Zitat:die Frage, die ich mir nun schon länger stelle, ist die folgende: Warum scheinen Bronies so extrem offen zu sein, wenn es um Dinge geht, die gesellschaftlich als „peinlich“, oder auch „schräg“ und „seltsam“ bezeichnet werden?
Ich würde sagen Hauptsächlich weil solche Worte wie Peinlich, schräg und seltsam
rein Subjektive begriffe sind die sich nicht Objektiv erfassen lassen.
Will heißen das was du seltsam findest kann für andere völlig normal sein.
Beispiel wenn ich Musikhörend durch die gegend laufe Pfeife ich Gitarren soli und manchmal komplette Lieder mit.
Für manche mag das seltsam Erscheinen, für nen Gitarristen ist das aber das normalste auf der Welt.
Zitat:Ich selbst würde es niemals offen in der Schule (wo ich mir bewusst bin, dass sich viele in der Pubertät, einer gewissermaßen "komplizierten" Phase des Lebens befinden) zugeben, dass ich "Brony" bin,
Um zum Aussenseiter abgestempelt zu werden reichen schon ganz andere dinge.(Ja ich spreche aus Erfahrung)
Ein weiteres kleines Beispiel aus meiner Schulzeit.
Während der 90er Jahre rollte die sog. Euro-dance welle über die Welt.
Tja ich hab mich damals allerdings mehr für Mötorhead und Iron Maiden Interresiert. Ergebniss ich wurde in die "Strange Guy" Schublade gesteckt und
das nur weil ich eine andere Musikrichtung gehört habe.
Zitat:Der Mensch ist auf soziale Interaktion angewiesen, und nährt sich förmlich von Zustimmung der Gesellschaft und der Allgemeinheit. Zu behaupten, es sei einem völlig gleich, wie eben jene Gesellschaft auf einen selbst reagiert, halte ich für eine übereilte Entscheidung. Wer kann schon reinen Gewissens behaupten, dass in ihm kein unbehagliches Gefühl aufkommt, wenn einen mehrere Menschen verständnislos anschauen?
Da hast du sicherlich recht jeder ist auf Soziale interaktion angewiesen.
Aber ich würde mich nie wieder auf grund dessen um jede Preis Anpassen.
Der Schuss kann richtig schön nach hinten losgehen, hab ich während der 7. Klasse mal ausprobiert hatte danach einen ziemlich großen "Freundeskreis".
Das hat aber schlagartig wieder aufgehört nachdem ich bemerkt hatte das wenn es hart auf hart kam, auf einmal von diesen sog. "Freunden" keiner mehr da war.
Jetzt hab ich, im RL, ein relativ kleinen Freundeskreis der einziege unterschied ist
Wenn es sein muss würde Jeder von dennen mit mir durch die Hölle und wieder zurück maschieren.
Und ich würde um absolut jeden Betrag wetten das wenn ich jedem in meinem Freundeskreis erzählen würde das ich Broniefiziert wurde Morgen nicht einen einziegen Freund weniger hätte, und da bin ich Verflucht stolz drauf.
Klar mein Leben hätte leichter sein können, aber dann währe ich jetzt nicht die Person die ich bin.
Klar leute die sich zum Fapping bekennen sind schon seltsam, aber ich urteile nicht über sie, das steht mir als Mensch einfach nicht zu.
Und was R 34 angeht ich als Digital Native weiß das das eigentlich mehr ein witz ist der eindeutig überinterpretiert wird.
Ich besitze beispielsweise ein Bild von einem M1A1 Abrahams Panzer der einen Auffahrunfall mit einem anderen Panzer hatte. Ich sehe es halt als das was es ist,
ein Witz.
Aber verstehe mich nicht Falsch ich Hasse angepasste Menschen nicht, Ich empfinde mitleid mit dennen weil ich weiß das sie Grenzen ihrer Köpfe niemals
überschreiten werden.
Ich hoffe inständig das ich damit jetzt niemandem hier auf die Hufe getreten bin.