Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.01.2025, 13:01

atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
05.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 4/6 Gala Dress Mane6 - Kleiner Contest)
Wenn du in große Bastelläden gehst, die sich wirklich hauptsächlich ums Basteln als Fokus kümmern, findest du da so ziemlich alles alles alles was du brauchst/möchtest [Bild: cl-rar-wink.png]
Bei mir in der Stadt gibts auch nen richtig riesigen, der hat Sachen, von denen ich nicht mal wusste, das sowas existiert [Bild: pc-rteehee.png]

05.07.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*

Wo gerade die Idee mit Snowdrop kam, könntest du eine Fimo Snowdrop in einer Schneekugel machen? Ich liebe Schneekugeln und ich liebe MLP und das... wäre einfach Cheerilee awesome

Für die Flaschen fänd ich auch eine Lyra toll, die steht dann auf 2 Hufen am Glas und freut sich über den Ausblick auf all die Menschen Pinkie happy

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
05.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(05.07.2013)Anna schrieb:  Wo gerade die Idee mit Snowdrop kam, könntest du eine Fimo Snowdrop in einer Schneekugel machen? Ich liebe Schneekugeln und ich liebe MLP und das... wäre einfach Cheerilee awesome

Ich wollte schon vor langer Zeit mal Schneekugeln mit Ponies machen*_* Aber diese Sets zum Schneekugel selbermachen sind nur in Amerika erhältlich. Ich habe das halbe Internet durchgewühlt um so etwas zu bekommen. Aber am Ende war der Versand zu hochFS sad Weiß jemand, wo man diese Dinger billiger (oder wenigstens in Europa) bekommt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 von atelok.)
05.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*

(05.07.2013)atelok schrieb:  
(05.07.2013)Anna schrieb:  Wo gerade die Idee mit Snowdrop kam, könntest du eine Fimo Snowdrop in einer Schneekugel machen? Ich liebe Schneekugeln und ich liebe MLP und das... wäre einfach Cheerilee awesome

Ich wollte schon vor langer Zeit mal Schneekugeln mit Ponies machen*_* Aber diese Sets zum Schneekugel selbermachen sind nur in Amreika erhältlich. Ich habe das halbe Internet durchgewühlt um so etwas zu bekommen. Aber am Ende war der Versand zu hochFS sad Weiß jemand, wo man diese Dinger billiger (oder wenigstens in Europa) bekommt?

Blöde Frage: Kann man keine normale gefüllte kaufen, die vorsichtig aufmachen und neu verwerten mit neuer Flüssigkeit? Oder ist das nicht machbar bzw. ist dann alles dahin? Kenne mich mit sowas nicht aus, war nur eine Idee Cheerilee awesome

05.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(05.07.2013)Sheri Moon schrieb:  
(05.07.2013)atelok schrieb:  

Ich wollte schon vor langer Zeit mal Schneekugeln mit Ponies machen*_* Aber diese Sets zum Schneekugel selbermachen sind nur in Amreika erhältlich. Ich habe das halbe Internet durchgewühlt um so etwas zu bekommen. Aber am Ende war der Versand zu hochFS sad Weiß jemand, wo man diese Dinger billiger (oder wenigstens in Europa) bekommt?

Blöde Frage: Kann man keine normale gefüllte kaufen, die vorsichtig aufmachen und neu verwerten mit neuer Flüssigkeit? Oder ist das nicht machbar bzw. ist dann alles dahin? Kenne mich mit sowas nicht aus, war nur eine Idee Cheerilee awesome

Ich habe das einmal versucht, aber ich war noch ziemlich jung und wollte etwas mit Gewalt da ran. Die Glaskugel ist natürlich zersprungenTwilight: No, Really? Seitdem mag ich nicht mehr Schneekugeln auseinander nehmen.

Liebe Kinder! Nehmt KEINE Schneekugeln auseinander!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 von atelok.)
05.07.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*

(05.07.2013)atelok schrieb:  Ich habe das einmal versucht, aber ich war noch ziehmlich jung und wolte etwas mit Gewalt da ran. Die Glaskugel ist natürlich zersprungenTwilight: No, Really? Seitdem mag ich nicht mehr Schneekugeln auseinander nehmen.

Liebe Kinder! Nehmt KEINE Schneekugeln auseinander!

Fürchte nicht, junge Lady!
Staedler kommt zur Hilfe!
Die sollen sehr toll sein, allerdings musst du dafür dann noch den speziellen Schnee etc. kaufen Twilight happy

EDIT: HueHue, schneller als Sheri [Bild: pc-fsmug2.png]
05.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*

Guck mal hier:
http://www.amazon.de/Staedtler-8629-42-a...ber+machen

Wäre das nicht was? [Bild: pc-rwant.png] Zumindest für einen Versuch, bei dem Preis kann man ja eig. nicht meckern.

