08.07.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 8]
Auch wenn es kurz war, es war einfach epic
Thiemo ist der Neffe von Luna aka der Sohn von Celestia, es sei denn sie haben noch irgendeine Schwester, die wir nicht kennen. Es stellt einiges auf den Kopf, erstens ist ja schon der Family Zauber aufgefallen. Twi und er hätten ja dann in der gleichen Farbe leuchten müssen. Dann frage ich mich wie alt er wirklich ist, denn Twi müsste ja wissen wenn sie einen Bruder, neben Shining Armor, hätte. Dann frag ich mich natürlich warum Celestia es ihm nicht gesagt hat, oder Luna halt.
Freue mich schon auf das nächste Kapitel
|
|
|
08.07.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Ach tio, Lunas worte haben mich überhaupt nicht überrascht. Die anderen sollten auch nicht so überrascht tun. Das war vorhersehbar. Das ganz große ding kommt bestimmt noch.
|
|
|
08.07.2013 |
sloth
Silly Filly
|
@Sky Hooves
Sie hat zwar ihren Neffen angesprochen aber das muss nicht explizit Thiemo sein, ich glaube eher, dass Thiemo das ist was sie als licht ihres Neffen bezeichnet.
Weiterhin gehört es zu den Mindfucks von Journey das Thiemo mehr oder weniger Changer ist und seit dem wahr ja wohl klar, dass er auch eine besondere Beziehung zur royal Familie hat schließlich ist er ein gegenpaart zu Celestias Sohn (übrigens gehe ich davon aus, das dieser zu diesem Zeitpunkt unfreiwilliger teil der Skulpturensammlung ist und Thiemo etwas mit dessen Wiedererweckung zu tun hat)
aber das sind natürlich nur ein paar blödsinnige Gedanken meinerseits
|
|
|
08.07.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
(08.07.2013)sloth schrieb: @Sky Hooves
Sie hat zwar ihren Neffen angesprochen aber das muss nicht explizit Thiemo sein, ich glaube eher, dass Thiemo das ist was sie als licht ihres Neffen bezeichnet.
Weiterhin gehört es zu den Mindfucks von Journey das Thiemo mehr oder weniger Changer ist und seit dem wahr ja wohl klar, dass er auch eine besondere Beziehung zur royal Familie hat schließlich ist er ein gegenpaart zu Celestias Sohn (übrigens gehe ich davon aus, das dieser zu diesem Zeitpunkt unfreiwilliger teil der Skulpturensammlung ist und Thiemo etwas mit dessen Wiedererweckung zu tun hat)
aber das sind natürlich nur ein paar blödsinnige Gedanken meinerseits
Sind nichtmal SO Blödsinnig.
Es könnte natürlich auch so sein das:
- Blue Light (Celestias Sohn) von seiner Mutter (Celestia) in Stein verwandelt wurde weil er irgendwas Böses gemacht hat.
(Neue, aber unwahrscheinliche, Theorie meinerseits: Er hat sich in eine Menschenfrau verliebt und als Celestia SIE in Stein verwandeln wollte, hat sich Blue Light dazwischen geworfen. Seitdem macht Celestia die Menschen dafür Verantwortlich.)
- Kurz vor der Verwandlung hat er unbemerkt einen Zauber gewirkt, das eines seiner anderes Ich's aus einer anderen Dimension nach Equestria kommt.
Verschiedene Theorien werden noch erarbeitet.
Die Wahrscheinlichste ist die, er wollte eines seiner Menschlichen ich's herholen, welcher dann Celestias MENSCHLICHER Sohn wäre, um die möglichkeit eines Dauerhaften Friedens zwischen Ponys und Menschen zu ermöglichen.
Alles in allem lassen sich mit diese neuen Informationen einige neue Theorien aufstellen.
(Könnte auch eine Verschwörung der Deutschlehrer sein)
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
08.07.2013 |
sloth
Silly Filly
|
@Sky Hooves
Nette Theorie halte ich zwar nicht für so wahrscheinlich aber bei dem punkt dass es was mit light zu tun hat und Celestia den menschen die schuld gibt sind wir uns zumindest einig
Außerdem ist es doch offensichtlich, dass es sich um eine Verschwörung der Halbmarathonläuferloge handelt
|
|
|
08.07.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Sind alles ganz interessante Theorien.
Ich habe auch die Vermutung dass Blue Light irgendwie nach Equestria (diese Welt, als Journey) geraten ist. Nun wie Luna dass ganze mitbekommen hat, ist noch unklar ... aber sie hat's. Und Tia? Ebenfalls schwer zu sagen, dürfte aber auch Hintergrundinfos dazu haben.
Aber ich denke auch dass Light (Nightmare) Tia (Journey) nicht alles erzählt, oder sie aus ihn alles rausgequetscht hat, so könnte ich's mir zumindest vorstellen. Deswegen denke ich auch dass Thiemo vorher von ihrem Geheimdienst beobachtet wurde und er quasi, im Anschluss, in Richtung Crystal Empire 'abhauen' durfte. Stichwort: Info's sammeln, bezüglich Thiemo und damit indirekt über Light, nachdem Thiemo von Tia für 'benutzbar' (nach Marionettenart) erklärt wurde. Denn Celestia hätte Thiemo niemals ohne irgendwelche Einschätzungen 'Narrenfreiheit' gewährt. Natürlich mit Risikoabwägung dass 'einigermaßen' alles klappen könnte - Stichwort: Karst.
Und solange noch nicht genügend Beweismaterial für Thiemo für irgendwas vorhanden ist, kann Tia ja noch einigermaßen schalten und walten. ... Pardon spielen (wie es Luna erwähnte - na dann verzock dich mal nicht, Celestia). Also im Prinzip nichts weiter als eine Nutzen-Risiko-Abwägung. (Tia sucht Antworten über Thiemo und Light und setzt dafür als Risiko die Möglichkeit ein dass sie selbst auffliegt.)
Also Thiemo sei, nach der Aufklärung über Karst, kein Läufer mehr, sondern werde zur DAME.
Und das mit der Menschengeschichte, also die über jahrhunderte lange Propagandaaktion gegen die Menschen, ist bestimmt auch auf Tia's Mist gewachsen. Ganz einfach weil ich auch denke dass Light mit in der Sache verwickelt ist, wie so ziemlich hier (die Frage ist bloß wie stark und in welcher Richtung, da halt mich erstmal raus).
Tia, Tia, pass nur auf dass du dich in deinen Spinnenfäden nicht selbst einwickelst.
|
|
|
10.07.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 9.1]
Wie angekündigt geht es weiter:
Akt 9.1 - Im Frühtau zu Berge [ Gdocs| PDF]
Der Akt war mit einer Pause im Hinterkopf geplant. Daher greift es einige der Themen aus dem Ende von Akt 8 noch mal auf. Ja Pause. Diese wird noch kommen da ich endlich Afterstory noch beenden will. Ich habe sie aber auf Ende von Kapitel 4 verschoben. Hat einfach den Grund das sie da noch gemeiner sein wird ^^
|
|
|
10.07.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Tja, warum verträgt Thiemo das Heu wohl?
Dann noch eine sache zu Twilights Verwandelung. Ist sie bei dir als Alicorn größer als in der Serie? In der serie ist sie ja gleichgroß wie als Einhorn. Ist sie dann bei dir größer?
|
|
|
10.07.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(10.07.2013)Killbeat schrieb: Tja, warum verträgt Thiemo das Heu wohl?
Dann noch eine sache zu Twilights Verwandelung. Ist sie bei dir als Alicorn größer als in der Serie? In der serie ist sie ja gleichgroß wie als Einhorn. Ist sie dann bei dir größer?
Sie ist hier einfach älter und ein wenig gewachsen. Sind ja auch einige Jahre ins Land gegangen.
|
|
|
10.07.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
Alles läuft scheinbar darauf hinaus, das sich Thiemo in ein Pony verwandelt oder dies bereits hat. Ob und wann die Hufe kommen und wie er reagieren wird, liegt allein an unserem Lieblings Author, tio.
Im Flüsterton:
Welcher seine Charaktere auch gern mal etwas quält
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
10.07.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
Zitat:Es tut mir so leid Neffe. Wenn meine Schwester doch nur klarer sehen
könnte. Vielleicht würde sie dann dein Licht nicht so behandeln.“
neuerdings zeichne ich beim nachdenken...
ich finds interessant das die meisten glauben mit "neffe" sei thiemo oder eben
gemeint.
was wissen wir denn über light?
es steht eine statur von ihm im garten....das wars auch schon.
ich meine
ist in journey celestias tochter, war in nightmare ja nicht so.
und das ist der punkt. das wissen das thiemo ein gegenpart zu light und so mit celestia verwandt sein könnte stammt aus nightmare, nicht aus journey. wer sagt denn das es so sein wird?
ich denke daher: mit neffe ist simplerweise ihr neffe den jeder kennt gemeint. clestias sohn und bruder von twilight. shining armor.
