Ich fand das Treffen auch super, mir hätte auch etwas mehr Schatten besser gefallen. Allerdings, wenn man den Grillvorgang übernehmen muss, dann ist man so oder so der Hitze ausgesetzt. Schatten hin oder her.
Jedoch bin ich jetzt definitiv kein Fan der Einweggrills. Erstens: Sie sind verdammt niedrig, ich stehe gerne aufrecht vor dem Grill. Zweitens: Das Grillgut ist bei den Dingern so dicht an der Hitzequelle und drittens: Auf die passt keine vernünftige Grillschale drauf.
Mein Fazit: Beim nächsten Mal bringt jemand einen guten Kohlegrill mit, dass ist das einzig Wahre - Aber auch nur, weil man auf der Poller Wiese schlecht was mit einem Elektrogrill machen kann.
Nebenbei unseren "Nachbarn" recht von uns, hätte ich ja gerne ihren Grillspiritus um die Ohren gehauen, so grillen nur Hektiker und Leute, die Null vom Grillen verstehen.
Grillspiritus ist ein No-Go, könnt ihr euch auch merken, der beste Grillanzünder, dass sind diese Blöcke, halt alles andere als Spiritus.
Mit dem richtigen Grill kann ich auch die Produktivität schneller angehen. Achja, hier nochmal für alle eine Grundregel:
Bei jedem Grill muss man vorheizen, gerade beim Grillen mit Kohle gilt, wenn sich an der Kohle eine graue Ascheschicht gebildet hat, dann ist der Grill startklar für die ersten Fleischwaren.
Apple Jack Daniel´s ist ein sehr gutes Getränk.
Viel wichtiger, es war toll die Kölner Bronies und auch einige Neuzugänge kennen zulernen.