, aber dieses mal konnte ich es einfach nicht lassen. Ich freue mich wirklich riesig, dass sie Dir gefallenPinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 von atelok.)
01.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 4/6 Gala Dress Mane6 -Discord fertig)
Den Discord habe ich irgendwie total vergessen^^' Zum stehen hat er, so wie es Marcoon vorgeschlagen hatte, eine rosa Wolke bekommen.

[Bild: discordfigurinesmall.JPG]
01.07.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 4/6 Gala Dress Mane6 - Discord fertig)
Deeer sieht ja einfach nur genial aus, suuuper arbeit!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
01.07.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*

Die Galaponiessehen ja super awesome aus! Wie machst du die eig?

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
01.07.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*

Ich bin sehr auf Rainbow Dash gespannt Big Grin

01.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(01.07.2013)Yasi schrieb:  Deeer sieht ja einfach nur genial aus, suuuper arbeit!

Danke^^

(01.07.2013)Rainbow Pie schrieb:  Die Galaponiessehen ja super awesome aus! Wie machst du die eig?

Es sind brushable Ponies, mit viel buntem Fimo.

(01.07.2013)Rainbow Pie schrieb:  Ich bin sehr auf Rainbow Dash gespannt Big Grin

Das bin ich auchBig Grin Rainbow Dash wird wohl die letzte. Ich bin gerade dabei Pinkie Pie's Kleid zu schleifen und hoffe, das ich sie die Tage fertig bekomme^^
01.07.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*

Kannst du mal deine Arbeit in einzelnen Schritten in Bildern festhalten? :3
Interessiere mich voll dafür.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste