08.04.2012 |
Andorius
Wonderbolt
|
RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Ich fands ned schlecht.
Die Folgen gegen Ende sind aber wirklich gut geworden.
Richtig Schade das nun die Staffel zu einem Ende kommt
Ich hab bei der Folge viel zum lachen und zum schmunzeln gehabt.
Die Anspielungen waren recht nice (ein paar haben zwar nicht meinen Geschmack getroffen, aber was solls)
Und das Fluttershy sowas tun konnte,... nun ich überleg noch ob das zu ihr passt oder nicht. Jedenfalls... nunja I lol'd mit einem lauten WAS?! XD
Fluttershy... oh you...
Ich geb dem ganzen 4/5
|
|
|
08.04.2012 |
Bronie Ed
Parasprite
|
5/5 am besten waren die Filmchen bei den Anschuldigungen und das Sherlock Holmes Outfit. Raritys Drama als sie aufgeflogen ist, war einfach herrlich.
|
|
|
08.04.2012 |
Truncatus
Wonderbolt
|
Das Einzige, was mich an der Folge wirklich geärgert hatte, dass sie einzelne Geräusche von älteren Episoden einfach wiedernehmen und wieder einbauen. In der Folge war das dieses Luftholen von Pinkie Pie als sie feststellte, dass der Kuchen angegessen war. Der Selbe Ton kam bereits in der ersten Episode. Nämlich das erste Mal, Wo Pinkie Pie zu sehen war, kam dieser Ton.
Das Selbe ist mir schon bei "Hurricane Fluttershy" aufgefallen. Diese Gequitsche, wo Twillight Sie in der ersten Folge traf, hörte man auch, als Sie unter diesem Baum geweint hatte.
Aber ansonsten war sie echt cool. Vorallem diese witzigen Theorien von Pinkie.^^
|
|
|
08.04.2012 |
L
Pepsikatze
|
(08.04.2012)Truncatus schrieb: Das Einzige, was mich an der Folge wirklich geärgert hatte, dass sie einzelne Geräusche von älteren Episoden einfach wiedernehmen und wieder einbauen. In der Folge war das dieses Luftholen von Pinkie Pie als sie feststellte, dass der Kuchen angegessen war. Der Selbe Ton kam bereits in der ersten Episode. Nämlich das erste Mal, Wo Pinkie Pie zu sehen war, kam dieser Ton.
Das Selbe ist mir schon bei "Hurricane Fluttershy" aufgefallen. Diese Gequitsche, wo Twillight Sie in der ersten Folge traf, hörte man auch, als Sie unter diesem Baum geweint hatte.
Achtung, ich zerstöre jetzt Dein Leben!
Fluttershy hat es bei ihrem Yay auch getan!
|
|
|
08.04.2012 |
pwny
Great and Powerful
|
Ist euch auch aufgefallen das der Zug durch Kohle angetrieben wurde?
In "Over a Barrel" wurde der Zug durch Ponys gezogen....
hmmm seltsam
|
|
|
08.04.2012 |
Tolerance
Great and Powerful
|
4 / 5 Cakes. Sehr solide Folge mit witzigen Szenen!
+ die Pinkie Pie Falldarstellungen
+ watson und sherlock
+ spaßige neue Charaktere
+ Princess Celestia beim Kuchenfestival ( warum war sie wohl da? ^^ )
Auch fand ich die Referenzen zu den Krimi Klassikern toll.
Was mich wundert ist aber folgendes:
Wie weit ist Cantelot von Ponyville entfernt?? ( Dauer der Zugfahrt variiert in den Folgen) Ich weiß das in einer Folge die Zugfahrt nur ein bis zwei Minuten dauert und hier dauert die Fahrt ein Tag und eine Nacht???? Ist es so weit entfernt?
|
|
|
08.04.2012 |
Private
Changeling
|
Zum Brüllen komisch! Über die Sinnigkeit der Story kann man sich streiten, aber auf jeden Fall fand ich sie zum Schieflachen.
Mann, was für eine Kaloriendichte hat der Kuchen wohl, wenn sich Big Macintosh so damit abschleppt? 5000 kcal/cm³!? Wahrscheinlich insgesamt genug Energie um Pinkie für 2 Stunden am Laufen zu halten
Ob sie Bloomberg damals auf die gleiche Weise in den Zug geschafft haben?
Ich fand's cool, nochmal einen Greifen zu sehen.
Rarity's Wimpern sind gar nicht echt?!
Aber ich hätt's eigentlich wissen müssen. Ihre ungewöhnlich starke Bewimperung ist mir deutlich aufgefallen, als ich mein letztes Modell (Link in meiner Signatur) bemalt habe. Das erklärt natürlich alles
|
|
|
08.04.2012 |
InsaneBronie
Draconequus
|
(08.04.2012)pwny schrieb: Ist euch auch aufgefallen das der Zug durch Kohle angetrieben wurde?
In "Over a Barrel" wurde der Zug durch Ponys gezogen....
hmmm seltsam
nun ja vielleicht gabs eine kohleknappheit
(sprich energiekriese )
|
|
|
08.04.2012 |
Night Beat
Great and Powerful
|
Also ich habe eine neue Lieblingsfolge gefunden.
So viele Anspielungen, die Mane 6, die neue Frisur von Rarity (auch wenn sie nur kurz überlebte), Sherlock Sparkle!, einfach nur
Und für jeden der Paper Mario 2 gespielt hat:
Die Folge hat mich stark an das Kapitel erinnert, wo Mario mit dem Dedektiv-Pinguin das Rätsel im Zug löst.
|
|
|
08.04.2012 |
Kretzig
Ponyville Pony
|
Die ganze Folge hat mich an Detectiv Conan erinnert zumindest der Sherlock Holmes teil.
Ich Wusste das es sich beim ersten Täter um ein Pegasus und das mit dem Rolladen ein Einhorn sein musste. Bei der stelle mit dem Heizer hätte es jeder sein können da.
Und ich wusste nicht genau um WEN es sich bei den Tätern handelt.
Außerdem habe ich die 'neue' frisur' von Rarity nicht bemmerkt.
Allerdings dachte ich das RD auf/über das Dach vom Wagong geflogen ist. Wäre zumindest weniger risikoreich gewesen.
Auf jedenfall bin ich jetzt wieder Detective conan am suchten... dank diser folge -.-...
Weiß jemand zufällig wo ich den film 'Detektiv Conan - Das Komplott über dem Ozean' ansehen kann? Auf youtube gibet das nicht mehr. Außerdem suche ich noch den teil wo Shinichi den Meisterdieb Kaito Kid in seiner Polizeiverkleidung entarnt nur weil dieser einen um paar zentimeter zu langen Schlagstock bei sich trägt. Die Szene ist einer der epischsten von Conan überhaupt.
Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.
Ich hasse die Hasser!
|
|
|
08.04.2012 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
|
Leider gab's außer dem Anfang nur eine Szene mit Hintergrundponys:
- Die Bondszene. Obwohl zu Berry Punch eher Cocktails passen würden. (Wenn man nach Fanon geht, dürfte man bei ihr weit kommen mit Wodka Martini. Oder nur mit Wodka...) Mit Cherry ist sowieso gut Kirschen essen (Kirschwasser schlürfen?). Aber Carrot Top als Stehtischersatz, das geht zu weit. Obwohl sie als Bondgirl Joe immer noch zu Hufen liegt.
|
|
|
08.04.2012 |
Nightmare Moon
Royal Guard
|
Die Folge war echt klasse und man hat richtig Hunger bekommen. Ich hätte auch gerne so ein Stück Torte gehabt ich liebe Marzipan xD.
5 Cakes
|
|
|
08.04.2012 |
InsaneBronie
Draconequus
|
• Zitat:Chocolate mousse moose? Gab's so ähnlich schon mal woanders.
jopp
Angry Beavers (Die Bieberbrüder) Dumbwaiters (...) die Kellnerfolge
(kein bessers gefunden -.-)
|
|
|
08.04.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Endlich ist's hier ruhig genug um mal seine eigenen Gedanken zu hören.
Bin ja nicht zu Hause, daher musste ich auf Livestream und gestriges gucken verzichten. Immerhin hab' ich Ton installieren können.
Hab' den Thread (noch) nicht gelesen, werde jetzt mein Review hier simultan zum gucken reintippen.
- Marzipan, Mascarpone und WAS Madness? Hm ...
- "Thanks for transporting it all the way to Canterlot for us."
Ganz ehrlich? Ich hätte nicht Pinkie dafür angeheuert ...
- Ein ganzes Fass Cider kriegt BigMac locker getragen. Aber der Kuchen? Kalorien wiegen schwer in Equestria ...
- 0:37 - Berry Punch mit Poster? YEARH!
- "This is precious cargo." - Auge des Betrachters ... bzw. Zunge? Pinkie, du Naschmonster!
- "Pegasistance." - (Dafür hau' ich einen Smilie raus.)
- Ich dachte noch, wieso nicht in Stasis packen? ZACK, Twilight baut ein Feld auf. Naja, in Etwa meine Idee.
- Ok, das Falltuch ... wohl eher nicht so nützlich, wenn die Torte da reinkracht ... was soll's.
- "I got it here without hitch!" - Du meinst WIR?
- "Now all we need to do is ... get it in?" - DAS hätte man vorher planen müssen (Monate Planung, jaja ...). Da musste wohl ein Teleportationszauber her ... Twilight macht das doch so gerne. VIEL ZU OFT. Nein, stattdessen die ganze WAND rausgehauen. Und BigMac muss das wieder zusammenzimmern. MENSCH TWILIGHT.
- Desert Cart ... klar, wenn schon, dann muss der Friendship Express einen DESSERT CART HABEN.
- Wut's dat, AJ auch ein Naschmaul? Gut zu wissen ... WTH hechelt wie ein Hund! Und RD ...
- MMMMMMMH. Meme made. Das sehen wir wieder. Musste noch jemand an die Leerdammer Werbung denken?
- GUSTAV LE GRAND! - French is Canon. Damit haben wir Englisch, Deutsch und Französisch. Da Fluttershy damals in Suited for Success schon "French Haute Couture" erwähnte, ist das fest.
- GRIFFON! ... das musste sein.
- Doughnut Joe enters the stage. Hello, Mr. Sweet. Der Kerl müsste die besten Chancen haben, Pinkie je zur Ehe zu bewegen, wa'?
- Doughnutopia ... Sprinkles ... FOREVER! Jepp, die PASSEN zusammen. Match made, NEXT!
- Bouncy chocolate ... wie hat sie DAS geschafft? Und warum nehmen sie einen Mann als Voice Actor? Das ist doch doof ...
- Chocolate Mousse Moose. Word puns, Word puns everywhere! Das erklärt auch die Bouncieness ein wenig.
- MMMM is the worst nickname/abbreviation ever. Mmhmmh, das denke ich.
- Nicht sehr nett von Pinkie, den anderen Teilnehmern Sabotage zu unterstellen. Normal ist sie doch diejenige, die von allen sofort erstmal nur gutes denkt. Bei Süssfrass hört der Spass wohl auf? Denken wir zurück an "Over a Barrel": "You gotta care, you gotta share!" Dann Season 2, Return of Harmony Part 1. FS: "Oh my, I'd hate to share this delicious cotton candy cloud with anyone ..." Pinkie: "You and me BOTH, sister!" ... ... ... schade, schade.
- Angesichts der Geschwindigkeit und Silhuette denke ich, es war Rainbow, die sich entweder einen SPass mit Pinkie erlaubte, oder mal eben "schnell" auf Klo war.
- Schatten Nummer 2 ... hm ... mal gucken, da fällt mir nichts plausibles zu ein. Der Schweif wäre wieder dem von RD ähnlich, aber ... naja. Sie könnte hinten raus und einmal rumgeflogen sein.
- "Are you okay thief?" - Erinnert sich noch jemand an "Link's Awakening"? Wenn du in dem Zelda Spiel was aus dem Laden geklaut hast, nannten dich alle nur noch "Dieb".
- "Who did done do'd it!" - "2 and 2 and 2 together. Screw physics, screw anatomy, screw grammar!
- Nach Idiana Jones/Daring Do, Sherlock Holmes Spinnoff-Novels sind Kanon. Hm, mal sehen, auf welchen Namen sich die Community einschießt.
- Merengue! Klar doch.
- Schwarzweiss-Stummfilm Szene, YAY! Der ganze Film ist so voller Klassiker, dass ich mir das spare, sie aufzuzählen.