Wow Hipster, der klassische 2 Doofe-1 Gedanke Tick [Bild: pc-rteehee.png]
Verhext! [Bild: pc-rfaint.png]

05.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(05.07.2013)HipsterHoof schrieb:  Fürchte nicht, junge Lady!
Staedler kommt zur Hilfe!
Die sollen sehr toll sein, allerdings musst du dafür dann noch den speziellen Schnee etc. kaufen Twilight happy

EDIT: HueHue, schneller als Sheri [Bild: pc-fsmug2.png]

(05.07.2013)Sheri Moon schrieb:  Guck mal hier:
http://www.amazon.de/Staedtler-8629-42-a...ber+machen

Wäre das nicht was? [Bild: pc-rwant.png] Zumindest für einen Versuch, bei dem Preis kann man ja eig. nicht meckern.

Wow Hipster, der klassische 2 Doofe-1 Gedanke Tick [Bild: pc-rteehee.png]
Verhext! [Bild: pc-rfaint.png]

Ich wollte eigentlich mehr so etwas . Die Fimo Schneekugel ist glaube ich aus Plastik und nicht aus Glas.

Und jetzt genug über Schneekugeln! Zurück zum Contest! Wenn euch noch etwas zu den Schneekugeln einfällt können wir gerne PN austauschen oder skypen^^

Flaschenponies! YAY!
05.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*

Eine der Mane 6 im Galakleid kann man natürlich auch in so ein Fläschen machen, aber ich fürchte, dass das doch rechte Fusselsarbeit wäre und eventuell deine Nerven kostet [Bild: rd-rarity3.png]

05.07.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*

Eine Pinkie die unter einer fliegenden Chocolate-Milk-Wolke liegt! [Bild: cl-fs-laugh.png]

..Und da wir schon bei Milch sind,
wie wär's mit einer "Milky Way-Produktions"-Milchflasche? [Bild: pc-deserious.png]

Es wird spät. Da kommen mir immer so blöde Ideen.
06.07.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Hehe, die kleinen Fläschchen haben es jetzt auch auf EQD geschafft
http://www.equestriadaily.com/2013/07/cr...on-20.html
gratz hierzu.

06.07.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*

So ne Luna die auf ner Wolke schläft mit bischen Glitzer, wie Sterne, drauf, wäre auch bestimmt total awesome~ C:
06.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*

So...mir sind auch noch ein paar Sachen eingefallen, kannst ja schauen, ob du sie verwerten kannst:

1. Mit Watte und weißen Perlen/Plastikkügelchen eine Art Winter Wrap Up Szene darstellen, mit einem beliebigen Pony in der Winter Wrap Up Uniform [Bild: cl-rar-obviously.png] Vielleicht auch noch Schnee, aber ich glaube, dass ist auf so engem Raum doch schwer zu bewerkstelligen.

2. Mit blauem Gel...(geht sowas?) oder einer Art...hm blauer Glibbermasse das Fläschen 1/3 füllen (stelle es mir so Wackelpuddingartig vor) und dann einen kleinen Rettungsreifen modellieren und ein beliebiges Pony hineinsetzen, das rausschaut, ich weiß nicht, zB Apple Fritter (das sag ich aber jetzt nur weil ich sie so gern mag, kann auch n anderes sein).

3. Irgendwas mit Blütenblättern...ich mag Blütenblätter [Bild: rarity_cute.png] Vielleicht eine kleine Fluttershy, die inmitten von rosanen Blüten sitzt, wäre natürlich toll wenn man sie schütteln könnte und sie umherfliegen, das wäre aber wahrscheinlich wieder zu schneekugelmäßig [Bild: pc-fomy.png]

4. Ich wäre mal stark für ein Motiv mit Nightmare Moon, vielleicht einen Teil der Flasche dunkel einfärben und mit Glitzer Sterne darauf zeichnen, und sie einfach vor diese Kulisse stellen.

Boah das ist nicht so leicht...Ideen habe ich viele, aber ich glaube, man kann Dinge auf so kleinem Raum doch nur recht begrenzt umsetzen [Bild: cl-pp-sad.png]

Die Cutie Mark Crusaders könnte man natürlich auch ganz nett in so einem Fläschen präsentieren, wie sie aufeinander hocken und mal wieder irgend etwas aushecken [Bild: 01-scoot.png]. Oder Twily und Spike, wie sie Bücher durchlesen oder sie ihn auf ihrem Rücken durch die Gegend trägt. Einen Heißluftballon (auch wenn ich das echt schön fände) in so ein Fläschen zu quetschen ist denke ich mal eher nicht drin xD

Bin trotzdem immer noch stark für Glitzer, Glitzer und Glitzer. Glitzer macht alles auf der Welt viel schöner! [Bild: ts-crazy-kopfueber.png]

06.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

Also das Euch die Ideen noch nicht ausgegangen sind *lach*

Ich werde mich wohl mit vielen Fläschchen eindecken müssen^^

Edit: Danke, MaSc! ^^
06.07.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*

Zum Contest:
Ich würde eine Vinyl Scratch gut finden, die auf einem Plattenspieler mit Platte steht und oben (wie bei Dash) könnten zwei Lautsprechen von der Decke hängen.