das "licht" war einfach eine metapher für thiemo.
viele nutzen das wissen aus nightmare um theorien zu basteln, blöderweise ist das in dem fall gift und tio weiß das. weswegen der satz auch so formuliert wurde. zieht man zusätzlich in betracht das er eigendlich ein arsch ist und freude an sowas hat, sieht die sache gar nicht mal so unrealistisch aus das das eigendlich eine falle war.^^
achja, übrigens glaube ich das die dritte fraktion im geschwisterkrieg die affen waren und irgendwas führte darin zu ihrem genozid.
vieleicht ja celestias monster?
und cadance wird wohl einer anderen rasse angehören. wer sagt sie sei ein alicorn? alicorn sind die nachkommen der avatare von licht und schatten.
damit skyla kein produkt der inzucht ist, ist das bis jetzt die einzige erklärung.
das auf einem ganzen planeten gleichzeitig die sonne scheint oder nacht ist erkläre ich mir einfach mal damit das albion eine scheibe ist.
oder der planet hat 2 sonnen aber das hätte man gemerkt^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 von Tango Sierra.)
|
|
|
11.07.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
(10.07.2013)Tango Sierra schrieb: Zitat:Es tut mir so leid Neffe. Wenn meine Schwester doch nur klarer sehen
gemeint.
ich meine
und das ist der punkt. das wissen das thiemo ein gegenpart zu light und so mit celestia verwandt sein könnte stammt aus nightmare, nicht aus journey. wer sagt denn das es so sein wird?
ich denke daher: mit neffe ist simplerweise ihr neffe den jeder kennt gemeint. clestias sohn und bruder von twilight. shining armor.
viele nutzen das wissen aus nightmare um theorien zu basteln, blöderweise ist das in dem fall gift und tio weiß das. weswegen der satz auch so formuliert wurde. zieht man zusätzlich in betracht das er eigendlich ein arsch ist und freude an sowas hat, sieht die sache gar nicht mal so unrealistisch aus das das eigendlich eine falle war.^^
achja, übrigens glaube ich das die dritte fraktion im geschwisterkrieg die affen waren und irgendwas führte darin zu ihrem genozid.
und cadance wird wohl einer anderen rasse angehören. wer sagt sie sei ein alicorn? alicorn sind die nachkommen der avatare von licht und schatten.
damit skyla kein produkt der inzucht ist, ist das bis jetzt die einzige erklärung.
das auf einem ganzen planeten gleichzeitig die sonne scheint oder nacht ist erkläre ich mir einfach mal damit das albion eine scheibe ist.
Antwort dazu:
Hm, an diese Idee hab' ich gar nicht gedacht. Also die Idee mit Shining, vor allem weil ich anscheinend nicht daran gedacht habe dass Luna den Satz unabhängig vom beendeten Traum ausgesprochen hat. Aber mit "Licht" könnte doch auch evtl. Cadance gemeint sein?
Sicher, die Idee mit Light spricht bis jetzt für dich. Aber die Möglichkeit dass mit dieser Geschichte noch mehr ans Licht kommt bleibt ja auch nicht ausgeschlossen? Bin gespannt was sich noch alles im Kontext ergibt.
Ach übrigens: Wieder zwei "tolle" Bilder . Finde sie genial.
Und noch eine Sache: Na also, der Zeitpunkt ist da. Endlich geht es in 9.1 richtig los. Thiemo wird (mit etwas Glück) langsam zum Pony. (Man kann nur hoffen dass die Umwandlungszeit etwas schneller vorüber geht als anfangs gedacht.)
|
|
|
11.07.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
(11.07.2013)Kalvin schrieb: (10.07.2013)Tango Sierra schrieb: Zitat:Es tut mir so leid Neffe. Wenn meine Schwester doch nur klarer sehen
gemeint.
ich meine
Antwort dazu:
Hm, an diese Idee hab' ich gar nicht gedacht. Also die Idee mit Shining, vor allem weil ich anscheinend nicht daran gedacht habe dass Luna den Satz unabhängig vom beendeten Traum ausgesprochen hat. Aber mit "Licht" könnte doch auch evtl. Cadance gemeint sein?
Sicher, die Idee mit Light spricht bis jetzt für dich. Aber die Möglichkeit dass mit dieser Geschichte noch mehr ans Licht kommt bleibt ja auch nicht ausgeschlossen? Bin gespannt was sich noch alles im Kontext ergibt.
Ach übrigens: Wieder zwei "tolle" Bilder . Finde sie genial.
Und noch eine Sache: Na also, der Zeitpunkt ist da. Endlich geht es in 9.1 richtig los. Thiemo wird (mit etwas Glück) langsam zum Pony. (Man kann nur hoffen dass die Umwandlungszeit etwas schneller vorüber geht als anfangs gedacht.)
@Tango Sierra
Erstens: Coole Bilder.
Zweitens: An sich ne gute Idee, allerdings denke ich nicht das sie zwei unterschiedliche Personen/Ponys meint.
Zitat:"Es tut mir so leid Neffe. Wenn meine Schwester doch nur Klarer sehen könnte. Vielleicht würde sie dann dein Licht nicht so behandeln."
Das schlüssel wort hierbei ist "dein" welches sich dann bei der Satzstellung auf den Neffen bezieht. Da sie vorher mit Thiemo geredet hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie eben ihn damit meinte.
Aber deine Theorie hat mir einen Denkanstoß gegeben. Vielleicht meinte sie ja wirklich Blue Light mit Neffe. Und das Licht ist Thiemo, welcher vielleicht eine gleiche Magische Signatur/Magisches Licht hat wie Light. Also Quasi eine Reinkarnation wenn man so will.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
11.07.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 9.2]
Weiter im Akt:
Akt 9.2 - Kaninchen Saison [ Gdocs| PDF]
Heute mal ein wenig leichte Kost. Der ganze Akt ist eher "sanft gehalten" da es eben die Einleitung zu Kapitel 3 ist. Ich denke aber trotzdem das dies ein gutes Kapitel ist und ich weiß das jemand ganz bestimmtes "Endlich! Wurde auch Zeit" sagen wird ^^
Edit:
Und fast vergessen: Gobking hat sich zu meinen Betalesern gesellt. Der Kerl sorgt nun dafür das die Qualität erhalten bleibt und ich auch dem roten Fanden folge.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 von tio.)
|
|
|
11.07.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Hehe Elmar Fudd Thiemo ist ja ein klasse Jäger
Woran Amy jetzt wohl nuckelt?
|
|
|
11.07.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
endlich! wurde auch zeit!
es kommt mir sehr vertraut vor.^^
spitzen kapitel, kam aus dem lachen gar nicht mehr raus.
hab auch irwie nix dran auszusetzen.
ein paradebeispiel das equib nicht gleich skill ist.
Zitat:ein mächtiger Speer mit Zusatzschaden gegen Wild
saustark^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 von Tango Sierra.)
|
|
|
11.07.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Ach das arme Schneekaninchen . Böser böser Thiemo .
Hehe, der musste einfach mal raus.
Abgesehen davon musste ich schon ein paar mal schmunzeln.
|
|
|
12.07.2013 |
Stormfire
Great and Powerful
|
Ja ein wirklich gelungenes Kapitel.
Aber ich komme nicht hinweg zu sagen das als das Schneekaninchen Lyra gebissen hat und dann (Wenn auch unfreiwillig) über Thiemo herfiel musste ich an folgendes denken.
Leider hat Thiemo jedoch nicht besagte Waffe bei sich sonst währe es dem Schneekaninchen wohl so ergangen.
Wäre doch wirklich cool gewesen .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 von Stormfire.)
|
|
|
12.07.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(12.07.2013)Stormfire schrieb: Ja ein wirklich gelungenes Kapitel.
Aber ich komme nicht hinweg zu sagen das als das Schneekaninchen Lyra gebissen hat und dann (Wenn auch unfreiwillig) über Thiemo herfiel musste ich an folgender denken.
Leider hat Thiemo jedoch nicht besagte Waffe bei sich sonst währe es dem Schneekaninchen wohl so ergangen.
Wäre doch wirklich cool gewesen .
Oh was liebe ich die Monty Python Filme. Einfach Meisterwerke. Ritter der Kokosnuss, Das Leben des Brain, oder auch der Sinn des Lebens. Könnte ich mir immer wieder ansehen.
Natürlich war das Schneekanickel keine Anlehnung, nein...
|
|
|
15.07.2013 |
tio
Wonderbolt
|
9.3 wird wohl ein wenig dauern. Steam Summer Sales und so...
10 neue Spiele und so...
Ich denke aber ich schaffe es die Woche über, wenn mich Torchlight 2 und Fallout New Vegas lassen. Vielleicht sollte ich doch mal Fallout: Equestria vollständig lesen. Würde mich aber noch weiter zurück werfen. Mal sehen ^^
|
|
|
|