- James Bond ... aka Con Mane. NAJA ... so gut ist der jetzt nicht. He gets all the ladies. Berry Punch, Cjerry, Golden Harvest.
- Laser Beam Security Systems ... Kanon. Und ihr dachtet, die Orbital Friendship Cannon was a lie!
- 11:50 - Kompliment von Rarity. Joe goes Me Gusta. And freezes.
- Okay, das ist NICHT Ninja Mule, das ist ZORRO Mule. Man beachte die Schnürung am Hinterkopf. Hab' ich gedacht. Aber bei DEM Schwert ... Ninja Mule. Das mit den Ninjas verfolgt uns.
- Okay, bis jetzt dachte ich, Pinkie hätte im Schlaf zugebissen, aber ... bei der superschnellen Aktion während der Tunneldurchfahrt glaube ich jetzt, dass es durchaus RD gewesen sein könnte. ABER. Da ja ALLE total auf das Süßzeug abfahren ... war's vielleicht ein abgekartertes Spiel und alle Mane 6 bis auch Pinkie (und Twilight) haben unabhängig voneinander oder zusammen zugelangt. Mal sehen, was die Auflösung bringt.
- Okay, Twilight sammelt Haare ... Gentest incoming lololol.
- "I bet you're all wondering why you're here." - "She's good!" ... YOU DON'T SAY?
- "Cake Carnage". Me Gusta.
Und die Auflösung.
Mit RD hatte also zuerst Recht. Fluttershy's Schweif passte natürlich auch zum im Dunklen gesehenen Conductor, aber ich hätt's nicht für mglich gehalten. Und dann Rarity ...
"I wear fake eyelashes!" Well, DUH, we knew THAT. "And I took a bite of the cake." YOU DON'T SAY?!
Naja, dann schätze ich mal, die anderen Sachen gehen aufs Konto von Gustav, Joe, Mulia und .. *sniff* AJ ...
OMG DIESE WORTWITZE! Mousse in his Moustage, Eclaire in his hair, Sprinkles in her wrinkles.
!
AJ unschuldig?
HAY YEAH!
Mal ehrlich, liest irgendjemand meine Reviews überhaupt? Muss nicht sein, bin nur neugierig ...
4/5
Viele Anspielungen, gute Aufmachung ... aber dass Fluttershy, Rarity und RD echt abbeissen ... das enttäuscht mich sehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 von Stargaze.)
|
|
|
08.04.2012 |
bestPony
Changeling
|
(08.04.2012)Stargaze schrieb: Mal ehrlich, liest irgendjemand meine Reviews überhaupt? Muss nicht sein, bin nur neugierig ...
Joa, gibt Leute, die das tun und ich kringel mich grad
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault!
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung
also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
|
|
|
08.04.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Dann hat's sich gelohnt. Danke.
|
|
|
08.04.2012 |
Crash
Enchantress
|
Ah also ich weiss nicht ob das am Schlafmangel lag oder so aber an der Stelle, als es Rarity zugibt, hab' ich mich weggelacht.
Meine Lieblingsszene für immer und ewig.
Von mir gibt's ganz klar 5/5, so eine gute Folge gab es irgendwie schon lange nicht mehr, in meinen Augen.
Es war einfach alles irgendwie dabei und ach, ich hab' gelacht, wie schon lange nicht mehr.
(08.04.2012)bestPony schrieb: (08.04.2012)Stargaze schrieb: Mal ehrlich, liest irgendjemand meine Reviews überhaupt? Muss nicht sein, bin nur neugierig ...
Joa, gibt Leute, die das tun und ich kringel mich grad
Same here!
|
|
|
08.04.2012 |
Odrakis
Enchantress
|
Ich hab´s auch gelesen und war wie immer begeistert - danke dafür
Ich muss mir die EP noch ein zweites mal ansehen, um sie zu bewerten...
|
|
|
08.04.2012 |
Blankflank
Changeling
|
ich fand die folge gut, bis auf die stimme von mulia. ich weiss nicht warum, aber ich finde es einfach nur nervig, wenn in irgendeinem cartoon ne frau von männern (schlecht) gesprochen wird. soll vielleicht lustig wirken, aber auf mich wirkt es einfach uninspiriert (?).
Danke an PrincessMolestia für dieses tolle Alpaka.
|
|
|
|