Oder eine Derpe die auf einem Stück Gras sitzt und aus einer Pfeife oder einem Fläschchen seifenblasen nach oben pustet. Könnte man wieder eine an die Pfeife oder so machen und die anderen von oben herabhängen lassen. Vllt. ne Sherlok Derpy xD
06.07.2013
Jessy_Kisu_Kata Offline
Colonel Major General
*

Darf ich Noch Eine Idee mit einbringen ? :3

Wie wäre es mit einer Schlafenden Celestia auf einer Blumen wiese

oder eine Luna auf einem Mond mit hängenden sternen

Oder oder oder ...

Nne shining armor mit seiner schweste twilight xD

[Bild: diumq1m-018fa86c-9faa-4279-9d22-6698e24e...qscjg1tW0Y]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
07.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

Sooo.. es bleiben noch knapp 23 Stunden. Ich habe es in den Regeln nicht erwähnt, also schreibe ich es jetzt: Ich werde den Gewinner am Dienstag gegen 20 Uhr bekannt geben

Ich bin wirklich gespannt, was für Ideen ihr noch haben werdetCheerilee awesome
07.07.2013
Asukatze Offline
Naschkatze
*

Oh mir ist noch etwas eingefallen, wie wäre es mit Baby Queen Chrysalis mit kleinen Herzchen um sie herum?

Spoiler (Öffnen)

[Bild: baaxQ.gif]
08.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 4/6 Gala Dress Mane6 - Contest Annahmestop)
Der Contest ist nun offiziell in der Jury Phase! Die Entscheidung gibt es Morgen. Aber leicht wird das nicht. Mir gefallen so viele Eurer Ideen*_*

Ich habe vor hier den Entstehungsprozess für das Gewinnerprojekt zu Posten.

Ich danke Euch herzlich für die Teilnahme und mache mich nun ans entscheiden^^
09.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 4/6 Gala Dress Mane6 - Contest Gewinner)
Erstmal möchte ich mich noch einmal wirklich herzlich bei Euch bedanken. Dank Euren Ideen habe ich mir schon ein paar Sachen zugelegt, die ich in den nächsten Flaschen bestimmt gebrauchen kann. Und deshalb gibt es drei Gewinner!

Ich hoffe Ihr freut euch so wie ich [Bild: 361f1053bf6e6ed087f743beb485a88891d742a0_medium.jpg]

Zwei kleine Probleme gibt es nun:
1.Wegen meiner Allergie habe ich Tagsüber geschwollene Augenlieder und kann nicht wirklich arbeiten, was den Abgabetermin etwas verspäten könnte. Ich werde natürlich versuchen Eure Flaschen so schnell wie möglich fertig zu bekommenPinkie approved
2. Es kann sein, das ich es auf Anhieb nicht hinbekomme das Projekt umzusetzten, denn wie ihr gleich sehen werdet gibt es kleine ProblemchenTwilight: No, Really? In so einem Falle ist ein zweiter Versuch nötig, was den Termin wieder etwas verschieben könnte.

Und nun kommen wir zu den Gewinnern: (Öffnen)

Gratuliere![Bild: mlp-rd-clap.png]

PNs gehen bald an euch^^

Und jetzt kommen wir zur Umsetzung.
Ich habe mir natürlich Fimo Liquid besorgt. Auf der Packung steht "besonders transparent". Ich dachte mir: "Ok, knapp 10€ für 50 ml. Das ist nicht billig. Aber wenn es<<besonders transparent>> ist, dann wird es das Geld wohl wert sein." So sieht Fimo Liquid nach dem backen aus:
[Bild: swimmingapplefritter.JPG]
Also das ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Gefällt es Dir trotzdem, Sheri Moon?

Also habe ich jetzt eine alternative Idee: Die tauchenden CMC werden in Seife schwimmen. Ja, SeifePinkie approved Mal schauen, wie sich das macht. Hier ist ein wip Bild:
[Bild: swimmingcmcwip1.JPG]
Jupp, die Flasche ist höher (7cm).

Mehr habe ich bis jetzt nicht geschafft (ich habe erst gestern nach dem Contest Annahmestop angefangen). Ich versuche nebenbei noch die Mane6 als schlafende Ponies in die Flaschen zu kriegen, aber das ist nicht so leicht (ich habe gar nicht mal so viele Flaschen da!)^^

Noch einmal vielen, vielen Dank an alleBrohoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 von atelok.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste