Runde 18
Hari: Heißt yolo, dass du gerne auf deine Abwehr verzichten möchtest

?
Na dann, erster Schlag: 19. Das wird ihn nicht fällen. Zweiter Schlag also: 22. 7 LK holst du dir wieder. Und der Oger wankt bedenklich.
Ja, der hat Leben. Mehr als du

Ach ja, dein Charisma-Buff ist abgelaufen.
Rijje: Rauf? Wo rauf? Na ja, Schläge auf die Gnolle. Uuuh, kritisch mit der Schockwaffe, Aderschlitzer, und die Gnolle tragen Kettenhemden. Du killst einen mit einem Schlag! Dann wohl noch auf einen anderen. Na ja gut, der Schlag wird abgewehrt.
Wächter: Feuerball auf appleblack. Na, da wird er sich gleich für bedanken. 7

Das war nicht mehr als 'ne Hitzewallung. Das beeindruckt ja kaum die Gnolle, die um ihn rumstehen. Und den Zyklopen tangiert das überhaupt nicht.
Dämonen: Greifen Gnolle an. Sind aber nicht sehr erfolgreich.
EfiXtra: Sehr gute Idee! Springen-Wurf klappt ausgezeichnet. Und dann schießt du pfeil

19, Skelett wehrt 11 ab. Das sieht doch schonmal gut aus.
Thamus: VH(3)
Whisky: Na ja die Heilende Aura wirkst du auf
dich. Dann wird alles in 3m Umkreis geheilt. Sofern du es zulässt. Lange Rede kurzer Sinn: Sie funktioniert nicht...
Woggner: Rennst du jetzt weiter weg oder nicht? Also, erstmal wohl nicht, wie ich das sehe. Feuerstrahl! Oh, kritisch! 21. Das kriegt Softkeks auch voll ab. Und damit liegt er flach.
Solitude: Du hast sogar 2. So, du hast jetzt bis Runde 30 Stärke 12. Allerdings war das deine Aktion erstmal.
UnartiC: Auf Entfernung? Mal wieder den Segen voll ausgenutzt. Ach nee, den Zaubertrank. Der hört aber jetzt auf zu wirken.
Gnolle: (E14) Einer rückt auf
Rijje nach. Kriegt 'nen leichten Treffer. Hexer und Schütze feuern auf
Yoda. Auch nur ein leichter Treffer. (JK15) Alles auf
appleblack. Keine Gefahr.
Oger I: Zwei Gnolle schlagen, zwei schießen, der Hexer häutet. Auf appleblack natürlich. 6 vom Häuten.
Oger II: Schlägt auf
Solitude. Vernachlässigbar. Ein Häuten auf
Solitude. 5 Schaden. Ein Gnoll auf
Rijje. Trifft, wird aber pariert. Und die übrigen drei schießen auf
Yoda. Da trifft was.
Oger III: Haut auf Hari. Trifft auch ordentlich. Und einmal Häuten.
Oger IV: Haut auf Hari. Trifft, wird aber abgewehrt. Häuten - funktioniert nicht.
Zyklop: Drischt auf appleblack ein. 35. Nicht übel. Das sind mal 18 Schaden für appleblack. Ich glaube, da weicht er aus. Dann noch ein Häuten. Für 4.
appleblack: Einmal 38 und einmal 32. Der Zyklop kriegt insgesamt 35. Du kriegst nix, denn dein Geben & Nehmen ist letzte Runde abgelaufen.
Skelett: Springt es EfiXtra hinterher? Ja! Es weiß instinktiv, dass die Lava ein Hindernis ist. Und sein Springen-Wurf gelingt sogar. Und treffen tut es auch noch, und zwar ziemlich hart. Und EfiXtra wehrt nicht ab

Das war's. Fast. Ausweichen.
Die Sprünge von dem Gerippe sind ziemlich ungelenk. Eben hat es Glück gehabt. Aber es über die Lava zu locken könnte eine Taktik sein. Wenn auch eine ziemlich riskante.
Hari (O11): 13 von 33 LK
Rijje (D23): 19 von 20 LK
Wächter (G21): 13 von 19 LK
Tengelmann (N18): -5 von 20 LK
Yoda (G20): 10 von 20 LK
Toom (F21): 46 von 46 LK
EfiXtra (L22): 10 von 22 LK
Thamus (L19): 28 von 28 LK
T2-4B (K20): -8 von 17 LK
Whisky (O21): 17 von 23 LK
Woggner (J19): 16 von 16 LK
Solitude (D22): 18 von 23 LK
UnartiC (E22): 19 von 19 LK
Waterloo (-): Verdampft
Obi (H20): 26 von 32 LK
Softkeks(H21): -5 von 23 LK
Gnolle (E14): 2 Krieger, 1 Anführer, 1 Hexer
Gnolle (JK15): 4 Krieger, 1 Anführer, 1 Hexer
Oger I (L14): Tot/4 Gnolle, 1 Hexer
Oger II (C22): Sehr sehr leicht verletzt/4 Gnolle, 1 Hexer
Oger III (O10): Dem Tode nahe/4 Gnolle, 1 Hexer
Oger IV (P10): Unverletzt/4 Gnolle, 1 Hexer
Zyklop (J9): Verletzt/4 Gnolle, 1 Hexer
appleblack (M14): 12 von 26 LK
Beili (J20): 11 von 22 LK