04.06.2013 |
Appleplex
Parasprite
|
RE: Die Foren-News ~ Jeden Montag neue Folgen.
Oh
Ich bin zwar neu hier, aber ich muss gleich auch jetzt sofort andere begrüßen. Mich hat man auch so nett begrüßt, dass muss ich sofort zurückgeben
|
|
|
15.06.2013 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Supa Idee, ich hoffe dass sich das lange warten auf das Maskottchen gelohnt hatt,
wird sicher hammergeil
|
|
|
16.06.2013 |
Hooflinger
Wonderbolt
|
Ich vermisse in den News, dass die Shitstorm Rate seit Tagen ein maximales Level erreicht hat, und das die Jimmies der Gerustlen immer noch am Rustlen sind. ~
Ansonsten gute News, kann man sich geben, wenn man Langeweile hat.
~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
|
|
|
16.06.2013 |
Nastor
Briefpony
|
Ich weiss, das hattest du ja mal angedacht
Passt aber nicht so wirklich in mein Konzept.
|
|
|
16.06.2013 |
Hooflinger
Wonderbolt
|
(16.06.2013)Nastor schrieb: Ich weiss, das hattest du ja mal angedacht
Passt aber nicht so wirklich in mein Konzept.
Ich hatte das nicht nur angedacht. Die ganze Idee, mit den Forennews, war von mir. Aber ich bin nicht mal Mad, weil du sie gemacht hast. Ich hab sowieso zu wenig Zeit für dieses Forum. Daher.. Great Job.
~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
|
|
|
17.06.2013 |
Nastor
Briefpony
|
Neue Woche, neue Forennews
- Real Life, du hast uns den Fuchs gestohlen.
Leider verlässt rx1603 nach mehreren Monaten ausgezeichneter Moderationsarbeit das Forenteam, um sich ums Studium und anderen wichtigeren Dingen zu widmen. Doch dies nicht ohne vorher den Titel "Forenfuchs" verliehen zu bekommen.
- Der Maskottchenwetbewerb ging zu Ende und pünktlich zum Jubiläum am 30.6 wird ein neues Maskottchen das Forum zieren.
- Das Lunafest wurde angekündigt, das warscheinlich grösste Treffen im deutschsprachigen Raum abseits der Galacon. Sichert euch noch heute ein Platz
- Thread der Woche:
Das Bronytownprojekt bietet ein interessantes Konzept durch die Einbindung verschiedenster OCs in ein Ask-Blog. Am besten einfach mal besuchen.
Nachtrag zur letzen Woche:
Da hab ich doch grad einen Titel vergessen
Und zwar hat sich Black Fantasy
durch verschiedenste Bartätigkeiten sowie im Forum als auch auf Meetups einen Namen gemacht, was ihr einen Titel als Barpony beschert hat.
Ich hatte schon länger die Idee eines Podcasts. Eine gewisse Teilinspiration ist aber tatsächlich vorhanden
|
|
|
17.06.2013 |
Dai Senpai
Nurse Pony
|
Habs gleich mal getwittert!
Jetzt weiß es auch der Rest der Welt! Sonst ist für mich leider nichts neues dabei aber ich finde das du es wieder gut rübergebracht hast. Hast ne gute Stimme und vom rein informativen her passt es auch supi. Gut gemacht!
Edit: Und auch danke dafür, dass du das Bronytown Projekt erwähnt hast! :3
|
|
|
24.06.2013 |
Nastor
Briefpony
|
Soo, ich weiss, ihr wartet alle Sehnsüchtig auf die neue Forennews ( ), doch sie wird leider erst am Dienstag kommen.
Der Grund ist folgender, das Heute noch ein paar Dinge passieren, die man gerne in den Forennews hätte, doch aus Zeitgründen ist es mir nicht möglich, sie heute noch unterzubringen. Darum verschiebt es sich auf Dienstag, damit Morgen dann eine ordentliche und vollständige Version der Forennews kommt.
|
|
|
24.06.2013 |
EpicZocker
Royal Guard
|
Da kommt man schon mal pünktlich um 21:00 zum Forenkiosk und dann hat die Nastor Times Lieferschwierigkeiten...ich hoffe sie geben Morgen wenigstens Preisnachlass.
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
|
|
|
25.06.2013 |
Nastor
Briefpony
|
So, da das ganze auf Heute verschoben wurde, hier die versprochene 12. Folge:
- Es gab eine ganze Reihe von Veränderungen im Modteam. Da die Posten von RX neu besetzt werden mussten, wurde IronMetal als neuer Mod für die Bereiche "Musik & Literatur" und "Fanclub" eingeteilt.
Wachstumsbedingt wurde ein neuer S-Mod benötigt, dessen Aufgabe ich durch eine Beförderung nun innehabe.
Da meine Bereiche auch freigeworden sind, wurde Evenprime ins Modteam dazugehohlt, der die Bereiche"Smalltalk" und "Foren-News" innehat.
- Rainbow Jack hat sich durch die Organisation von Krefelder Meetups und ein paar anderen netten Treffen einen Namen gemacht, der mit dem Titel Krefledderer gewürdigt wird. Weitere Infos befinden sich im Titelthread.
- Es gab ein paar änderungen bezüglich der mobilen Version des Forums. Genauere Deteils befinden sich hier
- Neues alternatives Theme steht zur Auswahl: Soviet Solar Empire
- Der Maskottchen-Wettbewerb: Gewonnen hat das Duo von Livid, und gleichzeitig wurden zwei weitere Wettbewerbe gestartet, einmal für die Namen und einmal für neue CM für die beiden.
- Am 30.06. feiert Bronies.de sein 2-jähriges Jubiläum
- Thread der Woche:
Zeichnen für lau - warum Kunst nichts mehr wert ist ist ein recht interessanter Diskussionsthread, der sich um die geringe monitäre wertschätzung von Kunst dreht. Im Anbetracht der vielen Künstler hier im Forum sicher ein Thema, auf das der eine oder andere ein Auge draufwerfen sollte.
- [Neue Rubrik] Treffen
Da ich das letzte mal Werbung für das Lunafest gemacht habe, führe ich eine neue Kategorie ein, nähmlich interessante (grössere) Treffen, die man gerne besuchen kann. Einmal findet sehr bald das Celestia-BBQ statt, und zwar am 05.-07.07.2013 in Mosbach (Neckarzimmern) und ein bischen später dann das AT-Summer Meetup 2013 vom 13.07 - 14.07 in Niederösterreich
Und noch was zur Info: Die nächsten drei Wochen werde ich nicht die Forennews aufnehmen können, das werden Fabr0ny, Xris und Mc.Hoof übernehmen.
|
|
|
25.06.2013 |
Nimble
Forenpolizist™
|
Oko! Hat sich doch gelohnt noch den einen Tag zu warten. Freut mich!
Oh man was soll ich jetzt nur die 3 Wochen ohne dich machen? Ach. Mit Fab0, Hoffos und Wurstys Stimme komme ich mehr als nur gut klar
Aber was auch noch ne wichtige News ist:
Die Mods stalken mich zurzeit. Zumindest überproportional viele. Warum dies wohl so ist? kkthxbai
|
|
|
03.07.2013 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
So, da Nastor nicht da ist, werden diesmal die Foren-News von mir präsentiert. Entschuldigt die Verspätung, ich hatte keine Zeit, um sie schon am Montag aufzeichnen zu können. Ich hoffe aber, dass das Intro die Verspätung wieder wettmachen kann.
- Nastor macht Urlaub. 3 Wochen lang wird es den ForenNews-Podcast ohne ihn geben.
- Die Ergebnisse der weiteren Maskottchen-Wettbewerbe stehen fest. Was die Namenswahl angeht, so heißt die Stute nun Happy Hoax und der Hengst nun Ace Artistry. Bei der Wahl ihrer Cutie Marks kamen wir zu dem Entschluss, dass sein CM beibehalten wird (Stift, Pinsel, Nadel), während sie eine ponifizierte Theatermaske der Komödie erhält, die sich bei einem negativen Stimmungswechsel in die Theatermaske der Tragödie verwandelt.
- Am 30. Juni feierte Bronies.de sein 2-jähriges Jubiläum. Neben dem Jubiläumsbanner, auf dem die beiden neuen Maskottchen zu sehen sind, gab es noch eine Rede von Co-Gründer Mc. Hoof zu diesem Ereignis.
- Unser Moderator IronMetal hat nun auch einen Sondertitel: Er wählte sich den Titel Wetterpony.
- Thread der Woche:
Bronies.de - Deine User, deine OCs! Hier könnt ihr User euren eigenen OCs oder euer Ponysona vorstellen, gerne auch mit Hintergrundgeschichte. Dabei müsst ihr ihn gar nicht selbst gezeichnet haben - solange es kein Pony-Creator-Erzeugnis ist.
- Treffen in der nächsten Zeit:
Neben dem Celestia BBQ dieses Wochenende und dem großen Summer-Meetup bei Wien nächste Woche wird am 20.07. Das Giga Franken Raid in Nürnberg stattfinden, bei dem ebenfalls gegrillt werden wird.
Und allen, die noch einen Schlafplatz zur Galacon 2013 suchen, empfehlen wir das gemeinsame Brony-Campen auf den Cannstatter Wasen in Stuttgart vom 1.-5. August.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 von Fabr0ny.)
|
|
|
04.07.2013 |
Dai Senpai
Nurse Pony
|
Sehr genial gemacht Fabr0! Das bat sich echt wie bei einem Nachrichtenstudio angehört. Dir News waren für mich zwar kein Neuland aber auf jeden Fall wurden diese schön präsentiert! :3 Ich möchte mich auch dafür bedanken, dass du das Zeltplatzmeetup erwähnt hast. Weil ich denke, dass das Ganze in der Hitze des Gefechts irgendwie untergegangen ist.
|
|
|
04.07.2013 |
Geenaidyre
Ponyville Pony
|
Gute Arbeit Fabr0 eine wundervolle Tonqualität und jede Menge interessanter News
Weiter so wie bisher
|
|
|
04.07.2013 |
Sonnentau
Wonderbolt
|
Ich höre mir für gewöhnlich nicht die Audioversion an, aber das klingt genial Wenn das intro bleiben sollte, wäre es echt spitze
The ride never ends.
|
|
|
04.07.2013 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Ehrliche Meinung?
Informationsgehalt wie immer top. Technische Umsetzung (nachrichtenmäßiges Intro) ebenfalls, keine Frage.
Beim Reden klang es für mich, als würdest du unbewußt mit der Stimme verkrampfen, wohl, weil dir - in dem Moment wiederum unbewußt - klar ist, daß die Aufnahme -zig Leute hören werden. Einfach nicht dran denken und in Gedanken alles nur einem neben dir sitzenden Kumpel erzählen, sofort klingts viel natürlicher
Wer jetzt sagt "dann machs doch selber und besser, z.B. mit nem Cattalk": wär an sich kein Problem. Ich kann nur eine Cattalk-Regel nicht einhalten: durchgehend Hochdeutsch Die ständige "Übersetzung" beim Reden verbraucht zu viel "Rechenkapazität", was zu Lasten der Geschwindigkeit und Flüssigkeit geht. Wär sicher auch für die Foren-News nicht der Kracher, wenn ich die in Dialekt vortragen würde. Mit Hochdeutsch komm ich gegen Fab0 nicht an
|
|
|
|