Red einfach mal Klartext mit ihnen: sag ihnen einfach, sie sollen sich gefälligst um ihren eigenen Kram kümmern, da haben sie schon genug zu tun
Nur weil du keine Farben sehen kannst, ist das doch absolut kein Grund, mit der Serie und dem Bronytum aufzuhören - zumal, wenn du nie anders gesehen hast. (Ich selber kann laut Augenärzten angeblich nicht räumlich sehen, es stört mich aber absolut nicht - weil ich nie anders gesehen habe.) Heißt: du hast offenbar die Serie so kennengelernt, wie du sie eben siehst (ich sag mal bewußt nicht "grau", weil keiner, der nicht selber betroffen ist, weiß oder sich vorstellen kann, was genau du eigentlich siehst), und magst sie genauso - paßt doch
Was geht die Leute in deiner Klasse das denn an? Ich würd sagen: gar nichts. Es ist ja auch nicht so, als müßte man MLP nur mögen, weil es pastellbunt / farbig ist - genausogut könnten die ja z.B. sagen, "wie ist denn Star Trek: Voyager so in Grau", weil die vielen Anzeigen und Computerpulte auch alle bunt dargestellt werden. Ist also absoluter Quatsch, so eine Argumentation.
Und wenn sie unbedingt wissen wollen, wie es ohne bunte Farben (stimmt nämlich: weiß, schwarz und alles dazwischen sind in der Kunstwissenschaft auch Farben, die sogenannten unbunten Farben eben) aussieht, hab ich eine Empfehlung parat: sollen sie sich halt mal paar Folgen auf einem alten Fernseher angucken, der noch nicht -zig Automatik-Programme hat und auf dem man von Hand die Farbe rausdrehen kann *shrug* Dann sehen sie es in s/w... na Wahnsinn,
big deal, rasend interessant
Aber bitte, wenn sie wollen...
Oder auch ein gutes Argument: was haben die gegen Graustufen und damit gegen Schwarzweiß-Fernsehen? Buntfernsehen gibt es verbreitet erst seit rund 35 Jahren, davor gabs nichts anderes als s/w im Kästel - egal, ob der Film im Original (z.B. im Kino) bunt war oder nicht (z.B. alte Zeichentrickfilme)! Sollen mal daran denken... und einige der besten Filme, die ich kenne, stammen aus der s/w-Ära und waren nie bunt, was ganz und gar nicht heißt, daß es keine großartigen Filme wären!
Also laß dir MLP und dein Brony-Dasein nicht von irgendwelchem dummen Gerede über Farben oder Nicht-Farben kaputtmachen