Zunächst mal: Yay für eine Pinkie Pie-Folge!
Dass die Cakes Pinkie vertrauen können, kommt irgendwie öfter vor.
Ich frag mich immernoch, was für eine Beziehung die zueinander haben:
Immerhin wohnt sie in deren Haus, passt wohl auf ihre Kinder auf und hilft ab und an im Laden.
Der Blinkter-Hut von Pinkie war ja super. ^^
"Pegassitance", gutes Wortspiel.
Aber echt Krass, wieviel Stress es bedeuten kann, einen Kuchen in den Zug zu verfrachten.
Ein Extra-Waggon für ein Dessert? Interessant...
"Mmmm". Guter Kuchen-Name.
You really have outdone yourself this time, Pinkie!
Und dann ist da ein Greif, schön, dass die wieder auftauchen.
"Gustav", ein passender Name, für einen, der den Ruhm ernten möchte.
Außerdem der zweite (von zwei Greifen), deren Name mit "G" anfängt.
Zufall? Absicht?
Jedenfalls gefiel mir eine französische schmierige Art sehr, hat einen guten "Gegner-Charakter".
Und dann Donat Joe, den wir ja schon aus "The Best Night Ever" kennen.
Dass der teilnimmt, hätte ja vom Anfang an klar sein sollen.
Echt genial, als er sein "FOR EVER" losgelassen hat.
Bin ich das, oder ist "For Ever", der meist benutzte Satz in der Serie?
Donuttopia? Choco-Mousse-Moose?
Sehr schöne Wortspiele.
Als Twilight "delicious" gesagt hat, war ich der einzige, der direkt an "Twilightlicous" denken musste?
"Oh, are you ok, thief?"
Einfach genial.
Was ich an dieser Stelle einfach mal loswerden möchte: Die Gesichtsausdrücke von Pinkie sind einfach mal super-mega-hyper-genial.
So viele Emotionen, in so kurzer Zeit.
Als Pinkie dann die Sherlock Holmes-Mütze und die Pfeife rausgeholt hatte, war die Folge für mich schon ein 5/5-Kanidtat. (Im Grunde schon seit dem Trailer)
Und Pinkie ist nun auch noch eine Meisterdetektivin.
Pinkie Pie, you are so random!
Und Twilight als Watson, hachja, wie gesagt, die Folge war schon seit dem Trailer gut.
Boah und dann diese Stummfilm-Hommage, mit Gustav als typischer "alt-Film Bösewicht", einfach nur genial.
"whose Donuts are do nuts", diese Wortspiele, klasse!
Und dann Joe als James Bond-Hommage. Auch mit dem abbeißen, des Gebäcks, wo Marmelade statt einem Schuss rauskommt.
Schön, Pinkie in der Rückblende mit Polizei-Hut zu sehen. Die Agenten-Szene selbst ist auch einfach nur klasse.
Und Mulia als Ninja, das musste ja kommen.
Was mir grad zum zweiten mal auffällt: Dass Rarity´s Haare über ihr rechtes Auge gehen, was zwar genial aussieht, mich aber verwirrt, weil ihre Mähne eigentlich über ihr links geht, aber ok...
Als Twilight die Mützen getauscht hat, dachte ich nur: "Hey, du trägst die falsche Mütze!"
Wer Sherlock Holmes kennt, weiß, was ich meine.
Die Szene daraufhin, woe sie die Beweise gesammelt haben, war echt spannend und gut gemacht. Auch gut, wie man die Beweise nicht sehen konnte, das hat der Spannung gut getan.
"Cake Carnage"
Die Szene darauhin ist auch schön inszeniert.
Haha, Fluttershy likes trains, da kommt mir gleich der Remix in den Sinn:
Haha!
Godot schrieb:Was mir grad zum zweiten mal auffällt: Dass Rarity´s Haare über ihr rechtes Auge gehen, was zwar genial aussieht, mich aber verwirrt, weil ihre Mähne eigentlich über ihr links geht, aber ok...
Ich wusste nicht, dass es dafür war.
"Mousse in his moustache"
"Eclair in his hair"
"Sprinkles in her wrinkles"
Oh mein gott, diese Folge.
Oh yeah, endlich wieder ein Brief!
Das gefällt mir.
HAHA! Nomlestia returns! Buck yeah!
*räusper*
Fazit:
Die Folge, war als Pinkie-Fan natürlich ein großes Highlight.
Sie hat es aber auch geschafft, auf die anderen der Mane 6 einen Fokus zu legen.
Aber hauptsächlich waren es Twilight und Pinkie. (Lustig, wo mir diese beiden in letzter Zeit am besten gefallen. )
Für mich war sie, wie bestimmt für die meisten anderen, nicht vorhersehbar.
Es war hie und da angedeutet, aber nichts wirklich "finales".
Außerdem bin ich ein Riesen-Fan von solchen "Krimi-Geschichten".
Diese Folge geht auc in die Kategorie: "Made for bronies."
Man kann sie gewissenlos einem nicht-Brony zeigen, denn sie ist einfach eine geniale Hommage an die ganzen Agenten- und Krimi- Streifen der letzten Zeit.
Die Folge bekommt ein 007/5
MfG
Godot~